würde auf die 10er snare verzichten und 150euro anbieten

das set gibt es ja für rund 400 neu... gebraucht also 250-270 inkl allem drum und dran wert
- die snare ... sind es noch rund 220 euro (grob gepeilt)
- die hardware maximum 150€ auch mit neuen fellen.

meine meinung ;)

Hey, danke erstmal.
Leider ist das Set neu ca. 70€ teurer Drummerin :(...
Ich werd ihm vorschlagen ohne die Snare und den Hocker 220 inkl. Versand, der sich laut ihm auf ca. 50€ belaufen wird, zu zahlen.
Guter Preis?

Paiste Rude Crashbecken, Paiste Dimensions Ridebecken, HiHat erkennt man nicht man sieht kein Logo oder irgendetwas!

weiß jemand was das für sticks sind?

Die Sticks sehen aus wie welche von Ahead, genau kann ich dirs aber nicht sagen.

hier hab ich sie gefunden (ahead Aluminium sticks), aber das ist mir zu teuer, kann mir jemand sagen ob es diese Sticks auch ohne signatur gibt? wäre schon geil^^ :D

Ahead Aluminium Sticks.
EDIT::roll: Erst zu spät gesehen, dass es ja noch eine Seite mehr gibt, sorry.

Hallo zusammen,

da mein Vater vor zwei Monaten gestorben ist, möchte meine Mutter jetzt sein Schlagzeug verkaufen. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer ungefähren Preisvorstellung dafür. Leider kann ich keine Fotos bieten, da das Schlagzeug eben bei meiner Mutter steht, sie hat mir nur die Daten durchgegeben:

• Drumset "Sonor Hilite Exclusive, Maple Shell", schwarz mit Kupfer,
    bestehend aus Bass Drum 22", Hänge-Tom 13" und Hänge-Tom 12"
  • Snare Drum von Pearl
    darauf steht nur "Free Floating System, Brass Shell, Ser.No. 852842"
    der Kessel ist leicht Messing-farben

Dazu gehören Becken:
  • Paiste 2002 Ride 20"
  • Avedis Zildjian Thin Crash 18"
  • Paiste 2002 Crash 16"
  • Sabian Hi-Hat Becken 14"

Außerdem ist die komplette Hardware dabei, sprich Ständer für Snare, Becken, Hi-Hat-Maschine, Fußmaschine DW 5000, Hocker (K&M rund). Außerdem haben wir ein sehr großes Flight-Case, in das - außer der Bass Drum - alles reinpasst. Für die Bass Drum ist ein einzelnes "Case" (?) da ... so rund und braun, keine Ahnung, was das für ein Material ist :) ...

Anschaffung war 1989/1990, die Fußmaschine ist neuer.

Das Drumset ist gut bespielt, hat einige Jahre lang 200 Auftritte pro Jahr mitgemacht. Es ist aber gut gepflegt und in einem Zustand, der dem Alter auf jeden Fall entsprechend ist.

Abschließende Frage: was wäre ein guter Verkaufspreis dafür? Vielleicht für das Case getrennt, da nicht ganz klar ist, ob das mitverkauft wird.

Danke schon mal!

zunächst mein herzliches beileid

ich würde die sachen alle einzeln verkaufen, ausser da ist ggf. noch ein 3. tom, was du vergessen hast aufzulisten, dann das hilite als shellset (bassdrum plus 3 toms), falls nicht wie gesagt einzeln.

selbiges gilt für becken, die fußmaschine und den hocker. die hardware könnte man als komplettpaket bundlen oder auch einzeln verkaufen.

bei so hochklassiger ware ist es meist das sinnvollste alles einzeln zu verkaufen, bringt einen besseren preis und die leute, die sich das zeug leisten können haben meist eine sehr genaue vorstellung von den sounds, die sie möchten und als komplettpaket verkauft sich dass dann schlechter, da viele denken "eigentlich wollte ich ja nur 2 becken davon haben".

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Auch von mir zunaechst mein Beileid.

Ich wuerde auch wie die Drummerin das sagt, die ganzen Sachen splitten. Nur die Aufteilung evtl. ein bisschen anders gestalten.

Wenn es sich wirklich um ein komplettes "Sonor Hilite Exclusive" mit der Original-Hardware handelt, dann das alles zusammen, sprich Set + Original-Hardware und die Cases dazu.
Einzeln die Snare, die Fussmaschine, den Hocker und auch alle Becken einzeln.

Preislich laesst sich so ein selteneres Set schwer einschaetzen. Es koennte aber fuer das Paket mit Cases und Hardware Minimum 1500€ je nach Zustand zusammen kommen (da muesste sich evtl. mal ein Sonorspezialist zu aeussern).

Ist die Fussmaschine eine Single oder Doppel?

Paiste 2002 Ride 20" ~150€
Avedis Zildjian Thin Crash 18" ~140€
Paiste 2002 Crash 16" ~125€
Sabian Hi-Hat Becken 14" Muesste man auch noch wissen, um welche Serie es sich genau handelt.
Hocker ~40€
Snare ~200€

Alles grobe Preiseinschaetzungen. Lasse mich da gerne berichtigen.

schließe mich mrbungle natürlich an, wenn es sich um orginalhardware handeln sollte. kann man über das sonormuseum rausbekommen, wenn ich mich da nicht irre.

1500 hört sich realistisch an mit hardware und cases.

Hallo,

danke schon mal für die Tipps. Ein drittes Tom (Stand-Tom) ist tatsächlich nicht dabei. An Original-Hardware ist nur der Tom-Halter dabei, der oben in die Bass Drum gesteckt wird. Die Hardware für die Becken und die Snare ist silber (die Beckenständer müssten von Tama sein, wenn ich mich nicht irre). Die Hi-Hat Maschine ist auch recht stabil, mit zwei Federn links und rechts (Marke erinnere ich mich nicht).

Die Fußmaschine ist eine Single.

Im Wohnort meiner Mutter hat ein Jugendlicher nachgefragt, der das Set gerne kaufen würde, so zum Einsteigen und "Vielleicht-Aufbau" einer eigenen Band. Ich weiß nur nicht, ob der (bzw. seine Eltern) gleich 1500 Euro ausgeben wollen. Vielleicht wäre das auch etwas schade dafür ...

Ohne Standtom und Original-Hardware wuerde ich wirklich alles komplett einzeln verkaufen.
Ist z.B. bei Ebay ein bisschen Aufwand, aber finanziell wuerde sich das am meisten rentieren.
Ein Anfaenger wuerde ohne Standtom nicht gluecklich und unter Wert wuerde ich so teilweise tollen Kram auch nicht verkaufen wollen.

By the way ... mir ist gerade noch was eingefallen:

Wir hätten auch noch ein paar Dinge zum Thema E-Drum:

• Roland TD-7
  • Dynacord P20
    vermutlich nur noch für Liebhaber interessant :)
  • Roland KD-85 Bass Drum Pad

Der Rest der Pads ist eher was für den Schrottplatz :)

hallo nochmal ;)

ich besitze ein tama Rockstar Pro mit einer dazugekauften Snaredrum (war beim gebrauchtkauf mit dabei), weil die alte nix taugte. Leider weiß ich nicht, um was für eine Snaredrum es sich da handelt.
Folgendes steht auf nem Schild (siehe Bild):

Aria International
Royal Percussion

Sie ist schon etwas in die Jahre gekommen, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Ist es etwas "qualitativeres" oder eher noname-Schrott? Klanglich kann ich das leider nicht einschätzen, da ich noch nicht auf profi-equip gespielt habe und somit nicht weiß was "gut" und "schlecht" ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

PS: Was sind denn folgende Becken noch in etwa wert? Sind alle knapp 10 Jahre alt, keinerlei Risse/Dellen, nur etwas dreckig :p

Meinl RAKER 16" Medium Crash
Meinl RAKER 18" Crash
Meinl RAKER 20" Heavy Ride
Meinl RAKER 14" Medium HH Top (Bild fehlt, Zustand in etwa wie bei den restlichen Becken)

Liebe Grüße,
Dörri

Anhänge

• DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00674.jpg
    DSC00674.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 71
  • crash medium 16_#0EEC.jpg
    crash medium 16_#0EEC.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 64
  • crash 18_#3612.jpg
    crash 18_#3612.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 55
  • ride.jpg
    ride.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 72
hey,

würd gerne wissen was ich für folgendes Set noch nehmen könnte?

Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Force 2001 und 2003.

Die Basedrum ist aus der Force 2001 Serie.
Die Toms aus der Force 2003 Serie.
Die Snare ist eine Force 3000

Set sbesteht aus:

Bassdrum: 20 Zoll
TomTom : 10 Zoll
Tom Tom : 12 Zoll
Floortom : 14 Zoll
Snare : 14 Zoll
Hardware ist aus der Force 4000er Serie.
Dazu gehören:
-Galgenbeckenständer
-Beckenständer
-Tom Halter
-Floortom Klammer
-Hihat Maschine
-Snareständer
-Dw 7000 Doppel Fußmaschine
-sehr bequemer Hocker

dazu gibtz noch mehr oder weniger BENUTZBARE Becken.

Orion Revulotion Pro Serie
Hihat 14zoll ohne Risse oder Dellen.
Crash16zoll mit Rissen
Ride 20zoll Stück rausgebrochen

Wegen Preis musst du jemand andres fragen, aber wieso so ein bunter Misch an Sonorsachen? :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben