"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
Drummer? Die verstecken sich doch hinter ihrer Schießbude. :ugly:
 
Drummer? Die verstecken sich doch hinter ihrer Schießbude. :ugly:

Hast du ne Ahnung. Die sitzen gemütlich auf ihrem Hocker und zwinkern immer unauffällig in der ersten Reihe die schönsten Frauen an. Wir dagegen müssen uns ja konzentrieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum hier immer um den falschen Gegenstand herumdiskutiert wird. :rolleyes:
Dieser Thread wäre bei den Tasteninstrumenten richtig, den schon Johannes Heesters konnte ein Lied davon singen und Dr. Eckart von Hirschhausen weiss es auch:
Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau'n. Denn die Herrn, die Musik machen können, schnell erobern der Damen Vertrau'n. Der Klang des gespielten Klavieres wirkt auf jede erregend wie Sekt ...



Hoffentlich führt diese Erkenntnis nicht dazu, dass dieses Unterforum in Bälde mangels Beteiligung geschlossen werden werden muss ...! :gruebel:
 
Ihr habt Probleme, ey :D
Meine Ex wäre glücklich gewesen wenn ich A-Git gespielt hätte. Stattdessen bin ich halt nur uncooler Bassist.
Den Weibern ist nur leider nicht bewusst, dass sie ohne uns nicht mit dem Arsch wackeln würden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt Probleme, ey :D
Meine Ex wäre glücklich gewesen wenn ich A-Git gespielt hätte. Stattdessen bin ich halt nur uncooler Bassist.
Den Weibern ist nur leider nicht bewusst, dass sie ohne uns nicht mit dem Arsch wackeln würden :rolleyes:

Da hat das Schicksal wohl zugeschlagen, wobei die Aussage mit dem Arsch auch "geil" ist :rofl:


PS: Endlich wieder aktiv dabei :great:
 
A- Gitarre uncool? Das habe ich noch nie gehört.
Eine kreischende E-Gitarre ist vielleicht auffälliger, erste Schritte sind darauf auch einfacher und Spielfehler durch Effekte in Grenzen kompensierbar. Auf der Westerngitarre braucht man zumindest ein paar Akkorde im Kopf und etwas mehr Hornhaut auf den Fingern, in der Regel hat man ja stärkere Saiten drauf.
Mein Hauptinstrument ist die Ukulele, damit wird man eher belächelt. Oft wird die Ukulele als Spielzeug abgetan. Was darauf möglich ist, wissen die Wenigsten.
 
Meine Freunde sagen zu meiner Sammlung von akustischen Gitarren inzwischen nur noch Dosenöffner....Und glaubt mir, das hat seinen Grund :D
 
Meine Freunde sagen zu meiner Sammlung von akustischen Gitarren inzwischen nur noch Dosenöffner....Und glaubt mir, das hat seinen Grund :D

peinlicher Post - Holzgitarre als Schwanzverlängerung :romeo:



BerloGuitar.jpg
 

Anhänge

  • BerloGuitar.jpg
    BerloGuitar.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 207
  • BerloGuitar.jpg
    BerloGuitar.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohjee..da hat mal wieder jemand seinen Humor im Schuhschrank vergessen..
 
altersack.gif
BTT, bitte! Und achtet auch auf eure ausdrucksweise.

Gruss, Ben
 
Hallo, manchmal lernt man ja Frauen keinen, die auch eigene Songs schreiben und zur Gitarre spielen. Leider nur Konzertgitarre, leider nur rythmisch etwas eintönig. Westerngitarre können die wenigsten. Es stimmt wohl, bevor aus einer Westerngitarre einige vernünftige Riffs oder Turn-arounds rauskommen, muss man sich etwas Kraft in den Fingern antrainieren und Hornhaut anüben. Barree-Griffe sind ein Extraproblem. Als ich mir Gitarre beigebracht hatte, hatte ich mir eine Western gekauft und ca. ein Jahr lang irgendwelche Akkorde versucht zu greifen und umzugreifen. Zu Anfang kam kaum ein klingender Ton heraus, und ich musste ewige Pausen zwischen verschiedenen Akkorden einlegen, bis ich sie gegriffen hatte. Erst nach ca. 1 Jahr konnte ich mit der Gitarre sowas wie Musik machen. Ich finds immer schade, wenn Frauen mit guten Songideen und schöner Stimme nicht die Ausdauer mitbringen, mal ein Jahr oder so aufzuwenden, sich die Übung am Instrument draufzuschaffen. Ich finde die Trennung zwischen akustik und elektrik etwas seltsam. Ich habe einen magnetischen Pickup in meiner Western, und spiele sie über einen E-Gitarren-Verstärker. Das hat das Spielgefühl einer Akustik, aber den verzerrten Sound einer Elektrik. Aber auch rein akustisch macht es viel Spaß. Ich finde, rein akustisch darf man sich keine groben Fehler erlauben, das hört man sofort. Elektrisch verzerrt, kann man einiges etwas verstecken. Aber egal. Musik macht man, weil es intrinsische Freude bereitet. Ausserdem lernt man über die Musik immer wieder Leute kennen, die man ohne das verbindende Element Musik kaum beachten oder kennenlernen würde. Grüße
 
Meinst du nicht das du da vor allem im ersten Teil ziemlich verallgemeiners? Hab teilweise schon ganz andere Erfahrungen gemacht und kenn persönlich keine Gitarristin die mit einer Konzertgitarre angefangen hat :rolleyes:
 
Hab ja geschrieben, manchmal... aber solche "Fälle" finde ich dann irgendwie traurig, verschenktes Talent, oder so.
 
Hat halt relativ wenig mit dem Image von Akustikgitarristen zu tun, worums hier ja eigentlich geht ;)

Aber so unterschiedlich können Erfahrungen sein. 3-Akord Spieler gibt es nunmal viele, sowohl Männlein als auch Weiblein...ich hab da noch keinen großen Unterschied feststellen können.
 
Oh, ich finde, bei den "3-Akkord-Spielern" gibt es schon auch Unterschiede. Die einen zupfen oder schlagen den Akkord so mechanisch auf den Vierteln an, die anderen spielen sie rythmisch zum Song passend. Mir macht es sehr viel Spaß, die Akkorde zu picken und mit dem Daumen über die Basssaiten dazu quasi die Melodie zu spielen. Aber seis drum... Ich finde es blöd, veschiedene Instrumente oder Musikrichtungen gegeneinander auszuspielen. Je länger ich Musik mache, je mehr ich mich mit Musik beschäftige, desto mehr Gemeinsamkeiten sehe ich in den verschiedenen Musikstilen. Desto mehr Respekt habe ich als "Handwerker" auch vor Elektronikern und DJs, die sich Musik aus Samples zusammenbauen. Ich sehe Musikmachen als etwas großes verbindendes an. Grüße Btw.: Wie bekommt man Zeilenumbrüche, Absätze in seine Postings?
 
Vielleicht sollten hier Frauen besser nicht mitlesen :confused:



Muriel spielt auch manchmal 4-stimming und unterrichtet - tw. sogar Frauen
 
Vielleicht sollten hier Frauen besser nicht mitlesen :confused:



Muriel spielt auch manchmal 4-stimming und unterrichtet - tw. sogar Frauen


Na das perlt ja wohl sowas von toll ... chapeau! :thumbup:

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie der TE auf seine Aussage kommt. Ich selber spiele auf beiden Instrumenten, Western - sowie Konzertgitarre. Beide für sich haben doch ihre eindeutigen, vorteiligen Spielbereiche.

Ich kenne ein paar Mädels die über die Konzertgitarre zu Western gekommen sind. Einige sind dabei geblieben. Als Einstieg in die Welt der Saiten, ist die Konzertgitarre sicherlich geeigneter. Der breitere Saitenabstand und die fingerschonenderen Nylonsaiten sind nun mal handfeste Argumente.

Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
 
Alle meine Schüler und Schülerinnen fangen auf Nylon an, genau wie ich als kleiner Bub auf ner 3/4 Konzert... Sonst schneidest du dir ja die Finger Wund als Anfänger mit großer Euphorie. Aber stimmt schon, ich hab sehr viele Freunde die teils besser teils schlechter auf der Western trällern, aber nur 2 oder 3 Freundinnen die eine besitzen..
 
Was ein kappes -.-

"Frauen spielen nur Nylon..." bla, bla... "Verschenktes Talent"... bla bla...
Mal erlich Leute, wo zieht ihr euch den Unsinn her?
Es gibt genug Unplugged Konzerte um zu erkennen das eure Aussagen einfach Falsch sind.

Außerdem.... die Westerngitarre ist definitiv nicht das "non plus Ultra"!!!
Es ist ein Instrument, wie das Akkordeon, Schlagzeug, Saxophon und eben die "Nylon" Gitarre auch.

Als wäre es "schlechter" oder "mangelhaft" eine Konzertgitarre zu spielen :weird:
Als Einstieg in die Welt der Saiten, ist die Konzertgitarre sicherlich geeigneter. Der breitere Saitenabstand und die fingerschonenderen Nylonsaiten sind nun mal handfeste Argumente.
?!?!? Auch das ist ja wieder........................... siehe oben den teil mit "Instrument".

Wieso nur hab ich das Gefühl das die Konzertgitarre als "Einstieger Instrument" gesehen wird und irgendwie hier grade nicht für voll genommen wird?


Im übrigen..... die Mädels stehen mehr auf meine Spanische Romanze oder darauf wenn ich mit viel Gefühl Paganinis Romanze spiele als wenn der x-te "E-Gitarren/ Hevy and Hard (-and Metall)" Gitarrist kommt.
Und eine Westerngitarre steck ich damit auch in die Tasche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben