Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
Darüber kann man streiten. Vom Handling halte ich die Ukulele für geeigneter. Weniger Saitenspannung, 4 Saiten, 4 Finger zu Greifen, große Saitenabstände und keine langen Griffe. Man bekommt einfach schon nach kurzer Zeit zu vorzeigbaren Ergebnissen.Als Einstieg in die Welt der Saiten, ist die Konzertgitarre sicherlich geeigneter.
Das bringt aber alles nichts, wenn jemand Metal spielen will, dafür braucht man einfach eine E-Gitarre und das "Einsteigerinstrument" Nylongitarre erzeugt mehr Frust als Lust. Ich habs selbst in jungen Jahren durch gemacht und hatte deswegen lange gebraucht bis ich mich wieder aufraffen konnte, Gitarre zu lernen. Dazu habe ich mir gleich gekauft, was ich wollte und das war eine Elektrische, vom selbst verdienten Geld.
Heute laufen elektrische und akustische Gitarre sowie Ukulele parallel. Mit dem Erlernen eines Instruments bekommt man ein anderes Verständnis für Musik und ändert die eigenen Ansichten.
Bei den Mädels kommt die Ukulele übrigens gut an, sofern man damit umgehen kann. Warum das so ist, weis ich nicht. Vielleicht liegt es am Exotenbonus.