Hallo!
Heut war ich bei einem anderen Kumpel. Er spielt normalerweise eine Sonor Giant Step und hat testweise eine Mapex Falcon mit Directdrive die letzten Tage gespielt.
Die Falcon sagte ihm überhaupt nicht zu, daher ging ich davon aus, das ihm meine FuMa auch nicht zusagt.
Zu meiner Verwunderung war er allerding begeistert. "Das Pedal setzt eine enorme Dynamik um und zeitweise hab ich Angst um mein Fell"
Leider ist dann das gekommen, womit ich früher oder später gerechnet hab.. Die Trittplatte ist durchgebrochen
Ich werd in den kommenden Wochen neue Trittplatten machen. Diesmal möcht ich 1mm starkes Furnier zu zwei 3mm dicken Platten verleimen (über Kreuz) und dazwischen kommt eine 2mm dicke CFK Platte rein. Dann probiern wir nochmal ob's hält
Möcht auch noch sagen, dass das Pedal nicht in Serie gehn wird, ich kann meiner Konstruktion nicht 100% vertrauen und möchte nicht, dass ein potentieller Kunde damit unzufrieden werden könnte. Zudem ich die Kosten für eine Serienproduktion nicht tragen kann.
Ich kann euch aber anbieten, dass das Pedal (wenn's Fertig ist) zu ein paar Interessierten aus dem Forum zum Testen geht.
Gruß
Dennis