ich habe mir sowohl die RG 2620 wie auch die RG2610 aufgrund der Optik gekauft, weil es im Falle 620 das Finish eben nur bei der Gitarre gegeben hat und das gesamte Bild der 610er unschlagbar ist und, das gebe ich gerne zu, mich auch von Mojo leiten lasse. Jetzt spiele ich eben die Jadens, weil sie nach meinen Vorgaben gebaut werde, da sind es die Details wie Hölzer, angeled up Jack... Kleinigkeiten, für die ich gerne tiefer in die Tasche greife aber es ging mir nie um einen qulitativ bessern Ton, weil das für mich Vodoo ist. Ich habe mir mal zum Spaß die MBM1 (1699€) und die MBM2 (599€) beim T per Versand geholt und es war echt unglaublich, wie ähnlich sich die beiden Gitarren waren. Beide hatten sogar die gleichen TA (EMG81/60) drin und ich suchte verzweifelt, wo der 1000€ Unterschied herkam. Klar, die 1er hatte eine aufwändigere Brücke, aber was Verarbeitung und Ton angeht, war das im Prinzip dieselbe Gitarre - Langzeittest habe ich natürlich keinen gemacht und so gesehen kann ich nicht sagen, wie das nach 10 Jahren aussieht... ich lasse jedem sein Voodoo, ob das die Röhrenampfraktion ist (ich spiele einen Sansamp im Rack) oder die Jackson Customshop Fraktion ist.
Zum Schluss noch was pragmatisches... mein Bandkollege spielt eine Steinberger Spirit für 379€ in einen Digitech 2101 an einer Crate Endstufe, ich eine USA Steinberger für den 4fachen Betrag in ein Rack mit allem Pipapo, trotzdem würde ich sagen, ist der Ton den wor erzeugen qualitativ nicht zu unterscheiden.