Hallo Ibanez-Freunde,
wie schon an anderer Stelle angedeutet gelüstete es mich schon eine Weile nach einer Superstrat mit fixed-bride, um alternative Tunings (und nicht nur ein simples dropped-D) mal eben schnell und stressfrei erreichen zu können. Eines der vorhanden Floyd Rose festzusetzen ist nicht wirklich mein Ding, der Klemmsattel wäre auch wieder suboptimal...
Also ideale Argumente, um nach einer "Neuen" zu schauen
Ibanez hat die recht beliebte RG652* am Start sowie die RGR5221, letztere ist aber mit dem leicht matten Lack nicht unbedingt mein Geschmack, ebenso sind die Bare Knuckles darin zumindest für mich fraglich. Die Farben der RG5121 sind mir dann doch deutlich zu gedeckt. Die S6521Q ist dagegen nicht uninteressant. Genehme Alternativen anderer Marken kommen vielleicht u.a. von Charvel, aber so wirklich lacht mich da aktuell nichts an.
Nun gut, Music World in Brilon hat(te) die 652 mit der stolzen Bezeichnung RG652AHMFX-RPB vorrätig und ist damit die von mir aus übersichtliche Reise wert. Bei diesem Modell streut die Maserung des Vogelaugenahorngriffbretts schon von sehr schlicht mit zwei bis drei vereinzelten Kolibriäuglein bis durchaus durchgehend attraktiv gezeichnet und natürlich streut auch die Maserung des Eschen-Bodies und auch die Zahl der dafür verwendeten Holzstücke, sodass eine Begutachtung vor Ort zum Abgleich mit den eigenen Vorstellungen unumgänglich ist.
In die Hand genommen besteht die RG schonmal ausreichend den optischen Eingangstest und auch beim Probespielen gefällt sie. Gut, eine RG mit Wizard Hals ist hier nun auch alles andere als etwas Unbekanntes.
Kurz: Nach ausgiebigem Anspielen wurde sie kurzer Hand adoptiert
Meine Frau hatte etwas gelangweilt nichts Besseres zu tun, als das selige Anspielen in Bild und Ton festzuhalten.
Weitere Bilder der RG kommen noch, ich weiß, ich habe da leider noch ein gewisses Backlog
Schonmal allen einen entspannten Guten Rutsch und ein 2025 nach Euren Wünschen!