DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 189.648
Glückwunsch, die hat richtig was!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch, die hat richtig was!
Interessante Theorie! Allerdings tu ich mir schwer, die Zahl 5400 zu erkennen, die erste Stelle nach der 54 ist in der Halstasche bauchiger als die zweite; und auf dem Halsfuß stehen die letzten beiden Stellen (= Buchstaben) getrennt von "S540".Die "Farbe" ist wohl "natural" und die Quilted Maple Furnier dürfte ein grobes "Burl Mahagoni" sein. Dann wäre die Gitarre eine "abgespeckte" S5400 bzw. ein Crossover aus S540BM und S5400 (In der Halstasche könnte auch 5400 stehen...)...
Laut meiner mechanischen Babywaage (nicht lachen, habe ich mal in der Apotheke geschenkt bekommen, wurde ausgemustert und gegen eine Digitalwaage ersetzt; das Teil leistet mir gute Dienste!) wiegt der Neuzugang 3,35 Kilo und ist im Vergleich zu meinen anderen Sabers definitiv nicht die schwerste.Ich hatte mal eine 5400 in der Hand und die war überraschend schwer im vergleich zu meiner 770. Wie wiegt/liegt Deine?
Die ist wirklich urhässlich....Modell "Drug" von Petrek Guitars.
Anhang anzeigen 810210Anhang anzeigen 810211
Quelle: Gitarre & Bass Juli 2021
Die ist richtig sexy. Mir gefallen auch diese Haifisch Einlagen sehr gut. Schade, dass die aus der Mode geraten sind.Hier mal meine neue RG 770
Kann ich gut nachvollziehen, da gleiches Bodyshape wie bei meiner Ibanez Iron Label:Wunderschöne Gitarre, spielt sich gut, liegt gut in der Hand. Leider sehr geräuschvoll, empfindlich, brummt, kracht, neigt zum Pfeifen.
Ja, da bin ich bei Dir, das geht garnicht. Ist zwar nur eine Kleinigkeit (da ist zwischen Buchse und Pickups die Masse nicht korrekt verbunden), aber das darf bei einer neuen Gitarre nicht sein. Ebenso sollten Erschütterungen an den Mechaniken nicht bis zu den Pickups vordringen. Das ist echt daneben. Schade.... Berühre ich den Stecker des Kabels an der Buchse ist Ruhe. Komisch auch, dass diese Geräusche (abgesehen von den sehr empfindlichen Tonabnehmern) nur ab und an auftreten...