Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hey Jungs , wie gehts??
Bin neu auf´m Board und wollt sagen das Ibanez echt cool is :great:
....ich selber hab ne GRG250DX und finds ech geil.... einfach nur n hamma Sound !!!
Haut rein!:D

Na herzlich willkommen!

Die GRG250DX ist die schwarz-rote aus deinem Profil, richtig? Die Farbkombi war hier neulich gerade Thema, mich würde mal interessieren, wie das "in echt" aussieht, man sieht ja immer nur das Katalogfoto von dem Teil. Mach doch mal ein paar Bilder und stell die hier oder im Bilderthread rein, wenn du Lust hast. :great:

Viele Grüße!
Felix

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage und denke, ich bin bei Euch richtig. Es geht um die Pickupbestückung der Ibanez SA220. Ich habe da wiedersprüchliches gelesen. Es scheint sicher zu sein, dass sie in der Halsposition einen TrueDuo-Humbucker hat, bei dem man zwischen Singlecoil und Humbuckerbetrieb wählen kann. Nun schreiben viele die SA220 hätte zwei Humbucker, ander wieder sagen sie hat in der Bridgeposition einen Singlecoil. Das finde ich in sofern verwirrend, da es rein optisch wiklich nach zwei Humbuckern aussieht. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr meiner Verwirrung ein Ende machen könntet.

Danke

ha ha ha... grandios, für ne 10 jahre alte 620QM 900€ ist schon der hammer. ebenso die 550€ für die 550er/570er. aber der laden würde mich schon interessieren. vielleicht hat die 550er ja ein ahorngriffbrett.

die diskussion hatten wir ja schon mehrere male... vor allem ein gewisser ebay shop aus cologne.

ich habe den vorteil, ich kann warten. habe mir jetzt schon wieder eine RG in GB geschossen mit nem gepimpten JEM body! der hals ist von ner 97er 550er... das trem von 87 aber in einem tollen zustand.

hier

das gibt jetzt meine dritte RG JHM aber dieses mal mit toggle und in weiß, basswoodbody (ich habe festgestellt, dass meine basswood RG besser, offener, transparenter klingt als die gleich in mahagony).

aber jetzt ist dann auch wieder genug... ha ha ha

den übrigen erle-body verkauf ich entweder oder ich lass ihn von jadens swirler lackieren

Anhänge

• Klein.jpg
    Klein.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 91
Tja, ich kann euch sagen, das war lustig so eine 550er mal so in Natura hinterm Schaufenster zu sehen :D
Diese hatte mich da ursprünglich auch reingelockt. Das traurige, der ganze Keller ist voller alter Ibanesen aus Japan..
Wer von euch sich dafür interessiert. Der Laden heisst "Musikhaus Titt", kein Witz. Ist in der Essener Innenstadt und nein, die PGM900 war schon gebraucht angekauft, so wie auch einige der anderen, meinte der Verkäufer. Ich vermute mal die 3 RG620QM, welche da hangen ebenfalls. Viele der 550er waren aber Neuwertig, so wie einige alte S.

Aber macht euch keine Illusionen, die Menschen dort habens faust dick hinter den Ohen was die Preise angeht. Eigentlich sehr schade, weil noch einige andere Schätzchen dort waren.

hier

stimmt doch was nicht!

wer lesen kann, ist im vorteil... jetzt gibts auch einen billigpedant zur MBM1!!

hier

stimmt doch was nicht!

Tja, bei der Seite würde ich nicht wirklich nach gehen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :D

Das Witzigste war als ich den Verkäufer fragte, weshalb die PGM 900 denn so an dem Crate BV120 matsche und feeback erzeugt . "Nunja, das liegt an den Vollröhrenamps, die klingen erst ab hoher Lautstärke" ich bitte ihn das Ding auf zu drehen, tat sich aber immernoch nichts, egal wie er am EQ rum fummelte. Hmmm. Nächste Gitarre, RG620QM. Plötzlich war das Problem aus der Welt..

Kein Witz, wart ihr neuerdings mal im Musikladen? die Beratung dort ist immer wieder göttlich. Praktisch jeder könnte da arbeiten.

@Digitalpig

Hmm, Bilder, schau mal was sich machen lässt. Wollte generell auch noch ein paar von meiner neuen PGM500CA machen :D

Zuletzt bearbeitet:
hier

stimmt doch was nicht!

wer lesen kann, ist im vorteil... jetzt gibts auch einen billigpedant zur MBM1!!

wieso soll da was nicht stimmen? steht doch alles richtig da... dass es eine MBM2 gibt, wissen wir doch eh schon seit der NAMM show.

Tja, bei der Seite würde ich nicht wirklich nach gehen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :D

Das Witzigste war als ich den Verkäufer fragte, weshalb die PGM 900 denn so an dem Crate BV120 matsche und feeback erzeugt . "Nunja, das liegt an den Vollröhrenamps, die klingen erst ab hoher Lautstärke" ich bitte ihn das Ding auf zu drehen, tat sich aber immernoch nichts, egal wie er am EQ rum fummelte. Hmmm. Nächste Gitarre, RG620QM. Plötzlich war das Problem aus der Welt..

Kein Witz, wart ihr neuerdings mal im Musikladen? die Beratung dort ist immer wieder göttlich. Praktisch jeder könnte da arbeiten.
...

…in manchen musikläden ist es sogar extrem von vorteil, keinen plan von der materie zu haben…in manchen hilft es allerdings auch taub zu sein…:rolleyes:

hahaha....ja unqualifiziertes personal....tolle sache mir entgegnete mal einer nachdem ich ihn fragte was den die klampfe für Pickups hatte mit der antwort "SCHWARZE".....
autsch....
warum wird sowas eingestellt....oder war er nervös ???
lol troitzdem....köstlicher tag war das :)

Gruss Bastian

Nochmal ich ^^

der perle nade macht coole gitarren bzw bodys

und hier das pic ^^

474front.jpg

ne destroyer in swirl sieht interessant aus,
selbst wenn mir die faben net so gefallen

is schon wieder overkill. die destroyer hat schon eine ungewöhnliche form und dann noch der swirl drauf, das ist imo zuviel

schliesse mich mal den vorrednern an.....destroyer = geschmackssache(wie bei allen anderen auch) und der swirl uaaah mundet mir garnet was mein geschmack angeht.....ne original destroyer hatte ich mal inna mache aber nur kurz...mit der burst lackung....das sieht hübscher aus...wobei ich dieses sunburst auch grässlich finde xD

Und wieder so ein tolles Angebot:

JEM 10th Anniversary für 700€

Er hat auch eine PRS Standard Satin für 650€, wenn es jemanden interessiert ;)

Viel Spaß!
Felix

cool…geh doch mal vorbei…mal sehen, ob der typ so immateriell ist, dass er transparent erscheint :rolleyes:

ich hab kurz gedacht, ob ich ihn anschreiben soll, aber nee... Ich hatte meinen Spaß ja schon mit dem Kerl, der die JEM777DY verkaufen wollte. Den hab ich übrigens noch auf 300€ runtergehandelt ;)

Ich kann dir schon sagen, wie das mit der hier ablaufen wird: Er ist leider nicht mehr in der Stadt, ist jetzt in London, hat sich gerade von seiner Frau getrennt und blablabla...

Felix

-----

Zuletzt bearbeitet: