ich hab die nase voll!!!

• Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....im übrigen auch ein grund warum ich hier kaum noch lese (außer 2 unterforen) weil ich keinen bock mehr hab immer die gleiche scheiße von den gleichen leuten zu korrigieren die in ihrer unendliche freundlichkeit den größten scheiß verbreiten ^^

Och Mööönsch. Nu lass' mir doch die Freude. :redface:

Ich denke da hat jemand das Prinzip "Forum" einfach nicht verstanden...

Das ist ja hier kein Frage-Antwort-"Ich spar mir mal die Google-Suche, obwohl sie schneller wäre"-Spielchen.
Der Witz an einem Forum ist ja grade, dass man durch die Interaktion mit anderen Menschen evtl ganz woanders rauskommt, als wo man angefangen hat.
Mal kleines Beispiel was mir grad einfällt: Fragt im A-Gitarren Forum jemand nach Klangoptimierern, die er zwischen Gitarre und PA hängen kann. Er bekommt neben einigen Empfehlungen im 100-200€ Bereich auch noch Rückfragen was er überhaupt für ne Gitarre hat und was er bisher alles gemacht hat um den Sound zu verbessern, und schließlich stellt sich heraus, dass seine Gitarre grad mal 200€ kostet und wo der Schwachpunkt der ganzen Aktion ist.
Hier ist ein Forum der Google-Suche meilenweit überlegen, weil es eben eine gewisse Beratungsfunktion hat.

Für Sachfragen wie "Welche Jazzstandards gibt es?" und "Wie bring ich mein geklautes Nuendo zum laufen?" ist Google, bzw das mitgeklaute Benutzerhandbuch sicherlich die bessere Anlaufstation.

Ich bekomm hier auch eher selten Antworten auf meine Fragen, aber das liegt dann daran, dass die Suchfunktion/Google dann schon nix gefunden hat und das Problem dann meist irgendwie sehr speziell ist.

Wer hier ernsthaft erwartet auf seine Beiträge nur richtig gute Antworten zu bekommen, leidet etwas unter Realitätsverlust. Es treiben sich hier halt auch viele Menschen mit zuviel Zeit herum, die auch mal Unsinn reden oder nen Spaß machen. So what?
2 brauchbare von 8 Antworten.. find ich echt nicht so übel die Quote (stand in einem der Threads).. hätte ich auch mal gerne :p

fassen wir also zusammen: Gute idee blöde umgesetzt...

phil.
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
Ich hab die Nase zu...
Ganz dehydriert und unangenehm. Verdammtes Wetter!
Viele Köche verderben den Brei und Antworten sind ein Recht, kein Privileg.

Er bekommt neben einigen Empfehlungen im 100-200€ Bereich auch noch Rückfragen was er überhaupt für ne Gitarre hat und was er bisher alles gemacht hat um den Sound zu verbessern, und schließlich stellt sich heraus, dass seine Gitarre grad mal 200€ kostet und wo der Schwachpunkt der ganzen Aktion ist.
Dem stimme ich absolut zu! (um nicht zu schreiben: "Seh ich genau so!" :D )

Und: ... für diese Erkenntnis ist es dann aber auch das A und O, dass der Fragende allfällige Rückfragen nicht persönlich nimmt, sondern als Chance sieht. Mitunter kommt es nicht selten vor, dass durch eine Rückfrage schlussendlich ein Problem gelöst wird, wofür der Threadersteller in nem Fachgeschäft weitere 300 Euros hingeblättert hätte, nur weil er nicht wusste, dass das Problem bei ihm selbst, und nicht beim Produkt liegt.
Wenn man das dann in den falschen Hals kriegt, tja... Dann ist man in einem Forum reichlich falsch bedient! :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

Hi

Prinzipiell kannst Du natürlich auch in einem kostenlosen Forum erwarten, daß man Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen und in gebotener Höflichkeit beantwortet.

Wenn ich mir Deinen "MIDI recording! Interface/MIDI-keyboard" Thread betrachte, fällt mir auf, daß Du die Frage am 13. Oktober wenige Minuten vor Mitternacht gestellt hast und bereits heute (15. Oktober) darauf mit diesen Worten völlig überzogen reagierst:

sun´s architect;4194435 schrieb:
danke für die schnelle beantwortung meiner frage.... moment mal... meine frage wurde überhaupt nicht beantwortet...

ich wende mich wohl doch besser an thomann selbst...

der thread kann meinetwegen geschlossen werden...

hallooooo - geht's noch?

Bezügl. Deiner Fragen im 2. Link (Binär und Ternär etc...) brauchst Du Dich wegen der Reaktionen auch nicht zu beschweren - sie wurden immer noch "angemessen" höflich formuliert. Bin selbst KEIN Musiker mit jahrelanger Erfahrung, aber selbst mir sind die Bedeutung der Begriffe klar - gehört eigentl. zur Allgemeinbildung.

Auf Deine Frage zu "Stick Verbrauch" haben Dir mehrere User höflich geantwortet, worauf Du an einer Stelle sogar selbst gepostet hast:

sun´s architect;3373403 schrieb:
@FonsäÄ:

ja da hast du wahrscheinlich recht... also wie ich es schon sagte ich werde wahrscheinlich das thomann angebot wahrnehmen und nicht gleich hundert kaufen...

also danke für eure hilfe...

na also - geht doch!

Was aber gar nicht geht, ist - bei allem gebotenen Respekt für Deine Meinung zur Qualität erhaltenen Feedbacks - Deine infame Ausdrucksweise.

In einem Forum wie diesem treffen sich nunmal Menschen aller Altersklassen mit unterschiedl. Erfahrungen, Qualifikationen, (Halb)Wissen und Fähigkeiten. Kein Grund für Dich, sie pauschal als

Deppen… Idioten… gelangweilte Möchtegernmusiker…

zu bezeichnen. Gönne Dir mal eine Auszeit und denke darüber nach.

Ich habe mir lediglich den verlinkten "stick"-thread nochmal angeschaut und verstehe bis heute nicht, warum Du seinerzeit so agressiv warst. Lese ich Deinen heutigen Eröffnungspost, beginne ich zu verstehen... Du bist einfach ein aggressiver ungehobelter Mensch... zumindestens erweckst Du diesen Eindruck.
Wenn dem so ist, wünsche ich Dir alles Gute und werde Dich vermutlich nicht vermissen.

Sollte dem nicht so sein - und das möchte ich eigentlich annehmen - denk mal ein wenig nach, erinnere Dich an das alte Sprichwort "Wer in den Wald hineinruft,..." und wähle Deine Worte künftig mit Bedacht.

Hab auch grad den Stick Thread gelesen und wundere mich warumst net einfach 20 Paar beim T oder beim MS bestellst? Das is ein Problem, das garkeins ist. Ich kauf mir auch immer 4-5 Sets Gitarrensaiten und hab dann ein halbes Jahr Ruhe.

cu
maritn

Tja guter, du redest hier mit Menschen und Musikern.
Wenn mir ein Schlagzeuger erzählt dass er Sticks reihenweise zerdeppert dann sag ich auch dass man das viel günstiger handhaben kann wenn man die Technik anpasst. Noch dazu halten Becken länger weil scheinbar eine relativ ungünstige Kraft ausgeübt wird, kommst also um einiges besser weg.

Kannst ruhig dankbar sein wenn die Leute da noch ausschweifender werden, das hier ist ein Diskussionsforum. Wer keine Diskussion will soll woanders hin.
Jede deiner Fragen lässt sich auch ergooglen, du kannst also das menschliche ganz übergehen und so glücklich werden.

Viel Spaß dabei.

Gruß

Guten Abend,

es ist tatsächlich so, dass durch Zufall eine Menge schief gehen kann. Zum Beispiel kann es Neu-User geben (nicht nur des Boards, sondern des Internet), die mit dem allgemeinen Umgang nicht vertraut sind und sich durch Rückfragen verunsichtert fühlen oder dergleichen. Es kommt hin und wieder also schonmal vor, dass absolut alles schief geht und es zu einem Missverständnis nach dem anderen kommt - obwohl die Person "eigentlich" alles richtig gemacht hat.

In Deinem Fall jedoch würde ich die Ungeduld und fehlende Kommunikationsbereitschaft als Grund für den Ärger sehen. Du musst verstehen, dass die gegebenen Informationen in diesem Board auch nachfolgenden Usern helfen sollen und nicht nur Dir im Speziellen (da das Board nichts kostet, ist es praktisch eine Gegenleistung von Dir, die Infos anderen bereit zu stellen). Wenn daher nicht klar ist, wofür Du etwas brauchst oder um was es genau geht, funktioniert das Prinzip eines Internet-Forums nicht.

Es ist zwar schade. Aber manche Dinge sollen einfach nicht ein. Nur der Herr weiß wieso.

Sperren tun wir Dich nicht, weil Du nichts Unrechtes getan hast. Das Forum Deinen Wünschen nach umzugestalten, können wir aber auch nicht. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass wir ein Auge auf die Inhalte haben - nicht im Sinne von Zensur, sondern Offtopic-Beiträge und Vergleichbares.

Wenn Du es irgendwann dennoch wieder versuchen möchtest Teil der Community zu sein, solltest Du Deine Beiträge mal vom Standpunkt einer dritten Person sehen und überlegen, was bei Deinem ersten Versuch vielleicht nicht ganz so gut gepasst hat.

Es ist sicher in Deinem Sinne, wenn ich hier erstmal dicht mache. Denn wirklich was Neues wird hier nichtmehr gepostet und Du wolltest auch nur Deinen Frust abbauen bzw. Deine Meinung loswerden.

Bei Bedarf eine PN von Dir und der Thread geht wieder auf.

Grüße

Jens

@sun´s architect

Im Vergleich zu anderen Usern, schreibe nun nicht gerade häufig hier im Board, aber zu diesem Thema möchte ich meine Meinung doch mal kund tun.
Sicherlich zur Überraschung Einiger hier, will ich Dir sogar ein wenig Recht geben. Die eine oder andere Antwort auf die verschiedensten Fragen, die so gestellt werden, ist in der Tat überflüssig und sogar sinnlos.
Aber: ich vergleiche solche Foren gern mit einem großen Tisch, um den herum viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen, Kommentaren, Ansichten etc. sitzen.
Und nun folgendes Bsp.
Einer aus der Runde stellt eine Frage in den Raum. Ist sie interessant genug, wird es i.d.R. auch zu einer anregenden Diskussion, in der sich Viele dazu äußern werden, kommen.
Bei Menschen unterschiedlichster Herkunft, Bildung usw. wird es aber eben auch kluge und weniger kluge Beiträge zum Thema geben. Das ist nun mal nicht anders, dass liegt einfach in der Natur der Sache.
Betrachte es doch mal von dieser Seite!
Und wenn wir noch einen Schritt weiter gehen und aus unserem Tisch, einen Stammtisch machen, dann braucht es nicht viel Fantasie um sich auszumalen, wie der eine oder andere Kommentar sich anhört, je weiter der Abend voran schreitet.:D:rolleyes: Wenn Du nun Alle an diesem Tisch, deren Meinung Dir nicht behagt, fortschickst, dann wirst Du möglicherweise irgendwann einsam und verlassen am Tisch sitzen. Oder Du gehst halt.
Es gibt nicht den (oder wie in einem Forum) die „Schuldigen“ es sind immer zwei Seiten. Meinst Du nicht auch?

In diesem Sinne

swani

RollingStones
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Unnötiger Kommentar.
sun´s architect;4194647 schrieb:
ALSO!!!
und wer zum 1000sten mal einen thread beantwortet ohne ne vernünftige antwort oder nen rat auf lager zu haben wird für begrenzte zeit vom board blockiert!

Naja, solange es erst nach dem 1000. Mal ist... :p

scnr :redface:

Und die Threads, die du angeführt hast, finde ich auch nicht besonders aussagekräftig: Der erste sollte deiner Meinung nach schon nach 2 Antworten geschlossen werden, da hast du sofort beleidigt reagiert, die anderen kenne ich auch teilweise, weil ich auch aus dem Drumbereich komme und teils auch drin geantwortet habe. Da finde ich auch, dass du dich schon relativ schnell aufregst, ich meine, immerhin antworten dir auch ein paar Leute normal und gezielt und die anderen kannst du ja, wenns stört überlesen oder? ;)
Solange dir jemand korrekt antwortet, finde ich sowas eh überzogen :)

Also Blödsinn wurde in den Threads größtenteils eigentlich nicht geschrieben, werte das MB mal nicht über Gebühr ab... ;)

Wo steht denn, dass ich der Meinung bin, dass im MB Blödsinn geschrieben wird? :confused:

Es ist nun mal wahr, dass manche Leute Amps empfehlen (oder abwerten), die sie selber gar nicht kennen.

---

Wo ist denn hier der Bodybuilding Bereich :eek:?

der ist nur für wirklich starke Typen zugänglich :D http://*************.net/sport-smiley-5557.gif

So sieht es aus :D

Das war mal nur so ein Beispiel. Ich war früher sehr viel in dem Bereich unterwegs, und was manche Leute für Sachen verzapft haben.. bei Einhaltung dieser "Tipps" würde man körperliche Schäden davontragen.
Da kann man sich dann auch aufregen!

Was ich damit sagen will;
fragen kann man gerne, man muss sich aber trotzdem immer selber schlau machen.

Außerdem finde ich die Threads, die der TE verlinkt hat, gar nicht so schlimm :nix:

Für den TE noch ein interessanter Link:
Wie stellt man eine Frage?
:D

@stones sehr sachdienliches statement!

ich glaub sowas meint er... da sollten mods einfach mal ne keule schwingen und gut!

wir haben hier durchaus ein qualifikations und qualitätsproblem, ich denke nicht dass sich das so einfach verleignen lässt

metaljünger;4195494 schrieb:
Naja, solange es erst nach dem 1000. Mal ist... :p

sncr :redface:

Da muss man erst 1000 Beiträge zusammenkriegen :D.

Wie es aber aussieht ist er nochmal zurückgekommen da der Thread sonst geschlossen geblieben wäre. Ich würde sagen am besten wäre es wenn er noch etwas zum Thread sagen würde und wir auch wirklich versichern mit einem höfflichem Umgangston zu antworten sonst geht es hier kaum richtig weiter.

@stones sehr sachdienliches statement!

ich glaub sowas meint er... da sollten mods einfach mal ne keule schwingen und gut!

wir haben hier durchaus ein qualifikations und qualitätsproblem, ich denke nicht dass sich das so einfach verleignen lässt

ahh ja...ich bin in vielen foren unterwegs und das MB gehört sicherlich zu den boards mit den qualitativ hochwertigsten postings überhaupt. wer hier freundliche und verständliche fragen stellt, bekommt fast immer auch eine dementsprechende antwort innerhalb kürzester zeit.

die verlinkten beispielthreads vom threaderöffner sind an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Studiert OP mitlerweile Jazz? ;)

Sei doch froh über die Antworten fand die meisten nicht schlimm und wenn einer sagt das seh ich genauso überliest du es einfach.
Zack fertig is.

Dein (mittlerweiler geloeschter) Post von vorhin ist aber genauso etwas was der TE kritisierte.

weiß ich. soll er nen anderes forum besuchen. da liest er solche antworten auf seine dämlichen fragen nicht in jedem dritten, sondern annähernd in jedem posting.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.