optimusprime
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.13
- Registriert
- 07.01.06
- Beiträge
- 863
- Kekse
- 322
Infinity is ein Hersteller oder eine marke?
nein, die PUs heißen einfach so und werden imho von ibanez hergestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Infinity is ein Hersteller oder eine marke?
Cool,[..]Hab die selbe Gitarre wie Kurc, die RGT2020.... einfach nur göttlich darauf zu spielen![..]
"Ibanesen" gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich bin nach wie vor für "Ibanez Maniacs" oder wie wär's ganz schlicht und einfach mit "Ibanez Fanclub"?ich finde den Namen Ibanez sollte man aus dem Namen schon direkt herauslesen können.
Cool,
ja das Ding ist echt der Knaller. Ich liebe sie. Ist bis jetzt die Gitte mit dem feinsten Spielgefühl die ich jemals in der Hand hatte, sogar besser als meine damalige RG2550. Der Mahagony-Body schwingt und klingt einfach herrlich. Wie oft wächst/ölst du deine? Ich hab das bis jetzt nur einmal gemacht.
mfg
Dass die SZs weniger für Metal geeignet sind als die RGs stimmt so nicht ganz. Ich möchte das hier mal klarstellen, nicht dass diese Serie einen verfälschten Ruf bekommt. *von seinem schätzchen gezwungen wird sie zu verteidigen*
Die SZ Serie hat natürlich nicht so viel Attack wie die RGs, was wohl an ihrem massiven Korpus liegt. Aber sie klingt fett, warm und die Duncan/Ibanez PUs können schon ziemlich derb verzerren. Und der wärmere Sound hat auch seine Vorteile im Metal.
Trotzdem. Ich baue mir bald auch andere PUs ein, wegen Feedback (das man allerdings mit Erfahrung und richtigen Einstellungen ziemlich im Griff hat) und zu wenig Biss.
Ich werde noch ein bisschen mit meinem Line6 rumprobieren, vielleicht liegt es an den Einstellungen, dass zu wenig Biss da ist.
Ansonsten baue ich mir wahrscheinlich DiMarzio Evolution (Bridge und Neck) ein. Ich fürchte allerdings, dass der wunderschöne Cleansound verlorengeht. Mal sehen...so schlimm wirds glaub' ich nicht sein.
(wenn jemand die Evolutions kennt, bitte antwortet im Pickuptrhead [gepinnt] auf meinen Post / schreibt was zu den PUs...danke :-])
das alles bezieht sich,aber nur auf die billigere SZ-serie.
die SZ4020 hat sehr viel attack und ist sehr spritzig,würde sie sonst garnicht spielen,und metal ist ohne weiteres mit ihr machbar.ich spiele mit meiner SZ eigentlich nur metal und ich weiss nicht woher das vorurteil (SZ kann kein metal) kommt.ehrlich gesagt hatte ich bei meiner band mit der SZ sogar probleme weil die einfach zu brutal war und ist.SZ in den AMP und das erste was mein sänger sagt war : man drückt der amp jetzt langsam wird mir schlecht, und gain ist auch kein problem.die duncans haben einen sehr starken output!
wenn ich mir das so überlege ist meine SZ 4020 mehr für metal gemacht als viele RGs die ich gespielt habe.
dann auch die armen RGs.
diese schönen gitarren werden oft auf metal reduziert und das zeigt doch eigentlich schon,dass die die das sagen nicht viel mit der gitarre arbeiten.RGs sind super flexible gitarren und können alles.der gitarrist von PUR spielt zum beispiel auch RGs und wenn meine RG endlich da ist werde ich auch weiterhin meine SZ der RG für metal vorziehen.
warum ich ibanez spiele?
weil ich nicht nach marken gehen sondern nach meinen ohren und als die SZ 1220 rausgekommen ist war mein erster gedanken:das ist mein signaturemodel*gggg*,lange bevor marty friedman sein signaturemodel bekommen hat .so ein nachmacher