Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
OK, mit Dean hatte ich in meinem Leben noch nix am Hut ^^ Aber mir gings ja auch um den Vergleich von SZ und LP ;)

lieber gott, lege mir doch das untern den weihnachtsbaum.... kannst du das bitte bitte bitte bitte machen?

jcustomhv1.jpg

BITTEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

lieber gott, lege mir doch das untern den weihnachtsbaum.... kannst du das bitte bitte bitte bitte machen?

[qimg]http://img80.imageshack.us/img80/6540/jcustomhv1.jpg[/qimg]

BITTEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Mjam, mjam, *sabber*!

Was reizt Dich daran mehr - die Spalted Maple Decke oder die "Tree of Life"-Griffbretteinlage?

BITTEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

hehe heuchel schwer atmen++^^ gail .. einfach nur gail .. aber das griffbrett en tick zu extravagant für mich .. abe .. boar ..^^ was kostet denn so eine wi*vorlage?? ^^

Moin

Hab schon gegooglet (schreibt man so? :D), aber ich find das Herstellungsland der Ibanez nicht.
Die alten Modelle kahmen ja aus Japan(ein paar neue auch noch?), aber wo sind die neuen her?

Danke

hehe heuchel schwer atmen++^^ gail .. einfach nur gail .. aber das griffbrett en tick zu extravagant für mich .. abe .. boar ..^^ was kostet denn so eine wi*vorlage?? ^^
Das ist die 2006 hergestellte J-Custom RG8620SNT, sie kostete 315000 Yen Liste (etwa EUR 2000).

Hab schon gegooglet (schreibt man so? :D), aber ich find das Herstellungsland der Ibanez nicht.
Die alten Modelle kahmen ja aus Japan(ein paar neue auch noch?), aber wo sind die neuen her?
Ibanez lässt zur Zeit seine Serienmodelle in Japan, Korea, Indonesien, China und weiß der Geier wo sonst noch fertigen. :) Man erkennt es meistens eigentlich nur an der Seriennummer. :rolleyes:

Ibanez lässt zur Zeit seine Serienmodelle in Japan, Korea, Indonesien, China und weiß der Geier wo sonst noch fertigen. :) Man erkennt es meistens eigentlich nur an der Seriennummer. :rolleyes:
Doch so schlimm?:)
Na dann frag ich mal so in den Raum rein: Kann ich eine Ibanez in nem anderen Land billiger kaufen?:D

Was heißt für dich anderes land, denn ich denke, dass die Ibanez Vertriebshändler in Europa schon einheitlich vorgeschriebene Preise haben, ändern könnte sich das dann in Amiland und Asien, weil es dort auch andere Modelle gibt...

Ja das meinte ich. Deswegen hab ich nach dem Herstellungsland gefragt. Andere Modelle sind für mich auch sehr interessant.

Ja das musste einfach mal nur auf ibanez.com gehen und mal Japan anklicken oder so, dann siehste was es alles so gibt...oder auf www.ibanezrules.com kannste dir Gitarren satt angucken ;)

Ich danke dir!

Was mich nochmal interessieren würde, was ist ein Basswood Korpus? Hab ich bisher noch nie gehört, aber bei einigen teureren Ibanez Modellen sind die zu finden.

Basswood ist Lindenholz. Was noch höher klingt und z.B. in der Jem verbaut ist, ist Erle...Basswood ist ganz gut ausgewogen find ich...aber alle RGs sind doch aus Basswood oder?

Bei einigen steht Linde, bei den anderen Basswood.
Ich meine aber auch eine RG aus Mahagoni gesehen zu haben, finde ich aber gerade nicht wieder.

Naja Linde und Basswood ist das gleiche, ist eben das englische und deutsche Wort.
Hmm das war wohl die RG321, ne andere kenn ich nicht aus Mahagoni, also keine RG.

BITTEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

Verdammte Scheisse...warum bin ich Lefthand:eek::(?!

Sehr geil, auch ein besonders schönes Stück - von diesem Modell gibt's wirklich auch nur ganz wenige. Eine Sache stört mich daran, wie auch an dem Spalted-Maple-Modell, dass psywaltz oben gepostet hatte: Der Single-Coil in der Mitte fehlt! Ich merk's an meinen HH-Ibanesen, irgendwas fehlt mir da immer... :redface: