Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
NicoTiN schrieb:
Moin moin,
kann mir jemand sagen, welches Ibanez Prestige Modell in den Video ab 5:00min zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=qD0q6...ailpage#t=300s (ich hoffe, das hat geklappt mit der richtigen Zeit, bin nicht so der Internet-Pro :redface: ). Ne Dunkelgrüne Prestige mit HSH und Ahorngriffbrett wie es aussieht. Freu mich schon sehr aufs neue TBDM album.:great:

:eek: Boah, is die geil! Die Tonabnehmer und Potifarben, der Hammer :great: :great:
Erinnert mich an die Gitarre von Jason Becker, bei der auch jede Spule der TAs eine andere Farbe hatte.

das wollte ich ja schon immer mal machen.... der Oli ist langsamer als ich:p

Die größte JEM/Universe-Community findest Du auf der Jemsite http://www.jemsite.com/ - der dortige Flohmarkt ist recht groß und die mit Sicherheit lohnendste Plattform für Deine Suche.

Hi und willkommen im Board.
Was spricht gegen ebay? Werde Mitglied bei der Jemsite.com - da gibts auch einen großen Gebrauchtmarkt oder auf Ibanezrules.com.

Hier mal meine "erste" Gitarre :).
War damals so begeistert von dem Hals, dass ich Sie einfach haben musste, ohne wirklich zu wissen, was ich mir vorerst mit dem edge pro antue :D. Ist einfach nicht meins, aber dieser Hals :cool:.

DSC01354.jpg

ii.jpg

Anhänge

• DSC01354.jpg
    DSC01354.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01355.jpg
    DSC01355.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 74
Moin, ich habe mal eine Frage an die Besitzer der RG870.
Ich habe die Gitarre in einem Musikgeschäft (gut 100km von meinem Wohnort entfernt) angespielt und war recht begeistert.
Da der Laden sie aber nicht in Red Desert da hatte und mir auch nicht sagen konnte wann er die denn bekommt, habe ich mir die Gitarre übers Internet bestellt.
Die Gitarre ist echt der Hammer:great:, bin total begeistert, aber eine Sache kommt mir irgendwie komisch bei meinem Modell vor.
Fährt man mit der Hand seitlich am Hals lang, spürt man ganz deutlich die Bundstäbchen. Mag sein, dass das an der runden Form liegt. Kann mich irgendwie auch nicht erinnern, ob das bei dem Modell im Laden auch so war. Besonders an der unteren Halsseite, ab ca. 12 Bund ist es recht extrem.
Also man bleibt da jetzt nicht hängen, aber fühlt sich etwas komisch an.
Ist das bei anderen RG870 auch so? :gruebel:

-Peter

@bioelektrik
Kann sein, dass die Bundstäbchen nicht sauber verarbeitet wurden. Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Wenn das der Fall ist, ab zum Gitarrenbauer und die Bünde neu abrichten lassen.

Fährt man mit der Hand seitlich am Hals lang, spürt man ganz deutlich die Bundstäbchen. Mag sein, dass das an der runden Form liegt. Kann mich irgendwie auch nicht erinnern, ob das bei dem Modell im Laden auch so war. Besonders an der unteren Halsseite, ab ca. 12 Bund ist es recht extrem.
Also man bleibt da jetzt nicht hängen, aber fühlt sich etwas komisch an.
Ist das bei anderen RG870 auch so? :gruebel:

-Peter

Mach doch mal Fotos, falls da etwas nicht stimmt, sollte man das darauf ja erkennen können. Bei der RG870 die ich in der Hand hatte, ist mir nichts derartiges aufgefallen.

ja das ist immer so eine sache mit den bünden.
du kannst durchaus recht haben, aber man kann sich das auch einbilden. das hatte ich vor einigen wochen. da war dann irgendwie jeder gitarre so bissig.

So, heute noch mal ganz in Ruhe geschaut, bei Tageslicht und verglichen mit den anderen Klampfen.
Durch die spezielle Form schließen die Bünde fast senkrecht mit der Halskante ab. Bei den "normalen" Bünden fällt das deutlich flacher zur Halskante hin ab.
Dadurch entsteht natürlich ein komplett anderes Feeling, halt etwas bissiger (Dank an StrangeDinner für den treffenden Ausdruck:great:)
Aber die Bünde schließen mit der Halskante ab, also kein Verarbeitungsfehler, bis auf 3-4 Bundenden an der unteren Halskante ab ca. 19 Bund.
Da kann man, wenn man genau hinschaut sehen, dass 3-4 Bundenden minimal überstehen.
Da ich die Gitarre für einen sehr guten Preis bekommen habe, werde ich irgendwann mal bei einem Gitarrenbauer vorbei schauen und das beheben lassen, wird ja nicht soooo teuer sein, einen guten Schnitt habe ich dann immer noch gemacht.
Manchmal steigert man sich auch in etwas hinein, was sich bei nüchterner Betrachtung schnell relativiert. :redface:

Zurückschicken kommt gar nicht in die Tüte, die Gitarre gebe ich nicht mehr her :D

so ich werd wohl jetzt auch unter die bastler gehen und ein neck von grund auf neugestalten, wird gescalloped (nicht scallopwned ;)) und die kopfplatte wird passend zum korpus in bunt beflocktem schwarz lackiert, allerdings hätte ich danach wieder das ibanez logo darauf, jetzt weiss ich nur nicht, woher ich dieses decal nehmen soll. ich weiss von einem forenmitglied hier, dass es eine zeit lang mal auf ebay jemanden gab, der die kunst des 1:1 kopierens extrem gut beherrschte, er hat auch eines dieser decals und es ist kein unterschied erkennbar, selbst unter dem mikroskop nicht. allerdings finde ich inzwischen dazu nichts mehr, deshalb meine frage: kennt ihr da jemand? wär ganz geschickt, wenn die klampfe auch danach wieder nach ibanez aussieht, nur halt um längen schärfer und dazu noch wie eine ausm customshop :).

grüße, mindbender

Servus,
eine kurze Frage:
Was ist der Unterscheid zwischen dem ZR-1, dem ZR-2 und dem ZPS2 Vibrato System? Qualität? Sustain? Sonstige wichtige Infos?
Wär euch sehr verbunden!
gruß

Hallo,

habe dieses Sondermodell für nen Schnapperpreis bekommen.
Nun habe ich gehört dass es sich dabei um ein limitiertes Sondermodell handelt.

Leider ist nix darüber rauszufinden in welcher Stückzahl die Gitarre gebaut wurde.
Hat jemand ne Idee?

Die Gitarre ist absolut neuwertig, hinten ist noch die Schutzfolie drauf.
Macht es Sinn die Gitarre als Sammlerstück zu behalten?
Immerhin bleibt es doch "das" Einsteigermodell ist ist ja wohl nicht mit z.B. ner Fender vergleichbar...

Insofern frage ich mich welche (wenn überhaupt) Wertsteigerung sie erfahren wird....

Anhänge

• Ibanez GRG170WH.jpg
    Ibanez GRG170WH.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 109
Hi,

Wertsteigerung? Niemals! Ein Fiat Punto wird auch niemals ein Klassiker werden (schon alleine, weil er vorher auseinander fällt.)
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das ein Sondermodell ist...kann jedenfalls nix besonderes daran erkennen. Farbe und Inlays etc. gabs so in Serie.

Grüße,

FabeSD

Doch... in Weiss wurde nur eine limitierte Stückzahl produziert und es gibt dieses Modell in dieser Farbe eben nicht mehr zu kaufen.
Und es wurde eben in Weiss als "Sondermodell" verkauft...das stimmt schon...insofern würde ich mich freuen falls jemand wirklich meine Frage beantworten kann....