Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Freunde,

ein seltenes Ereignis ist eingetreten - eine der überaus seltenen J-Custom "Swimsuit"-RGs ist in der Bucht aufgetaucht. (# 220228805743)

Muss man allerdings mögen! Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht spricht es ja die Flower-Pattern-Fans unter Euch an... ;)

...wenn die pickuprähmchen nicht wären, dann wäre das eine ziemlich coole gitarre!!:twisted:

Ja ich weiß, wir hatten deshalb auch kurz Kontakt. :) Ist aber schon länger her. Der Link ist schon seit ewigen Zeiten in meiner ultimativen Ibanez Links-Liste.

das ist ja krass.... wenn ihr den link mit den US customs aufmacht, in die viertletzte gitarrenzeile scrollt und die zweite gitarre von links anschaut... das ist/war meine. der hat mir das bild geklaut, weil die gitarre nach mir so nicht mehr auftauchte, weil ich den hals an ne RG 4020 (620sol) geschraubt habe, die jetzt der tobman hat.

es ist meine weil:

zebra SD
SD mini SH4
3er toggle anstatt tonepot
reversed head...

darf der das?

Die Bilder sind wild aus dem www zusammengeklaut, das ist durchaus sehr fragwürdig. Er hat sich offenbar auch Mühe beim Freistellen gegeben (haben ja alle einen weißen Hintergrund), bloß ist bei der Bildbearbeitung bzw. Komprimierung einiges an Details verlorengegangen, wie ich finde. Die JPGs strotzen ja nur so von Artefakten!

das ist ja krass.... wenn ihr den link mit den US customs aufmacht, in die viertletzte gitarrenzeile scrollt und die zweite gitarre von links anschaut... das ist/war meine

Jetzt wo de's sagst....

Das hier könnte meine besagte von 1993 sein...

UCEW1LC.jpg

:):):)

Mensch, hier hat ja jeder eine. :D

mfg :)

Meine '92er TP hat er sogar doppelt drin und hat's nicht gemerkt, hö hö...

QMTP.jpg
QMTP2.jpg

Achja, du schürst doch immer Kaufgelüste ;)

Ist die Ibanez RGT 42 empfehlenswert?

Joa, die ist schon nicht ohne, war am WE bei einem Kollegen der sie besitzt und natürlich kann man als Gitarrist nicht anders als "anfassen" ;) Also ich finde sie von der Bespielbarkeit super, die Stimmstabilität ist auch ok, aber wenn man mit dem Tremolo spielt geht sie schon etwas flöten, weiß aber nicht, obs an der Einstellung lag...ansonsten schöne Sounds der Humbucker, eigentlich zu empfehlen :)

tach auch ! !!!!!

wie siehts mit der MTM2 aus ??
taugt die was für den preis brauche ne neue bzw. ich habe kaufgelüste zu einer neuen :D und ich will auch von einer andren marke weg ibanez liegt mir besser wegen dem wizard2 hälsen :D

Joa ich frag mich auch ob ich mir die MTM2 kaufen sollte; aber es gibt bereits ähnliche Modelle von Ibanez die evtl. preiswerter sind wie RGR 08 Limited Black und die RGR 08 Limited Japan Black. Ich hab bisher noch keine der drei ausprobieren können und schwanke für welche ich mich entscheiden soll:
MTM 2(V7+V8 PU's)
RGR 08 Ltd. Japan (V7+V8 PU's)
RGR 08 Ltd. (1SD Blackout PU)

Wie kommst du denn von der RGT42 jetzt darauf??

Tja da hilft nur antesten. Die MTM2 ist auf jeden Fall für den Preis absolut OK, die anderen konnte ich nicht anspielen.

Moin Jungs , ich wollte mir ja die RG T 42 DX besorgen , nur leider hat kein einziger Händler in meiner Umgebung diese Gitarre und aus dem Internet bestellen ist ein wenig riskant.
Suche jetzt ein ähnliches Modell von Ibanez , sollte relativ stimmfestes tremolo besitzen und wenn möglichst ein RG Modell sein ( ich liebe diese RG Serie :> ).