ich hab die nase voll!!!

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh ja...ich bin in vielen foren unterwegs und das MB gehört sicherlich zu den boards mit den qualitativ hochwertigsten postings überhaupt. wer hier freundliche und verständliche fragen stellt, bekommt fast immer auch eine dementsprechende antwort innerhalb kürzester zeit.

die verlinkten beispielthreads vom threaderöffner sind an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

das kommt ganz auf das frageniveau an und es kommt vor allem darauf an was man als "Kompetente" anwtort versteht!


DIese krampfsubjektivität hier macht mir einfach sorgen...

dieses verheizen von produkten und die sinnlosen hypes auf der anderen seite!
deshalb halte ich mich echt inzwischen aus dem Bassboard raus! ich hab da keinen bock mehr drauf....

PA (das eigentlich einzige fachforum wo ich lese) ist nicht sonderlich ergiebig, das ist aber auch in ordnung so, das ist ja ein MUSIKER und kein VERANSTALTUNGSboard...


naja muss letztendlich jeder selbst wissen, aber der ersteller artikulierte ungefähr das, weshalb ich mich wie gesagt dann doch zurückgezogen habe, daher: ok... eventuell sind foren doch nicht unbedingt das richtige für "richtige" anliegen ;)


im recording board finde ich es darüber hinaus fast schon albern (bzw. realitätsfern) wenn alle immer n lachanfall bekommen falls mal jemand nuendo hat... ohh glückwunsch es ist in 99.8% derfälle raubkopiert...

wie wahrscheinlich nahezu jede software die hier irgendjemand nutzt...
immer n fass dafür aufzumachen ist schon albern ^^

aber naja... alles nicht mein dicng ^^ ich lache :D
 
Ich finde er hat nicht ganz Unrecht. Er ist vllt. nicht das beste Beispiel, weil seine Threads mäßig formuliert sind und er manchmal auch etwas aggressiv ist.

Aber wenn man das Thema mal losgelöst von Ihm betrachtet, habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die Qualität der Beiträge nicht immer so dolle ist. Kann ich zwar nicht belegen, aber das Gefühl sagt, dass meine Threads häufig in ganz andere Richtungen entwickelt werden, als ich eigentlich wollte und beschrieben habe.
 
weiß ich. soll er nen anderes forum besuchen. da liest er solche antworten auf seine dämlichen fragen nicht in jedem dritten, sondern annähernd in jedem posting.

...und so verschwinden User vom Forum.
Es ist klar das es immer einen geben wird der eine total überflüssige Frage stellen wird. Da gibt es aber doch ganz klar zwei Alternativen:

1. Man antwortet mit einem gutem Umgangston
2. Man lässt es einfach sein.

Wenn jemandem die Frage so dermaßen stört soll er einfach sofort den Thread verlassen oder sich eine doofe Antwort verkneifen.
 
...und so verschwinden User vom Forum.
Es ist klar das es immer einen geben wird der eine total überflüssige Frage stellen wird. Da gibt es aber doch ganz klar zwei Alternativen:

1. Man antwortet mit einem gutem Umgangston
2. Man lässt es einfach sein.

Wenn jemandem die Frage so dermaßen stört soll er einfach sofort den Thread verlassen oder sich eine doofe Antwort verkneifen.

fakt ist, dass ihm jeweils sachliche und freundliche antworten auf seine pseudo-probleme gegeben wurden. was er da noch als antwort verlangt hat weiß ich nicht. seine fragen kommen wir sowieso so vor, als wüsste er die anwort schon und wartet nur noch darauf, dass jemand für ihn noch mal alles wiederholt bzw. einzeln durchkaut.
 
Wenn jemandem die Frage so dermaßen stört soll er einfach sofort den Thread verlassen oder sich eine doofe Antwort verkneifen.

Meine Rede!
Nur wird das nie immer so sein und von daher muss das finde ich für beide Seiten gelten, dass WENN dann mal hier oder da ein etwas unqualifizierter Beitrag kommt, der "Betroffene" nicht gleich in die Luft geht wie ein Flummi ;)
Wir sind doch hier nicht in einem Forum, wo es nur darum geht, so ernst und fachlich wie möglich zu bleiben, das ganze hier soll doch auch in einer lockeren Atmosphäre stattfinden, ansonsten kann man sich, finde ich, ja im Internet die kleineren Fachforen raussuchen, wo es vll anders zugeht und alles total steif ist (wo man als Antwort wirklich nur einen kurzen prägnanten Satz bekommt und das wars auch schon)
Hier sind wir halt zuallererst auch eine riesengroße Community, wie es so schön heißt und da geht es doch auch um Spaß und da muss man nicht auf jeden Quatsch gleich so reagieren, sondern auch mal drüber stehen (solange auch Antworten kommen, die auf die Frage eingehen)... ;)
 
metaljünger;4195568 schrieb:
Meine Rede!
Nur wird das nie immer so sein und von daher muss das finde ich für beide Seiten gelten, dass WENN dann mal hier oder da ein etwas unqualifizierter Beitrag kommt, der "Betroffene" nicht gleich in die Luft geht wie ein Flummi ;)

Man muss schon Spass verstehen. Sagen wir es einfach mal so beide Seiten haben sich nicht richtig verhalten und das wars.

Würde mich freuen wenn wir noch etwas von ihm hören würden.
 
metaljünger;4195568 schrieb:
...ansonsten kann man sich, finde ich, ja im Internet die kleineren Fachforen raussuchen, wo es vll anders zugeht und alles total steif ist (wo man als Antwort wirklich nur einen kurzen prägnanten Satz bekommt und das wars auch schon)

die Realität sieht in solchen Fachforen meist so aus, dass Anfänger gar keine Antwort bekommen oder sehr direkt auf die Suchfunktion verwiesen werden.

Sicher sind hier nicht immer alle Antworten hochqualifiziert und es kommt auch mal ein dummer Kommentar, aber im großen und ganzen versuchen hier die meisten nach bestem Wissen zu helfen. Dass da auch mal etwas nicht ganz korrekt oder sogar Falsch ist, das liegt in der Natur der Dinge.

Die vom TE genannten Threads sind aber alle in einer recht fachlichen Art beantwortet worden - dass dort auch mal was kritisiert bzw. hinterfragt wird, liegt wohl nicht nur an den Usern, die sich die Mühe gemacht haben eine Antwort zu schreiben - es sollte dem TE schon etwas zu denken geben, wenn wie z.B. in dem Jazz-Thread, mehrere User fast zeitgleich die Frage beantworten, dabei aber auch die gleiche Kritik üben.

Eine solche Aussage in einer Fragestellung
sun´s architect;3745544 schrieb:
Achso und noch etwas...

... Ich hoffe das in diesem thread ausschliesslich hilfreiche tipps zum erfolgreichen abschliessen der eignungsprüfung vorgeschlagen werden. ich habe keine lust mehr auf miesmacher und leute die einen entmutigen nur weil sie selbst zu feige sind es zu probieren...
.
spiegelt eigentlich schon die Einstellung und Erwartungshaltung des TE wieder - genau betrachtet dürfte da dann eigentlich niemand antworten, was dem TE natürlich auch nicht passt. Also haben wir ja fast keine Chance es richtig zu machen :gruebel:

Aber wie heißt doch der Spruch 'Es gibt keine blöden Antworten, nur blöde Fragen' - ist vielleicht mehr dran als man vermutet :rolleyes:
 
Wenn er eh schiss hat, ne blöde Antwort zu bekommen, dann kann er ja notfalls auch mal ne PN schreiben... wäre mein Vorschlag. Sicher, nicht bei jedem Sch***, aber bei Sachen, die ihm wichtig scheinen.
Wenn man jemanden so direkt anschreibt, ist die Chance, keine blöde Antwort zu bekommen, in meinen Augen ungleich höher :nix:
(muss ich sagen, hab ich in letzter Zeit auch gemacht: Ich war mir nicht sicher und vor allem meinte ich, dass ich da vll auch blöde Antworten kommen könnten (zudem hatte ich meine Frage nicht genug befriedigt gesehen durch die SuFu), dann hab ich mir einen User gesucht, der mir in letzter Zeit in ähnlichen Threads sehr positiv aufgefallen ist (man muss ja nicht unbedingt so sehr sondieren, im Notfall reicht ja auch mal ein HCA, da ist man eigentlich immer an ner guten Adresse), habe ihn angeschrieben und freundlich nachgefragt und prompt kam ich in einen PN-Kontakt, durch den ich mittlerweile so viel gelernt habe in dieser Hinsicht, wie ich in den kompletten Jahren davor in Sachen E-Recording nicht gelernt hatte hier im Board ;) (kann ich ruhig auch mal nennen, es ging um E-Drum-Recording und der betreffende User war Trollfest, ist in meinen Augen einer der in dieser Hinsicht kompetentesten User, sehr nett, ruhig, keine blöden Antworten oder arrogant, ein super Kontakt!!! :great:).
Wie gesagt, es kommt immer auf die eigenen Ideen an und vor allem auch darauf, wie man auftritt. Unser Freund hier, der TE, wird halt, soweit ich das erkennen konnte, sehr schnell aufbrausend und auch unhöflich und wenn sich das rumspricht, ist es eh klar, dass bald keine ordentlichen Kommentare mehr kommen. :nix:
 
Wahrscheinlich eine Reaktion, weil er bei anderen Threads schon doofe Antworten bekam. Ich denke wenn er ganz normal und höfflich gefragt hätte. Dann hätte er auch normale Antworten bekommen. Man muss aber auch gestehen wenn er sagt das er ein Jazz-Studium beginnen will dann hätte er sich schon längst auch ein Grundwissen haben sollen.
 
Aber wie heißt doch der Spruch 'Es gibt keine blöden Antworten, nur blöde Fragen' - ist vielleicht mehr dran als man vermutet :rolleyes:

Der Spruch geht nur normalerweise anders herum: "Es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten" :great: /OT
Allerdings kann ich den TE allerdings kaum nachvollziehen, besonders anhand der Beispiele, die er selbst aufgeführt hat.
Da sich hier im Board eben jeder beteiligen kann, liegt es auf der Hand, dass eben weniger Erfahrene genauso beteiligen wie "Alte Hasen" (und die können mal genauso daneben liegen :D ). Aber ich kann aus (Relativ wenig, ok, aber immerhin :rolleyes: ) eigener Erfahrung hier im Board sagen, dass in 90% der Fälle nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet wird. Und wenn nachgefragt wird, kann ich mich doch nur freuen, dass heisst doch dann nur, das sich derjenige wirklich für mein Problem interessiert und mir wirklich so genau wie möglich weiterhelfen will.
So, jetzt konnte ich es dann doch nicht lassen ;)
 
Um diese Widersprüche geht es auch... aber das nur am Rande.
Aber sicher, wem das auffällt, der denkt sich auch erstmal: Moment, hee??? :confused:
 
sun´s architect;4194647 schrieb:
Denn jedesmal wenn ich einen thread mit einer ganz einfachen frage aufmache kann ich mir sicher sein das MINDESTENS!!! 50% der antworten meine frage erst nach mehreren unnötigen bemerkungen beantworten... weitere 40% können meine frage überhaupt nicht beantworten

Dann geh halt in ein anderes Forum, wo dir keiner deine Frage beantwortet. Vielleicht kriegst du dann (wie von anderen gesagt) auch dein Geld zurück :rolleyes:
Aber hab schon 'ne Idee, was ich bei deiner nächsten Frage antworte :great:
 
Bei so manchen Threads habe ich noch manchmal das Problem, dass die Fragestellung zu sehr umschrieben ist.
Natürlich kann man mal einiges schreiben, um die Situation zu erklären, aber irgendwo wäre es hilfreich, wenn dann eine konkrete Frage gäbe, am besten sollte sie auch deutlich mit einem Fragezeichen enden.
Beispiel aus:
https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/354180-midi-recording-interface-midi-keyboard.html

Ich habe nuendo3 und addictive drums und möchte nun gitarre und bass aufnehmen und dann via midi keyboard addictive drums ansteuern und die drums via midi keyboard einspielen.

nun habe ich mir auch schon ein interface und ein midi keyboard ausgesucht und wollte nur noch mal ne bestätigung von jemanden haben der sich in solchen sachen mehr auskennt als ich (was nebenbei bemerkt mehr als einfach sein dürfte)...
Als Bestätigung sehe ich z.B. Aussagen wie diese:
"ja das sehe ich genauso!"
Also sitzt dieses Wort falsch im Kontext, zumindest sehe ich nichts, was da bestätigt werden könnte. Die konkrete Frage fehlt, und wenn es nur "Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?" ist. (Davon mal abgesehen, dass genauere Infos zur Planung fehlen.)

und nun mal los! sagt mir das ich da ganz einfach mit dem interface, gitarre und bass einspielen kann und dann über das midi keyboard noch ne drumspur mit den sounds von AD aufnehmen kann... bitte
Das ist auch wieder eine Aufforderung, keine Frage.

außerdem wüsst ich gern ob das interface dieses null latency ding hat weil ich das eigentlich bei thomann als vorrausetzung angegeben hatte (also im filter) aber da steht nichts davon im text?!
als alternative gäbe es ja auch noch dieses interface:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
Das ist wieder viel Text, was man in eine einfache, konkrete Frage hätte fassen können:
"Ist das EMU 0404 wirklich latenzfrei?"
Alternativ "Bietet das Maudio Vorteile gegenüber dem EMU 0404?"

Das sind alles so Fragen, die man reininterpretieren könnte, aber je konkreter die Fragen, desto konkreter die Antworten (In Relation zu der Beitragsanzahl). Oftmals werden auch die Fragen einfach zitiert und beantwortet - wenn keine Frage als solche erkennbar ist, wird viel interpretiert und auch die Antworten haben einen höheren "Wischi-Waschi"-Anteil.

Es gibt eben auch des öfteren Antworten, die nicht das aktuelle Problem lösen, sondern z.B. auf Probleme hinweisen, die aufkommen könnten, oder eventuell zum aktuellen Fall weitere Probleme feststellen bzw. vermuten oder nochmal deswegen nachhaken.

Wenn jetzt jemand z.B. einen Thread (bei den Gitarristen) erstellt
"Ich habe eine Squier Strat und suche jetzt einen krassen 100€-Metal-Verstärker", dann wird es mit Sicherheit nicht nur Vorschläge geben, was für Verstärker es in diesem Bereich gibt, sondern auf andere Probleme hinweisen, wie z.B., dass es mit Single Coils wegen fehlender Störgeräuschunterdrückung böse brummen kann, dass man in dieser Preisklasse nur arg begrenzte Möglichkeiten hat und man mit einer höheren Investition langfristiger zufrieden wäre etc. Dann natürlich noch die Antworten darauf, dass man bei einer Strat die Zwischenpositionen nutzen kann und dass es ja den Micro Cube gibt, der 'ne nette Zerre hat etc.. Beantwortet zu großen Teilen nicht direkt die Frage, kann aber davor schützen, dass der Threadersteller zwei Wochen drauf den nächsten Thread erstellt "Gitarre fiept, Störgeräusche sind lauter als Gitarre und Amp rauscht und klingt nach Pappe".
Manchmal nicht alles zu persönlich nehmen - die Leute wollen wirklich helfen - und wenn es der Rat zu einem anderen Programm wäre, das evtl. günstiger oder einfacher zu bedienen ist oder der Rat, das Handbuch zu lesen.
 
Aber hab schon 'ne Idee, was ich bei deiner nächsten Frage antworte :great:

Naja, aber sorry... SO muss das jetzt auch nicht ausarten. Ich bin mir sicher, dass suns architect das hier eher klären wollte durch den Thread und nicht neue Leute anstacheln wollte, die jetzt schon pläne schmieden, wie blöd sie das nächste mal antworten.
Wenn ich SOLCHE Antworten sehe, dann kann ich ihn wunderbar verstehen...
Sorry, aber das ist mal echt daneben :redface:
 
Bin gerade nochmal im Kopf (durch die Sache mit der Fragestellung) auf das Thema "effektive Kommunikation" gekommen. Man kann viel labern und am Ende hat man dadurch letztendlich gerademal seine Telefonnummer übermittelt. Das ist quasi das, was man Politikern zuschreibt, die angeblich reden, ohne etwas zu sagen (OK, manche haben das wirklich drauf ;)).

Bei der Kommunikation unterscheidet man von ausgehenden und eingehenden Informationen.
Also quasi "Ich ---> Info ---> Empfänger"
und "Antwort ---> Info ---> Ich"
Auf schriftlichem Wege, von dem ich hier, zurechtgeschnitten auf das Forum, mal ausgehe, kommt dann noch eine "Verpackung" dazu. (OK, gibt auch "normalerweise" Verpackungen, aber da z.B. Mimik und Gestik in schriftlicher Form wegfallen, gehe ich eben darauf besonders ein.)

Um die Schritte durchzugehen:
Erstmal checken: Was will ich fr-/sagen? Wie fr-/sage ich es (das ist quasi mein Beitrag vorher)? Wie wird es (wahrscheinlich) vom "Gegenüber" verstanden? Welche Infos braucht der Gegenüber noch (z.B. zum Beantworten einer Frage)?
Gerade der letzte Punkt ist so ein Fall, wo viele "Antworten" dazu da sind, um dem Fragesteller noch die Infos aus der Nase zu ziehen, da er sie nicht gepostet hat.
Das Ganze muss dann verpackt werden - beinhaltet dann quasi Text als Grundform und dann geht es um Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung und Absätze zur Erhöhung der Leserlichkeit. Wenn die Leser sich zu arg anstrengen müssen, verlieren sie oft die Motivation.
Abschicken.
Editieren ist in diesem Forum noch 12 Stunden möglich, falls man Verbesserungen vornehmen will, und ein Lesen des eigenen Beitrags ist auch sehr zu empfehlen. :D

Warten. Nun ist der Antworter dran:

1) Lesen:
Was wird mir hier gesagt? Könnte ich den Beitrag falsch verstanden haben? (Läuft leider tatsächlich immer wieder auf "Ich will es falsch verstehen" hinaus - z.B. wenn jemand bei den akustischen Gitarren nach einer Semiakustik fragt, was eine E-Gitarre mit Klangkammern ist, aber recht klar ist, dass er eigentlich eine akustische Gitarre mit Tonabnehmer sucht - und dann eben E-Gitarren empfohlen werden.) Weiß ich eine Antwort auf das Problem? (Voraussetzung 1 für eine Antwort) Erkenne ich ein weiteres Problem? (Voraussetzung 2) Was haben andere Leute gesagt? (--> Wurde bereits eine Antwort genannt? Wurde geschrieben, was ich schreiben wollte? / Gerade auf mehrseitigen Threads wird dieser Punkt oft übersprungen, wobei sich die Situationen oft schon verändert haben.)

2) Antworten:
Was will ich fr-/sagen? (Fehlt eine Information für eine Antwort?) Wie fr-/sage ich es? Wie wird es (wahrscheinlich) vom "Gegenüber" verstanden? Welche Infos braucht der Gegenüber noch bzw. meine ich eine Wissenslücke zu erkennen, die es zu stopfen gilt?

Dann wieder die Verpackung und losschicken.


Dann kommt es wieder an Ersteren zurück und es läuft wieder von vorne los.
Dazu dann auch die Punkte:
Welche Infos muss ich nachreichen?
Wurde ich falsch interpretiert? Warum? Und eine Korrektur durchführen.


Weitere Aspekte:
1) Gehört teils zur Verpackung: Die Freundlichkeit. Mit Schimpfwörtern um sich schmeißen und Beleidigungen in den Raum werfen ist der falsche Weg. Erstens weiß man nicht, was für eine Mimose am anderen Ende der Leitung sitzen könnte, zweitens ist man per Foren-Regel an die Netiquette gebunden, drittens ist das offensiv und bewirkt keine ruhige Diskussion, sondern Streit, was oft zur Thread-Schließung führt. Wenn man irgendwelche User überhaupt nicht abhaben kann, gibt's die Ignorieren-Funktion und man kann Stress-Faktoren ausblenden.
2) Bei Kritik nicht durchweg in die Verteidiger-Position übergehen, sich versperren und abwehren, sondern mal überlegen, ob was dran ist. Man sollte nämlich auch unter konstruktiver Kritik (gibt's hier sehr häufig und ist wichtig) und destruktiver Kritik (Beleidigunen etc.) unterscheiden.
3) Wenn man etwas durchsetzen will, wendet man bestenfalls das an, was man schon im Deutsch-Unterricht lernt: Argumentieren.
These (=Behauptung), Begründung, Beispiel(-e).
EDIT: Den letzten Punkt hätte ich ja fast so stehen lassen, aber nochmal lesen und so. Punkt 3 war eine These...
Begründung: Es macht die Aussagen stichfester und man gibt so seiner Behauptung einen Boden, auf dass sie nicht im Raum hängt.
Beispiel: Wenn jemand schreibt: "Marke XYZ ist schlecht", dann gibt's keinen Grund, warum das jemand glauben sollte. Wenn jetzt noch die Begründung hinzukommt: "Weil die Mitarbeiter ausgenutzt werden" (aktuelle Anlässe und so) und dann als Beispiel evtl. noch ein Interview eines Mitarbeiters, der berichtet, wie es abläuft - na, dann sieht das Ganze (zumindest aus diesem Blickwinkel) ziemlich unumstößlich aus gegenüber der These, die erstmal im Raum hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja recht hat er in der hinsicht das es immer diese foren troll flamer senf dazugeber gibt und manchmal auf eine frage wie eine bombe reagieren und quasi durchdrehen ... ja ich für mich is das durchdrehen.. manche ticken einfach net gscheit und nerven nur, da würd ich auch schonmal gern das recht haben leute zu kicken weil die mich teilweise so aufregen das ich halber durchdreh ^^ allerdings muss ich sagen das man extrem aufpassen muss wie man seine fragen stellt... oder allgemein was man schreibt.. gibt dem affen einfach keinen zucker und stell vernüftige klare fragen, und nicht zuviele.. das überfordert so manch einen foren flamer troll senf dazu geber hehe
 
naja recht hat er in der hinsicht das es immer diese foren troll flamer senf dazugeber gibt und manchmal auf eine frage wie eine bombe reagieren und quasi durchdrehen ... ja ich für mich is das durchdrehen.. manche ticken einfach net gscheit und nerven nur, da würd ich auch schonmal gern das recht haben leute zu kicken weil die mich teilweise so aufregen das ich halber durchdreh ^^ allerdings muss ich sagen das man extrem aufpassen muss wie man seine fragen stellt... oder allgemein was man schreibt.. gibt dem affen einfach keinen zucker und stell vernüftige klare fragen, und nicht zuviele.. das überfordert so manch einen foren flamer troll senf dazu geber hehe

Sich nach einem Beitrag über vernünftige Kommunikation in diesem Stil zu äußern, ist schon drollig. ;)
 
da würd ich auch schonmal gern das recht haben leute zu kicken

Das ist doch mal ne interessante Idee :gruebel:
Wäre es nicht möglich das jeder Thread-Ersteller Leute die in seinem Thread "spammen" einfach vom Thread "banned" bzw. die Mods den jenigen "bannen" können, genauso wie sie Spam-Posts löschen,
(D.h. das der "Spammer" zumindest keine weiteren Posts mehr in besagtem Thread schreiben kann)
oder das jeder einen "Spammer" auf "Ignore" setzen kann sodass dessen Beiträge garnicht erst angezeigt werden?

@ TE: ignorier doch solche Posts einfach wenns dich nervt bzw. reagier gelassen und beantworte einfach jede Frage um Probleme wirklich zu klären, müssen die anderen Leute die Sachlage schon richtig einschätzen können.
Also entweder gib genug Infos zu deinem Problem/Frage, antworte auf Gegenfragen oder behalt deine Probleme für dich!

MfG TC :cool:

(So ein Quark-Thread :rolleyes:)
 
Das ist doch mal ne interessante Idee :gruebel:
Wäre es nicht möglich das jeder Thread-Ersteller Leute die in seinem Thread "spammen" einfach vom Thread "banned" bzw. die Mods den jenigen "bannen" können, genauso wie sie Spam-Posts löschen,
(D.h. das der "Spammer" zumindest keine weiteren Posts mehr in besagtem Thread schreiben kann)
oder das jeder einen "Spammer" auf "Ignore" setzen kann sodass dessen Beiträge garnicht erst angezeigt werden?

Das wäre eine Möglichkeit. Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass man die Wahl hat, wenn man einen Thread erstellt, diesen entweder selbst zu moderieren oder dies den mods vollkommen zu überlassen. In den selbstmoderierten Threads kann man dann OT-Posts einfach als OT markieren. Die werden dann erst wieder angezeigt, wenn man auf das 'Als OT markiert' klickt.

Beispiel:

1. Post:
Blablablablablablabla, Frage, blablablabla.
2. Post:
Blablablablablabl, Antwort, blablablabla.
3. Post <- Als OT markiert.
4.Post:
Blablablablabla, Antwort, blablablabla.

Wenn man dann auf den 3. Post klickt, kann man da zum Beispiel das hier lesen:

3. Post: <- Als OT markiert.
Blablablablabla, Beleidigung, blablablabla.

Das würde zumindest den Lesefluss bei manchen Threads fördern... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben