Hallo zusammen!
VIELEN DANK für die Blumen!
Erstmal muss ich sagen, dass ich Anfangs überhaupt nicht zufrieden war.
Hab dann etwas mit den Einstellungen herumgespielt und mein Setup gefunden.
Ein etwas gröberes Problem hat sich allerdings gezeigt. Die Federspannung war ja wie berichtet bereits an der untersten Position zu hoch, also hab ich längere Gewindestangen gemacht udn diese auch montiert.
Nun kommt der Haken, ich hab bemerkt, dass der Radius an dem sich die Feder an den Beatern bewegt zu groß ist. D.h. wenn man den Beater bewegt wird die Feder viel schneller stärker gespannt als geplant, der Weg zwischen leicht vorgespannt und maximal gespannt ist zu gering, daher bekommt man einen extremen gegendruck wenn man mit dem Beater ans Fell kommt.
Ich hab jetzt den Abstand von Beater zum Fell verkürzt (etwa 7-8cm), damit lässt sich's recht gut spielen.
Nun hab ich die Möglichkeit entweder den Radius zu verkleinern (was schwer umsetzbar ist) oder eine längere Feder zu nehmen, die sich weiter dehnen lässt und somit über den gesamten Bewegungsablauf der FuMa einen gleichmäsigeren Gegendruck bringt. Mit der Länge der Feder steigt ja auch der Bereich in der Sie gedehnt werden kann.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Zum Abschluss noch ein kurzes Video das Zeigt, dass die beiden FuMas reibungsmäsig etwa gleich sein müssten und somit die Kardanwelle gut funktioniert
Gruß
Dennis