Ibanez ▷ Userthread | Seite 817 | Musiker-Board

Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wow, seht euch DAS an, eine Ibanez EGEN 7string! :)

200230_10150150544629711_119116469710_6473318_3286053_n.jpg

(Quelle: sevenstring.org)

Geile Sch***e. :great:

Felix

stünde mir bestimmt gut :p

einen klitze kleinen moment habe ich einen winzigen gedanken daran verschwendet, daß die veröffentlichung der neuen x-series evtl. in zusammenhang mit dem neuen necrophagist-album steht, aber ist wohl nur so ein gedankenschweif gewesen :rolleyes:

Wie kommst du denn darauf, dass die neue Necrophagist auch nur ansatzweise in Reichweite ist? Die eiern ja schon ewig rum :(
Soweit ich weiß, sind auch andere Bilder zu Muhammeds neuer LACS aufgetaucht, kann mich aber auch täuschen.

Wow, seht euch DAS an, eine Ibanez EGEN 7string! :)

200230_10150150544629711_119116469710_6473318_3286053_n.jpg

(Quelle: sevenstring.org)

Geile Sch***e. :great:

Felix

Joa nicht schlecht, aber ohne Mittel PU und einem Reverse Headstock würde das noch viel besser aussehen.
Ibanez sollte viel mehr Reverse Headstock Gitarren bauen. Sieht meiner Meinung nach einfach schicker als als der normale.

Joa nicht schlecht, aber ohne Mittel PU und einem Reverse Headstock würde das noch viel besser aussehen.
Ibanez sollte viel mehr Reverse Headstock Gitarren bauen. Sieht meiner Meinung nach einfach schicker als als der normale.

Sag das doch gleich... ;)

DSC02938.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
omg, die hab ich noch nie gesehen! kannst du dazu mehr sagen?

*haben will* :eek:
S<3

Obwohl ich egtl nicht auf den Reverse Headstock steh:gruebel:

na ja, ich werde und wurde mit der ganzen S-Serie noch nie wirklich warm :rolleyes:

omg, die hab ich noch nie gesehen! kannst du dazu mehr sagen?

Das ist eine LACS, die für Buz McGrath von Unearth gebaut wurde.

DSC02941.jpg

Aber alle Hoffnungen, dass sowas mal als Signaturemodell rauskommen könnte, haben sich leider wohl in dem Moment zerschlagen, als er zu ESP übergelaufen ist. :( Er spielt jetzt 7saitige Horizons, soweit ich weiß. Schade, seine Modelle sahen immer richtig gut aus:

Mein Favorit, hat er mittlerweile schon verkauft:

DSC00328-1.jpg

DSC02391.jpg

DSC00265.jpg

Gruß
Felix

Tja, irgendwie scheints manchen Endorsern bei Ibanez nicht zugefallen bzw. ist es nicht rentabel genug.
Buzz und jüngst auch Broderick verschwinden plötzlich von der Ibanez Bildfläche .....

Ich habe mir eine RGA72 bestellt, natürlich ohne Tremolo um sagenhafte 349€.

Habe ich heute auch mal angespielt. Der Korpus ist ja leider dünner als bei ner normalen RG, ein Zwischending zwischen der viel zu dünnen S und der RG. Der Hals könnte wirklich ne Entlackung vertragen, war mir zu klebrig.
Schade, die 'spartanische' Ausstattung gefällt mir ziemlich gut (Tone-Regler finde ich völlig überflüssig) und die Gibraltar Brücke sowieso.
Mit dem Korpus würde ich an nem Gurt wohl besser klar kommen als so beim Testen auf Bein.

Zum Sound kann ich leider nichts sagen, in den Amp-Raum habe ich mich nicht getraut, bei den Modeller-Pedalen gab es kein Klinke-Kabel und die Music Store Mitarbeiter sahen alle schwer beschäftigt und wenig willig aus zu helfen. :rolleyes: (Die Akustik Abteilung von dem Laden ist da wesentlich besser!)

Schade, dass es bei Ibanez die dickeren Hälse nur bei Set-In Hälsen zu geben scheint, die dann immer glänzend lackiert sind.
Ich würde mir irgendwie ne Prestige RG mit einem leicht dickeren Hals wünschen und mit SSH statt HSH Bestückung. Irgendwie komme ich bei RGs mit der tiefen Saitenlage, dem vielen durch die Tonabnehmer beanspruchten Platz und dem Anschlag per Plektrum nicht klar.

Also bei der RGA72 ist es ein Wizard II und der sollte immer gleich dick sein :D
Ich bin das Thin U Profile von ESP gewöhnt, also werd ich damit wohl keine Probleme haben.
Entlacken juckt mich aber jetzt schon :p

Aja, das 349€ Angebot bei MS ist ausverkauft!

Geschmackssache.

494.png

493.png

492.png