Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Huhu,

ich bins wieder hab von Musik Meinl Antwort wegen meiner Frage wieviel VBT hergestellt wurden. Laut Aussage des Mitarbeiters waren es einige Hundert. Weiterhin ist sie Heute angekommen und ich bin begeistert hält locker mit der Prestige unseres Drummers mit was Verarbeitung und Klang angeht. Und das beste sie sieht aus wie neu. Bilder kommen noch

LG

Austin

(...) hält locker mit der Prestige unseres Drummers mit was Verarbeitung und Klang angeht. (...)

Klar, du bist euphorisch und ich möchte dich da auch nicht bremsen, aber rational gesehen ist die VBT zumindest in der Verarbeitung dann doch etwas von einer Prestige entfernt (ohne die deines Drummers zu kennen).

Hi,

das spielt bestimmt auch eine subjekitve Rolle aber sie ist schon hart an der Grenze. Er spielt ne Powerstrat aus den 90ern auf jeden Fall Prestige

Nette Optik und gute Ausstattung, aber ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur eine einzige sauber verarbeitete VBT in der Hand gehabt zu haben (hatte auch längere Zeit eine hier stehen). In der Hinsicht finde ich sogar die GIOs besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem sehr unsaubere Bindings und Inlays. Sogar Lacknasen waren keine Seltenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem sehr unsaubere Bindings und Inlays. Sogar Lacknasen waren keine Seltenheit.

Absolut. Das war bei denen Indonesierinnen (VBT und ICT), die ich in den Händen hatte auch der Fall. Vor allem, wenn ich ans Grifftbrett und die teilweise unsauber gefeilten Bünde denke.
Ich sag ja nicht, dass es ein schlechtes Instrument ist, vor allem für das Geld, aber Vergleich zu einer Prestige ging mir nur etwas zu weit ;) Wer weiß, vllt hast du auch einen Glücksgriff gemacht und ich hab nur Montagsmodelle bekommen? ;)

Hi,

also ich bin jetzt mal ohne euphorie rangegangen hab geschaut keine lacknasen keine Inlay Fehler und die Bünde sind auch super ist neben meine Baritone die Gitarre mit der flachsten Saitenlage ohne schnarren vielleicht hab ich ja wirklich ein gutes Model erwischt

na eben ohne prestige
da steht dann eben nen F für die Fujigenwerke hinten aufm Headstock

Ok auf jedenfall Japan. Hab grad mal durch die alten Kataloge geblättert und seine sieht aus wie die Roadstar pro gabs da auch Japanerinnen

Lg

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Ok auf jedenfall Japan. Hab grad mal durch die alten Kataloge geblättert und seine sieht aus wie die Roadstar pro gabs da auch Japanerinnen

Lg

Marcel

Es gab japanische Roadstar, ja. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass es zur Zeit japanischer Roadstar auch schon Satzzeichen gab :rolleyes:

Es gab japanische Roadster, ja. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass es zur Zeit japanischer Roadster auch schon Satzzeichen gab :rolleyes:

Das ist schön das du Dir da sicher bist.:D Sind die Roadstar mit den heutigen Prestige vergleichbar?

@psywaltz

Im 96 oder 97 Katalog auf der Meinl Seite, war eine grüne Prestige und da stand es auch daneben. Ist das jetzt schon eine Prestige aus den 90gern, oder ist das wieder was anderes :confused:

Ich bin verwirrt

Lg
Austin

ha ha ha, da schau einer an... man sollte sowas einfach dem Oli überlassen!