Opium
Registrierter Benutzer
Danke für die ganzen Tipps! Morgen ist es dann so weit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre cool!Opium schrieb:Ich kann ja dann morgen mal schreiben wie es so war.
G------------------------------1-2-3-4--|
D--------------------1-2-3-4------------|
A----------1-2-3-4----------------------|
E-1-2-3-4-------------------------------|
Opium schrieb:Dafür das es meine erste Stunde war und ich selbst nie unterricht hatte fand ich es sehr gelungen. Sie hat auch gesagt das es ihr gut gefallen hat.
Ich weiß nicht, ob sich das so ohne Weiteres in einen Workshop für dieses Forum niederschreiben lässt. Sollten aber noch mehr Leute hier Interesse daran haben, kann ich es zumindest mal versuchen.Barde schrieb:Workshop für Basslehrer
Whooaaaa! Würde ich genau umgekehrt machen! Der kleine Finger ist i.A. der Schwachpunkt der linken Hand und braucht entsprechendes Training. Außerdem geht es ja auch um Unabhängigkeit zwischen Anschlags- und Griffhand. Nicht zu vergessen Beweglichkeit und Streckfähigkeit.zed schrieb:also ich finde hier fehlt etwas wichtiges:
Kontrabassfingersatz!
würde ich ganz am Anfang bringen! Dann erst kleinen Finger trainieren...
zed schrieb:Ich habe aber eben genau die Erfahrung gemacht, dass es nicht so leicht ist von 4 FT auf KontrabassT umzusteigen....man nimmt dann eben doch immer den kleinen Finger dazu. Ich selbst habe auch mit 4 Fingern angefangen...und das war eben vielleicht nicht soo gut. Aber ich bin ja kein Basslehrer
Vielleicht sollte man es parallel lernen? :/ naja geht wohl schlecht....
lord_blizzard schrieb:Was ist denn an der 4 Bünde/4 Finger Methode schlechter als beim Kontrabassfingersatz. Das man variabler ist , da man die Hand ned so viel bewegen muss ist mir klar, doch was spricht gegen die one-Finger-per-Fret-Methode?
zed schrieb:Es ist nicht schlechter. Es geht ja nur darum, was man zuerst lernt. Ich hatte den Eindruck es sei nicht so leicht die Kontrabassfingertechnik zu spielen nachdem man schon ne weile 4-Finger spielt.
Aber LeGato hat ja genau andere Erfahrungen gemacht. Also ist es wohl personsabhängig .
lord_blizzard schrieb:Warum soll man den kontrabassfingersatz überhaupt nehmen, der 4B/4F-Fingersatz ist doch viel praktischer.
Wäre auch dafür den 4B/4F-Fingersatz zuerst zu lernen.