E
Elcrian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.13
- Registriert
- 01.07.08
- Beiträge
- 213
- Kekse
- 165
Du hältst uns auf dem Laufenden, wie es mit Deinem Lehrer und Eurer Aussprache gelaufen ist, nicht wahr?
Und das tue ich nun auch mal.
Ich hab am Freitag eine kurze Ansprache dort gehalten, Resultat war ein einsichtiger aber wenig begeisterter Gitarrenlehrer. Aber da er sowieso eine Technikübung dabei hatte war das alles halb so wild. Ich hab eben gesagt das ich für meinen Teil so nicht weiterkomme.
Das heißt: Für diese Woche gibt es eine wenig erotische C-Dur Tonleiter zwischem dem 8 und 13 Bund in Triolen die aber ganz normal angeschlagen wird. Dazu eine Technikübung in Form von 4x 8tel und danach 8x 16tel. Äh oder so... jedenfalls zum Mitzählen mit Metronom. (1, 2, 3, 4; 1 und 2...). Und noch ein kurzes Rythmuspettan mit einer Pause drin. Da ich in ASCII keine Noten malen kann könnt ihr es euch ja denken.
Wer mag dem kann ich 'nen Video hochladen, hab das zur reinen Selbstkontrolle mal aufgenommen. Bzw das/die/whatever MP3 hochladen.
Wir wollen nun uns hauptsächlich mit Technik und Rythmus beschäftigten auch wenn es öde wie sonstwas ist. Und da hat er leider auch recht, spannend find ich so ne klotzige Tonleiter nun nicht. Besonders demotivierend ist ja die Tatsache das ich mich übungsmäßig komplett umstellen muss. Saulangsam, Metronom und vor allem so das es möglicherweise zwar sehr auf Seegurkenniveau aber dafür durchgehend sauber und richtig ist. Auch wenn das für die meisten normal ist, Spaß macht das gerade bei so einem Gefiedel nicht. Nun ja, muss ich wohl durch...
Weiteres Problem ist die Zeit. Da wir pro Person nunmal rein faktisch nur 15 Minuten haben sind die schnell rum. Trotzdem nach einem Jahr ein Reset auf Smoke on the Water ist... ach ich weiß ja nicht. Sowas in der Art soll übrigens auch noch drankommen.
Was mich etwas ankotzt ist die Tatsache das ein Jahr fast umsonst war. Theoretisches Wissen und eine gewisse Fingerfertigkeit ist vorhanden, aber was bringt mir das wenn dazu noch schwere Langeweile bei Sachen aufkommt die normale Anfänger schon fast anöden? Sozusagen falsche Überheblichkeit. Würde man mal mit anderen zusammen spielen wärs ja vielleicht lustig, aber das geht zum einen wegen fehlender Menschen bei 30.000 Einwohnern und vor allem wegen fehlender Fähigkeiten nicht.
Die Tatsache das Eye of the Tiger garnicht so einfach ist wurde mir übringens bestätigt. Ich fühle mich mal wieder schwer unmotiviert. >.<
Grüße
P.s: Ich weiß wohl das Powerakkorde essentiell sind, auch wenn ich oft Progressive höre. Trotzdem ist die Tatsache das andere das nach 2 Monaten mit Bravour machen etwas beängstigend.