Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die gebaute Stückzahl wird Dir hier niemand genau sagen können. Höchstens der deutsche Ibanez-Vertrieb kann möglicherweise die Zahl der hierher importieren Exemplare nennen, ansonsten kennen nur Hoshino und die beauftragte Fabrik die genauen Stückzahlen.

Sammler werden sich für billige massenproduzierte Einsteigerserien dieser Art nicht interessieren, zumindest nicht innerhalb der nächsten 40..50 Jahre, auch nicht wenn es eine bestimmte Farbe nur so und so oft gab. Da darfst Du Dir absolut keine Illusionen machen! Wenn Sie Dir gefällt und wenn Du Freude hast, mit ihr Musik zu machen, dann sollte das die Hauptmotivation für den Besitz bleiben. Eine Wertsteigerung erwarte ich keinesfalls.

Hi danke für die Antwort! Naja grundsätzlich gegen Ebay gar nix, aber ich wollt andere Möglichkeiten/websites wissen, weil ebay klappere ich alle 2 tage ab. Guter Zustand wär halt toll, weil ich mittlerweile schon zahlreiche Jems-77FP gesehen habe, mit etlichen Lackplatzern. Dann schau ich mir das mal auf der Jemsite und auf Ibanezrules an.;)

was erwartest du - die Dinger sind stellenweise über 20 Jahre alt... das geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Kannst auch mal bei Ricardo schauen, das ist die schweizer variante von ebay und die haben echt stellenweise echte Schnäppchen zu bieten. (letztens eine unglaubliche KRAMER Nightswan Lightning Bolt für 700€ weggegangen - auf ebay oder im Kramerforum selten unter 1500$ zu finden.

Nach der MFM II und der RG 2610 Z Prestige
habe ich mir nun ach noch eine Premium RG 870 QMZ High Voltage Violet zugelegt.
Drei Monate alt, wie aus dem Laden kann ich nur sagen,
die Bundstäbchen sind auch astrein abgreichtet ...
(Da muss die seite vorher der Käufer einfach Pech gehabt haben)
Ansonsten möchte ich sagen sie ist durchaus nahe dran an der Prestige ...

Anhänge

• RG 870 QMZ Premium HVV_003.jpg
    RG 870 QMZ Premium HVV_003.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 225
  • RG 870 QMZ Premium HVV_002.jpg
    RG 870 QMZ Premium HVV_002.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 165
Nach der MFM II und der RG 2610 Z Prestige
habe ich mir nun ach noch eine Premium RG 870 QMZ High Voltage Violet zugelegt. (...)

Schönes Ding! Aber bist du nun mit der Vielzahl der Tonabnehmer nicht hoffnungslos überfordert? ;)

Gruß
Felix

Wo krieg ich denn diese kleinen Schrauben her, die man aufdrehen muss, um die Reiter für die Oktavreinheit zu verstellen? Meine Ibanesen rosten mir im Proberaum derart weg, dass die Schräubchen hinüber sind.
Ich muss mir echt angewöhnen, meine Gitarren nach der Probe mit nach Hause zu nehmen. Das feuchte Kellerloch tut der Hardware einfach nicht gut. :(

Nicht nur der Harware!!!

Nicht nur der Harware!!!
Doch, bei der Hardware macht es sich am ehesten bemerkbar. Probleme wie verzogener Hals o.ä. hatte ich noch nie. Auch plötzliche Temperaturunterschiede von über 40°C haben meiner Gitarre nicht geschadet, auch der Lack ist nicht gesprungen. Aber das mit der Hardware ist wirklich so ne Sache. Denn wenn das Edge hinüber ist kann ich die Gitarre gleich in den Müll werfen, ein Austausch des Vibratosystems lohnt sich vemutlich nicht. Ich komm wohl echt nicht drum, mir die Arbeit zu machen und die Gitarre jedes Mal mitzunehmen. Vermutlich muss ich aber trotzdem noch mehr Teile austauschen als nur die kleinen Verstellschrauben. Die Reiter selbst sehen auch schon stark mitgenommen aus. Was kosten solche Reiter?

...gib mal als Google-Suche Madenschrauben ein[/url]
Nein, Madenschrauben sind das im Edge leider nicht. das sind so Inbus-Dinger mit flachem Kopf. Aber wo krieg ich sie her bzw. woher weiß ich, ob das die richtigen sind? krieg ich sowas evtl. vielleicht sogar im Baumarkt?

Also da das meineswissens M3er Schrauben sind kannst du da auch ganz normale
Innsensechskantschrauben nach DIN 912 nehmen ...
der Kopf der Schraube ist zwar etwas höher aber das funktioniert trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gammelpeter, trotzdem ist die Feuchte nicht grade förderlich fürs Holz!

Jetzt zum Einjährigen muss ich doch mal grad meine absolute Zufriedenheit mit ihr durch 2 Bilder hier im Thread ausdrücken. :D

Die geb ich nicht mehr her!

Anhänge

• IMG_258.jpg
    IMG_258.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_259.jpg
    IMG_259.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 123
Jetzt zum Einjährigen muss ich doch mal grad meine absolute Zufriedenheit mit ihr durch 2 Bilder hier im Thread ausdrücken. :D

Die geb ich nicht mehr her!

Glückwunsch sieht auf jeden Fall scharf aus.
was ist das für eine RG?

Glückwunsch sieht auf jeden Fall scharf aus.
was ist das für eine RG?

Evo, du Fuchs. ;)

Ja, 570 FM, war im Nachhinein sehr sehr viel Glück mit dabei, überhaupt ne vernünftige zu finden. 3 Monate stand sie schon bei quoka und kalaydo für 400 drin, dann hab ich auch mal nach RGs gesucht - und die auch noch direkt hier in Bonn gefunden - 24 Stunden später hab ich sie mit dem Fahrrad abgeholt. :D Richtiges Schnäppchen, am Ende 300 Öcken inkl. Koffer, Original Tremolohebel und nem bunten Ibanez-Aufkleber von 92. :D

1-2 Macken an den Rändern, aber sieht man von vorne Null und stören mich ebenfalls überhaupt nicht. Und über den Feintuner des tiefen Es kann ich auf Drop D in 5 Sekunden wechseln. :D

Gruß, Chris

Huhu,

ich meld mich auch nochmal zu Wort nachdem die VBT700 jetzt auch schon ne Weile hier ist. :D<----Genau so seh ich immer noch aus wenn ich sie aus ihrem Koffer nehme, um meiner Gitarrrensucht zu frönen und daran wird sich auch nichts ändern. Der Hals ist wie für mich gemacht! Auch um nochmal auf die zurück zukommen die sagten das sie noch keine sauber verarbeitete VBT700 in den Händen hatten, ich scheine wohl eine davon ergattert zu haben. Wer sich persönlich davon überzeugen will kann gern auf einen Kaffee vorbeikommen und sich selbst überzeugen. Um es mit Snorres Worten zu sagen: ICH BIN ENTZÜCKT

@Senna: Wirklich wunderschön deine RG besonders die Farbe :)

LG

Austin

ja das mit dem treffen der richtigen stellung eines 5 weg schalters bei h-s-h is so ne sache, die ich auch noch nich raus hab. deswegen liebe ich meine beiden rg2610e so sehr, einfach in einer nen tonezone aus eddies private stock (fragt mich nicht wie und woher, aber er war teuer) und in der anderen nen normalen tonezone (der auch wirklich tatsächlich komplett anders klingt) und den einen volume poti zum push/coiltap transmutiert der dann einen heruntergedrehten tonepoti zwischenschaltet. das war so ziemlich meine beste idee beim modifizieren meiner gitarren. die 3 7 saiter baritones sind bis auf eine die ich selbst neu im laden gekauft hatte auch nur so verdrahtet, dass man mit dem 5 weg schalter nur 2 unterschiedliche schaltungen erzielen kann, und das passt so, für aufnahmen eine mit der man alles nutzen kann und den rest so wie mans grad braucht. und bei der jackson dinky mit h-s-h is nur der bridge pu und der vol poti aktiv, rest ist nur zierde.

Hey Leute ich hab mal ne Frage, welchen Tremolohebel sollte ich für ein originales Edge kaufen? (98' Ibanez Rg520QS)

@Sennah77 wie kannst du mit dem Edge so schnell droppen?