Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Würd mir sogar mal gefallen. Flamed Maple Bursttop, H-S Bestückung, FR und Reverse Ibanez Headstock. Nett, nett.
 
tja, hübsch siehts ja aus, is nur die frage, wer hats gebaut und wie präzise das ganze.
immerhin ist es ein privatverkauf.
erinnert mich etwas an die hier:
387450_ibanez_pgm90th.jpg

weisse pickups, lecker...
 
Ich habe das Teil :D
Damals noch günstig bei MS bekommen, der Preis beim Thomann ist für ein Auslaufmodell zu hoch.
Ich würde auf die neue Version mit EMGs und Dot Inlay am 12ten Bund warten, wenn du bereit bist soviel auszugeben.
Vom Handling her sind die Dinger wirklich stark, mit meinen LTDs absolut gleichwertig :great:
 
danke,wo finde denn infos zur neueren version?
 
wann sollen die kommen? auf der deutschen Ibanez seite gibts die mit Off-set Dots und Gibraltar-Bridge nämlich garnicht.
 
Hallo

ich habe ja meine Fokus auf die RG 1451 geworfen.
Da sind die V6F bzw V6F2 drin.

Ich konnte bisher nur die RG350 anspielen, die mit den INFS3 und INF3 bestückt ist.
Könnt ihr mir sagen, wie die sich unterscheiden? Klang? Output?

Und noch die Frage, ob die 5teiligen Hälse besser sind als die 3teiligen. Der Preisunterschied der beiden Gitarren ist ja enorm - die 1541 ist 200 Euro teurer und hat kein Trem.

Sie unterscheiden sich beim Hals ( 1451 5teilig), die Pus und das Bodyholz ( 1541 Linde, 350er Mahagoni).

Dank euch.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link:)
 
Hallo

ich habe ja meine Fokus auf die RG 1541 geworfen.
Da sind die V6F bzw V6F2 drin.

Ich konnte bisher nur die RG350 anspielen, die mit den INFS3 und INF3 bestückt ist.
Könnt ihr mir sagen, wie die sich unterscheiden? Klang? Output?

Und noch die Frage, ob die 5teiligen Hälse besser sind als die 3teiligen. Der Preisunterschied der beiden Gitarren ist ja enorm - die 1541 ist 200 Euro teurer und hat kein Trem.

Sie unterscheiden sich beim Hals ( 1541 5teilig), die Pus und das Bodyholz ( 1541 Linde, 350er Mahagoni).

Dank euch.

Wolf

Hi. Sound oder Ton ist etwas Subjektives und somit schlecht neutral beurteilbar und in erster Linie vom verwendeten Amp abhängig. Du wirst nicht drum herum kommen, die Gitarre an DEINEM Setup zu testen und DEINEN Eindruck zu beurteilen. Was hast du davon wenn jetzt jemand postet: "sie klingt sahnig und leicht perlig, wobei die Hochmitten etwas unterpräsentiert werden..." - auch ein Klassiker: " Sie tritt dir ordentlich in die Eier, da der Tiefbass aufgeräumt wirkt" - "Im Trockentest schlägt sie meine Fender Tele..." Was mich aber noch viel mehr interessiert ist, warum der Output ein Qualitätsmerkmal ist.

Die Konstruktion der Hälse deutet nicht auf Qualität hin, weil es da kein besser oder schlechter gibt, sondern nur ein so oder so. Die verschiedenen Preise resultieren aus den verschiedenen Herstelklungsorten, Die Rg 1541 ist eine Prestige made in Japan, die 350er wird wohl in Korea oder China gefertigt und ebenso unterscheiden sich wahrscheinlich die Qualitäten der verwendeten Materialien. Dass die Rg 350 aus Mahagoni ist, halte ich allerdings für ein Gerücht... oder habe ich da was nicht verstanden.
 
Hi. Sound oder Ton ist etwas Subjektives und somit schlecht neutral beurteilbar und in erster Linie vom verwendeten Amp abhängig..........

Danke für dein Statement.
Das mit Mahag. Korpus ist Quatsch, hab ich mich da irgendwo verlesen ( mit einer anderen Gitarre vertan), sind beide aus Linde.

Das der PU-Output ein Quali Merkmal ist, hab ich weder geschrieben noch gemeint, sondern einfach nur gefragt, ob sich die PUs im Output unterscheiden. ( Irgendwie müssen sie sich doch unterscheiden).Ist übrigens etwas absolut objektives.
Ntrl weiss ich dann immer noch nicht, wie er an meinem Amp mit meinen Fingern in meinen Ohren klingt.

Da ich - was Ibanez PUs angeht - völlig ahnungslos bin, hab ich hier einfach mal gefragt, ob/wie die sich unterscheiden.

Und das die Gitarre letztendlich am eigenen Set gespielt/beurteilt werden muss, ist auch kein Thema.
 
Wolfgang, und somit hast du dir alle Fragen selbst beantwortet... denn ich könnte die Pickups auch nur an meinem Setup, das sich von deinem unterscheidet, beurteilen, mit was du letztendlich nichts anfangen könntest.

Was würde dir die Antwort nürtzen... "Die TAs in der 1541 haben etwas mehr Output als die der 350er!" - ich suche meine TAs nicht nach dem Output aus, sondern nachdem, wie sie an meinem Setup klingen.

Die Pickups unterscheiden sich im verwendeten Magneten, im Draht, in der Wicklungszahl, im Herstellungsland was schlussendlich zu einem anderen Messergebnis führt. Das ist alles - so haben sie in derselben Versuchsanordnung ein anderes Ergebnis, was sich in der Charakteristika ihrer messbaren Frequenzgängen zeigt. Trotzdem wird er an meinem Rack aders klingen als an einem Marshall.

Weißt was ich meine.... Tonabnehmerempfehlungen und Beurteilungen sind für MICH das sinnloseste was es gibt!
 
oha, fett. Gibt es da irgendwelche genaueren daten zwecks Release? In welcher Preiskategorie wird die zu finden sein? Ich schätz mal so 600-700€, oder?

jap so in dreh hat die blaue auch gekostet
 
Hi,

ich hab mal eine vielleicht eine oder vielleicht auch meine dumme Frage. Ich bekomme bald eine VBT700 die ja bekanntlich nur 1 Jahr gebaut wurde und danach eingestellt. Weiss jemand wieviel davon ungefähr gebaut wurden, da ja in einem Jahr nicht soviel entstanden sein können.

Und um noch was zum Thema beizutragen günstige neue Extreme Modelle von Ibanez angeblich Made in Japan. Die Falchion und die Halberd gefallen mir sehr. Lustiges Gimmick dabei sie haben Waffen Namen bekommen verrückte Japaner aber auch

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-Falchion-XF350-BKF.html#!prettyPhoto[pp_gal_product]/0/

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-Glaive-XG300-DNK.html

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-Halberd-XH300-LSH.html


LG und schöne Himmelfahrt

Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bald eine VBT700 die ja bekanntlich nur 1 Jahr gebaut wurde und danach eingestellt. Weiss jemand wieviel davon ungefähr gebaut wurden, da ja in einem Jahr nicht soviel entstanden sein können.
Das kann Dir wohl kein normaler Kunde oder Fan genau sagen - derlei Daten sind ausschließlich Hoshino und den ausführenden Fabriken bekannt. Möglicherweise könnte man beim Deutschland-Importeur Meinl herausfinden, wieviele Exemplare hierher gelangt sind, aber der deutsche Markt ist ja nur einer von sehr vielen weltweit.
 
ja in schwarz sieht die auch fett aus :great:
 
Das kann Dir wohl kein normaler Kunde oder Fan genau sagen - derlei Daten sind ausschließlich Hoshino und den ausführenden Fabriken bekannt. Möglicherweise könnte man beim Deutschland-Importeur Meinl herausfinden, wieviele Exemplare hierher gelangt sind, aber der deutsche Markt ist ja nur einer von sehr vielen weltweit.

So heute mal ne Anfrage an MEinl gestellt mal schaun
 
Servus zusammen,

Ich mach das sonst nicht, mit Werbung und etc, doch ich habe ein Stimmungsproblem mit meiner neuen RGA72 TQM. Und ich denke Ihr hier im Ibanez User-Thread kennt euch schon einigermasen aus mit den Edge-Tremolos. Also um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Der Thread steht unter "Modifikationen, Technik und Gitarrenbau".
Danke schonmal im Vorraus! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben