Moin,
Hab mir schon ein paar gedanken zur Serienfertigung gemacht, ich verfolgt da eine etwas andere Philosiphie.
Ich bin seit gut 3 Jahren in der Industrie tätig und muss sagen, mir hängen die allgemeine zwischenmenschlichen Umgangsformen ohne bitte und danke sondern nur "ich will das und das in KW 40 zackig zackig" ziemlich zum Hals raus.
Da würd ich mich lieber mit einem lokalen kleinen Lohnfertiger zusammensetzen und eine Kleinserie produzieren.
Ich weiss, dass es andere Fertigungsmöglichkeiten gibt, aber wenn ich anfange mit Guss, Spritzguss und Endelstahlblechteilen, das Alles dann irgendwo in China für ein paar Kröten in abartiger Stückzahhl produzieren lasse, sehe ich da für mich ein paar Probleme.
-Wenn ich eine solche Konstruktion für 300.- auf den Markt werfen würde, bin ich einer von 30 anderen, da würd ich mich lieber irgendwo bei Axis, Trick und Czarcie Kopyto einordnen.
-Ich würde den Überblick verlieren
-Ich bleib lieber bei dem, wo ich mich recht gut auskenn (Dreh und Frästeile)
-Die gesamte Konstruktion wäre so nicht durchsetzbar und würde aussehn wie eine von vielen die dann zusammen bei Thomann im Haifischbecken schwimmen.
-usw..
Ich weiss, heut zu Tage hört man nur noch "Geiz ist Geil" und alles muss Billig sein, da würd ich lieber klein und im eigenen Lande bleiben.
Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik, kann selbst nicht sagen, wie das Projekt ausgehen wird
Soviel dazu, ich hoff man kann meinen Gedankengang etwas nachvollziehen.
Gestern Nacht ist mir noch ein Problem aufgefallen. Ich hol mir jezt zwar an der FuMa keine kalten Füße mehr, aber da gib's noch was anderes, zum rumtreten...
Kurz gesagt; gleiche Philosophie - Holzplatte und viele Einstellmöglichkeiten. Ob man's braucht....? Keine Ahnung, ich würd sagen nice to have oder einfach Spielerei
Weiter als auf dem Bild zu sehen bin ich noch nicht. Füße fehlen noch, wobei ich da noch eine Weitere Idee zur Befestigung hab...
Auch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, so sind Heute ein paar kleine Distanzscheiben fertig geworden.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Dennis