Hey, wir sind doch nicht das Chinesische Staatsfernsehen!
Hier musst du nichts zensieren! Also schreib doch ruhig aus:
Petroliumlampendochtlänge
Im übrigen (und um vom Thema Mädels wieder weg zu kommen, schliesslich hat Relact recht: "wer kuschelt kann nicht klimpern!"
) glaub ich nicht das die A-Gitarre uncool ist.
Das liegt eher am "Musik machen" allgemein
Entweder haben die Leute, wenn man ihnen sagt "Joa als Hobby mach ich Musik" sofort den örtlichen Blasmusikverein im Kopf oder denken "was ein schrulliger Spinner, denkt er wäre ein Star".
Das ganze "zuhause Musik machen" erinnert vielleicht an den verhassten Blockflötenunterricht oder die aufgezwungenen Klavierstunden.
Und ich denke dass das Musikmachen generell bald ausstirbt.
Ich mein, vor 50 Jahren (als unser Peter und Ben grade so das Renteneintritsalter erreicht haben
) hat man sich mit seinen Freunden irgendwo getroffen und bei Büchsenbier und Bratwurst am Feuer Musik gemacht.
Klar, Radios waren auch teuer und so ohne Batterie unterwegs eigentlich kaum möglich (kann auch 70 jahre her sein).
Es blieb einen also technisch keine Wahl.
Heute hat jeder seinen lieblingssongs auf dem Handy und die Kids spielen sich das gegenseitig (in absolut grausamer Qualität) vor.
Geh doch mal nach Schulschluss an einer Bushaltestelle vorbei.
Da gibt es die "netten" Kinder, die wenigstens noch Kopfhörer benutzen und die "A*sch" Kids die ohne Kopfhörer hören
Ein weiterer Punkt ist, das sich die Musik total verändert hat. Es gibt keine Jimi Hendriks mehr, kein John Lennon. Und auch Slahs is nicht mehr der jüngste.
Wenn man mal schaut, wann der letzte Gitarrist eine ganze Generation erreicht hat.... mhhh, Kurt Cobain vielleicht?
Und der wurde auch nicht wegen seiner Gitarrentechnik berühmt.
Die Gitarre wird wie viele andere Instrumente eben verdrängt. Austerben zwar vielleicht nicht, aber verdrängt.
Wenn ich so überlege, ein Genre das heute angesagt ist und das Gitarrenlasstig ist fällt mir leider nur der Metall ein. Und das is dann definitiv Geschmackssache.
Alles ander hat es einfach nicht in den Mainstream geschafft und versinkt leider irgendwo in der Bedeutungslosigkeit
Soooooooo das war mein Beitrag zur "BTT" Aufforderung, können wir jetzt wieder über "Bräute" reden?
Im übrigen würde mich eine Gitarre spielende Freundin auch abturnen^^
Am ende will die nicht nur an meine Gitarren, sondern ist im schlimmsten Fall noch besser als ich!!
Dann lieber Bassistin, oder Schlagzeugerin ^^