@sun´s architect
Im Vergleich zu anderen Usern, schreibe nun nicht gerade häufig hier im Board, aber zu diesem Thema möchte ich meine Meinung doch mal kund tun.
Sicherlich zur Überraschung Einiger hier, will ich Dir sogar ein wenig Recht geben. Die eine oder andere Antwort auf die verschiedensten Fragen, die so gestellt werden, ist in der Tat überflüssig und sogar sinnlos.
Aber: ich vergleiche solche Foren gern mit einem großen Tisch, um den herum viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen, Kommentaren, Ansichten etc. sitzen.
Und nun folgendes Bsp.
Einer aus der Runde stellt eine Frage in den Raum. Ist sie interessant genug, wird es i.d.R. auch zu einer anregenden Diskussion, in der sich Viele dazu äußern werden, kommen.
Bei Menschen unterschiedlichster Herkunft, Bildung usw. wird es aber eben auch kluge und weniger kluge Beiträge zum Thema geben. Das ist nun mal nicht anders, dass liegt einfach in der Natur der Sache.
Betrachte es doch mal von dieser Seite!
Und wenn wir noch einen Schritt weiter gehen und aus unserem Tisch, einen Stammtisch machen, dann braucht es nicht viel Fantasie um sich auszumalen, wie der eine oder andere Kommentar sich anhört, je weiter der Abend voran schreitet.
Wenn Du nun Alle an diesem Tisch, deren Meinung Dir nicht behagt, fortschickst, dann wirst Du möglicherweise irgendwann einsam und verlassen am Tisch sitzen. Oder Du gehst halt.
Es gibt nicht den (oder wie in einem Forum) die Schuldigen es sind immer zwei Seiten. Meinst Du nicht auch?
In diesem Sinne
swani