Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ist das die hier? Er hat ja zwei davon und eine will er auch hergeben. Sie aber schon "on hold"...

das kann sein, meine hatte auf alle fälle ein paar macken an den kanten. 15ooUSD ist natürlich ein stolzer preis für ne 20 jahre alte klampfe und meiner meinung nach auch nicht gerechtfertigt... aber sie wird ihren käufer finden, da bin ich mir sicher. ich habe sie damals für 850USD gekauft,was damals ca 1200mark entsprach.

@ich habe noch nie irgenwo ne DNA gesehen, kann also was den preis betrifft überhaupt nix qualifiziertes vom stapel lassen

psy jeder wie er will. Wenn unser Kurc auf die DNA steht und es sein Traum is... lass ihn.

Man muss sich ab und zu nen Traum erfüllen. Zudem kann er zu vernünftigen Konditionen alle die er jetzt weggiebt zumindest zum gleichen preis wieder haben, wenn nicht billiger. Aber die DNAs sind bisher jedes Jahr gestiegen, wenn die in 2 Jahren dann mal über 8k wert sind, isses für ihn sogar ne "Sparform", weil es einige der wenigen Gitarren is die noch immer mehr Wert wird (wenn sie in halbwegs einem Zustand is).

Zudem wenn ich mir ne 77vbk und ne 77FP besorg bin ich auch bald auf dem Preis (Autsch Erkenntnis).

Stimmt, die DNA ist die einzige Ibanez die ich kenne, die ihren Wert kontinuierlich steigert. Eine gute Geldanlage, wenn ich überlege das dem Wolfgang schonmal 7000€ (ich glaube es war dieser Betrag) für seine angeboten wurde und er verneinte.

mfg

außerdem, was hat es damit zu tun, wer welche gitarre spielt. wenn mir ein brett gefällt, ist s mir sch***egal, ob das das scheinbare signature modell vom relaxgitarristen oder vom gitarristen der kastelruther spatzen ist.... wo ist da der zusammenhang. außerdem finde ich es mehr als lächerlich, auf PUR und rudi butas rumzuhacken... mann, das sind profimucker, machen ihre kohle (alles das, was die meisten hier nicht sind und haben) und ihr sound ist geschmacksache, scheinbar mögen definitiv mehr menschen rudis musik als meine, denn ich war schon froh, als wir 2000 einheiten von unserem neuen werk verkaufen konnten. ständig dieses scheiß spartendenken geht mir gewaltig auf die nüsse und dann noch dieses kindische "bähhh, die hat der PUR gitarrist auch gespielt, darum muss sie scheiße sein..." kommt erstmal soweit und dann sehen wir weiter.

wenn die rg 3070 nicht gefällt, ist doch ok.... sie polariseirt, aber das mit butas in verbindung zu bringen ist mehr als daneben.

in diesem sinn:

andi, viel glück!!

Komm mal runter,mensch, ich meinte es im Scherz...Vielleicht war meine Smileywahl uneindeutig aber die Gitarre gefällt mir aber da ich im Katzenklo meiner Mieze immer noch kein Gold finden kann is die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich die Gitarre mein nennen kann. Zumal ich als Schüler schon eine tausendeuronen Gitarre vor nem halben Jahr bekommen habe und ich auch damit gut bedient bin.
Und ja mein Gott, das wär natürlich auch egal ob die der Gitarrist XY spielt.
Aber beispielsweise die Gitarre von Mick Thompson würd ich auch nicht kaufen obwohl sie mir die Farbe gefällt, aber irgendwo is das auch nen aushängeschild für Fans oder sowas aber ich hätte kein Bock mich immer zurechtfertigen "Ich bin kein Slipknotfan"

Dingdong

@Kotsammler: hab auch ne mtm2 obwohl ich nicht auf slipknot stehe... Vor wem sollte ich mich denn rechtfertigen?
Im endeffekt interressierts keine sau, aber die mtm1 finde ich pottenhässlich mit dem Hate Schriftzug...

@all:
Kennt jemand die PGM301?
Ich find das Design ja richtig gut, und steh da echt drauf...
Wie schätzt ihr das P/L ein?
Hat sie jemand mal auf dem Gebrauchtmarkt beobachtet?
Wird ja, mEn, relativ selten verkauft?!

Danke schonmal

psy jeder wie er will. Wenn unser Kurc auf die DNA steht und es sein Traum is... lass ihn.

sorry, wenn ich mich zitieren darf!

nach langen überlegungen: andi, machs!!!!! träume müssen sich auch ab und an erfüllen!

so verstehe ich deine antwort nicht... ich meinte nur, dass man sowas auch mal bereuen kann (siehe mich selbst):redface:

Komm mal runter,mensch, ich meinte es im Scherz...Vielleicht war meine Smileywahl uneindeutig aber die Gitarre gefällt mir aber da ich im Katzenklo meiner Mieze immer noch kein Gold finden kann is die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich die Gitarre mein nennen kann. Zumal ich als Schüler schon eine tausendeuronen Gitarre vor nem halben Jahr bekommen habe und ich auch damit gut bedient bin.
Und ja mein Gott, das wär natürlich auch egal ob die der Gitarrist XY spielt.
Aber beispielsweise die Gitarre von Mick Thompson würd ich auch nicht kaufen obwohl sie mir die Farbe gefällt, aber irgendwo is das auch nen aushängeschild für Fans oder sowas aber ich hätte kein Bock mich immer zurechtfertigen "Ich bin kein Slipknotfan"

sorry, dass du dich angesprochen fühlst... ich meinte dich aber nicht persönlich. ich wollte nur sagen, dass wir gerne dazu neigen, einen musiker, dessen musik uns nicht gefällt, als minderwertig oder schlecht zu bewerten (vielleicht weil er mit seiner musik eine sehr breite masse bedient) und das Instrument gleich mit schlecht macht. die kommentare dazu sind leider nicht misszuverstehen.

beispiel gefällig?

Das ist die Signature Gitarre vom Gitarristen von PUR die RG3070!
Genau das macht die Gitarre so unappetitlich

ich meinte nur, dass wir ein bisschen mehr "opend minded" sein sollten.

sorry, wenn ich mich zitieren darf!

ich meinte nur, dass wir ein bisschen mehr "opend minded" sein sollten.

sorry muss ich überlesen haben...
klar kann man es bereuen, aber da können wir philosophisch werden und auch sagen: Er könnte es bereuen nicht zu einer Zeit ne DNA besorgt zu haben wo sie noch in halbwegs realisitschen Sphären zu haben sind.
Das Bereuen der versägten Gitarren arbeitet halt nur in Arbeit aus sie wieder zu bekommen.

Ich lass mir auch bewusst zeit ne 77FP zu bekommen, weil die kriegst jederzeit und ich will eine in super Zustand und wenn geht ne 15th. Zudem sind die relativ Preisstabil.

sorry muss ich überlesen haben...
klar kann man es bereuen, aber da können wir philosophisch werden und auch sagen: Er könnte es bereuen nicht zu einer Zeit ne DNA besorgt zu haben wo sie noch in halbwegs realisitschen Sphären zu haben sind.
Das Bereuen der versägten Gitarren arbeitet halt nur in Arbeit aus sie wieder zu bekommen.

Ich lass mir auch bewusst zeit ne 77FP zu bekommen, weil die kriegst jederzeit und ich will eine in super Zustand und wenn geht ne 15th. Zudem sind die relativ Preisstabil.

du sprichst mir aus der seele:great:.... ich werde meine verkloppen grafix nicht mehr bekommen:(

@Kotsammler: hab auch ne mtm2 obwohl ich nicht auf slipknot stehe... Vor wem sollte ich mich denn rechtfertigen?
Im endeffekt interressierts keine sau, aber die mtm1 finde ich pottenhässlich mit dem Hate Schriftzug...

genau das wollte ich damit sagen... nur weil einem die mugge nicht gefällt, kann einem die gitarre trotzdem gefallen. ich liebäugle übrigens auch mit ner MTM II, (und ich find den schlüpfrigen Knoten mal so richtig sch****) und in die baue ich dann "ACHTUNG JETZT KOMMTS" EMGs:eek: ein!!!!!

MTM 2 ist die schwarze oder? Was für nen Knoten meinst du? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Gitarre antun soll. Die gibts aber auch in zwei Preisklassen.

greetz

MTM 2 ist die schwarze oder? Was für nen Knoten meinst du? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Gitarre antun soll. Die gibts aber auch in zwei Preisklassen.greetz

ja, das ist die schwarze, die andere ist rot(mtm1) mit dem besagten Inlay.
Ich hab zu der schwarzen nen Review geschrieben, kannste ja mal reinsehen...
War das mit Knoten nen Scherz? Wenn nicht versteh ichs nicht.

Möchte bei der Gelegenheit nochmal auf meine Fragen zur PGM301 hinweisen.
Besten Dank

€: Ah, ok, jetzt hab ichs auch gerafft...

@psywaltz:
Ich bin von der Gitarre immer noch ziemlich begeistert, was aber vor allem an der Mensur und den Bünden(Hals im Allgemeinen) liegt.
Klingen tut sie in Ordnung, wenn auch etwas Leblos, also nimmst du nichts weg, wenn du EMGs einbaust;)
(ein kleiner Scherz am Rande, also bitte nicht alle ausflippen)...

Stimmt, die DNA ist die einzige Ibanez die ich kenne, die ihren Wert kontinuierlich steigert. Eine gute Geldanlage, wenn ich überlege das dem Wolfgang schonmal 7000€ (ich glaube es war dieser Betrag) für seine angeboten wurde und er verneinte.

mfg
Warn sogar 8000..

@all:
Kennt jemand die PGM301?
Ich find das Design ja richtig gut, und steh da echt drauf...
Wie schätzt ihr das P/L ein?
Hat sie jemand mal auf dem Gebrauchtmarkt beobachtet?
Wird ja, mEn, relativ selten verkauft?!

ich denke der preis ist ein bisschen zu hoch, da man ja für den preis gleichwertige gitarren bekommt, die ne größe ausstattung haben. aber sie ist halt ein signatur modell.
gebraucht hab ich die in deutschland auch noch nicht gesehen. vielleicht weil die wahrscheinlich so wenige besitzen, oder die is einfach zu geil, das sie niemand weggeben will ^^

also ich hab sie schon oft gespielt und finde sie zu geil ;)
die gitarre hat ganz klar ihren eigenen charakter und klingt sehr geil.

:p der sound von dann huff ist genau den, den wir in den 80er gesucht aber leider nie gefunden haben, weil wir erstens viel zu scheiße waren und uns das geld für nen rocktron progap gefehlt hat.

yeah...der hat auch die ganzen schweinereien a la kasha im rack. der giant soumd ist aber etwas direkter und lt. ihm recht viel 5150 block head. wichtig bei dem ganzen leadzeug ist in der tat der preamp in der tyler - der macht schon ordentlich druck…und natürlich die fingerschen…speziell ab 6:00…

ich denke der preis ist ein bisschen zu hoch, da man ja für den preis gleichwertige gitarren bekommt, die ne größe ausstattung haben. aber sie ist halt ein signatur modell.
gebraucht hab ich die in deutschland auch noch nicht gesehen. vielleicht weil die wahrscheinlich so wenige besitzen, oder die is einfach zu geil, das sie niemand weggeben will ^^

in den staaten bekommt man die teilweise schon recht günstig…tolle gitarre :great:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 102
699$ :eek: das ist wirklich günstig

699$ :eek: das ist wirklich günstig

jep…vor allem war die in super zustand. bei ein bisschen suchen ist aber gerade die 301 recht easy…

Haleluja, nicht das ich noch etwas sparen muss. Erst wird das Zeug vertickert dann schauen wir mal weiter...

mfg

schon mal bei rich gefragt…? der kennt vielleicht wenigstens noch leute, bei denen man mal anklopfen kann…

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 92
Jo PGMs sind leicht gebraucht zu bekommen. Vor allem die 301 ist ja und bleibt auch weiterhin im Programm. Damit gibts genug.
Finde die Ibanez Signatures sind nicht überteuert (abgesehen von den Korea "Billig" Modellen), man bekommt echt was geiles fürs Geld. Bei Fender kannst bei schlimmeren Qualitätsschwankungen gleich mal 1-2k mehr drauflegen (minimum). Die Lukather Strat die ich für nen Freund grad mal angetestet hab war echt schlimm...