Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
999 ist für so eine Gitarre ein absolut fairer Preis.

Find ich auch - und die 521 (HH Bestückung und fixed Bridge) gibt es schon für 899.
Vielleicht lege ich mir so eine noch zu. Das Jewel Blue mit einem Set Zebras schaut bestimmt prima aus.

Wobei ich die neue Charvel DK24 Serie auch sehr schön finde... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, die 521 mit fixed Bridge, dadurch 100 weniger - wieder 899 mehr auf meiner Ibanez G.A.S. Liste - Autsch!

Tante Edith: Die Zebras sehen bei dem Blau bestimmt sackstark aus.
 
Wann war denn der Start der S-Serie?
Das war anno domini 1987, also war das dreißigste Jubiläum schon vergangenes Jahr.

_1.jpg
_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow. die JIVA10 ist schon im Ibanez Wiki: http://ibanez.wikia.com/wiki/JIVA10

Erhältlich ab Mitte 2018 und ist laut kleinem Foto dort doch eher Gelb/Schwarz ohne "grünen" Übergang, aber sieht immer noch top aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ein Edge Zero II - ich hab's geahnt... -.-
 
Halt flache, leichte Gitarre mit flachem FR.

Auf meiner RG450 von 94 ist ein Lo-TRS II. Das funzt immer noch super, außer das von mir überdrehte Arm-Gewinde. Dafür habe ich nach zig Jahren letzten Herbst die Folien-Lösung erarbeitet (Mars macht mobil!) - wurde vor 1 bis 2 Seiten hier vorgestellt für das FR mit den Plastikteilen für den Arm.
 
Ja, so schlecht ist das Edge Zero II auch nicht - aber das gibt es schon auf der RG350 - warum muss Ibanez (obwohl die mittlerweile genau wissen dürften, dass es so unbeliebt ist) das Edge Zero II auf einer 2000 $ Gitarre verbauen?
In der Prestige Serie hast du in der Preisklasse auch ein Lo Pro Edge oder halt das normale Edge (gibt es auch auf der Premium Satriani, weil Joe scheinbar für das Edge Zero II kein "OK" gegeben hätte).
 
Ok - da hast Du natürlich recht. Eine 2000-Klampfe sollte schon Top-Teile haben. Die RG350 ordne ich jetzt ungesehen eher bei 500 bis 700 ein.

Zitat von Myxin: "warum muss Ibanez (obwohl die mittlerweile genau wissen dürften, dass es so unbeliebt ist) das Edge Zero II auf einer 2000 $ Gitarre verbauen?"

Ibanez will noch mehr RoI pro Gitarre, das heißt: Wir sollen die 4000-Klampfen kaufen statt die 2000. Machen ja alle großen Gitarren-Firmen z.Zt.: Squier, Epiphone etc. werden zufällig gleichzeitig teurer und auch Andere (Ich hatte mir im Vorfeld des Weihnachtsspiel hier Anfang November einige Klampfen mit Preis notiert und mich dann im Spiel gewundert, warum der Wünschende sich zur Gitarre nicht noch Gurt und/oder Saiten gewünscht hatte: Der Check brachte dann 999 statt 899 oder so.)
 
Grund: PreisZeug
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Ibanez das extra macht, damit die Leute auch noch die teureren Japan Signature Modelle kaufen - die Premium Vai und Kiko Modelle haben auch das Edge Zero II.
Ebenso die teueren Top-of-the-Line Premium RGs, die auch weit über 1000 Euro kosten.
Das Blöde ist auch, dass du das Edge Zero II nicht einfach ohne Weiteres durch ein Lo Pro Edge oder Edge ersetzen kannst, wenn ich da recht informiert bin, weil die Abmessungen anders sind.
 
Wir sind da beide (leider) auf der gleichen Fährte: Meine 94er 1000 DM RG450 ist heute ein 500 € Fliegenschiß für Ibanez, aber damals schon eine sehr gute Gitarre, die RG550 war damals Top-Notch für 2000 DM.

Mit jetziger Währung wird das Spiel verdoppelt bzw. sogar vervierfacht oder noch mehr übertrieben (Paul Stanley). Als ich meine erste Billig-Klampfe für 420 DM kaufte, war die PS-10 für 1000 DM im Musikladen hier im Schaufenster.
 
hatte mal ein älteres video von ihr gesehen, wo sie das tremolo als ihr lieblingstremolo bezeichnet, denke nicht, daß da ne strategie dahinter steckt, sondern halt ihren wünschen entspricht.
 
hatte mal ein älteres video von ihr gesehen, wo sie das tremolo als ihr lieblingstremolo bezeichnet, denke nicht, daß da ne strategie dahinter steckt, sondern halt ihren wünschen entspricht.

Gut, wenn es so ist. Die Frage daneben ist natürlich, woraus das Trem besteht.
 
hatte mal ein älteres video von ihr gesehen, wo sie das tremolo als ihr lieblingstremolo bezeichnet, denke nicht, daß da ne strategie dahinter steckt, sondern halt ihren wünschen entspricht.

Ihr Lieblingsvibrato ist das ZR mit ZPS System.
Das sagt sie in mehreren Interviews (u.a. Premier Guitar Rig Rundown, Andertons etc.) - und das hat sie auch auf diversen für sie modifizierten/gebauten Ibanez Gitarren drauf gehabt, zuletzt auf ihrer Hauptgitarre, die sie auch im Andertons Interview dabei hat oder im aktuellen Thomann Rig Rundown zeigt.

Das Edge Zero II ist auf der Jiva10 Signature, weil das eine günstigere Indonesien Signature ist - genauso wie das Edge Zero II auf den Indo Kiko und Vai Modellen ist und bei den Japan Signatures eben nicht.
Ich wette mit dir, sollte noch eine Jiva100 rauskommen, dass dort kein Edge Zero II verbaut sein wird!
 
Und als Endorserin bekommt sie wahrscheinlich ständig neue Trems, bevor die alten auseinanderfallen...;)
Nee, mal ehrlich, ich bevorzuge zwar auch das originale Edge, aber soo schlimm finde ich diese neueren auch nicht, gut eingestellt sind sie stimmstabil und halten sicher auch eine Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Lieblingsvibrato ist das ZR mit ZPS System.
ok, kann sein, daß ich das verwechselt hatte. auf jeden fall war es nicht das edge oder lo pro edge. sorry für die verwirrung.
 
Warum gibts das geile weiße RGD Modell nicht als 6 Saiter! Und wieso hat die krasse Fishmann RGD so ne fürchterliche Farbkombi?!?
Omg... ich hasse Ibanez dafür :weep:.
 
Wow. die JIVA10 ist schon im Ibanez Wiki:

Sag doch gleich, dass du die Gitarre von Nita meinst ... JIVA bedeutet übrigens Soul/Seele, also der Teil der bleibt, wenn man stirbt.

Wir haben sie am Stand zufällig getroffen und irgendwo auch noch eine Aussage von ihr auf Band (Sprache - mein elektronischer Merkzettel). Zum Griffbrett Inlay hatten wir einen netten Spruch am laufen. Die "Heartbeats" kommen ja schneller, wenn man am Neck nach oben geht ... da ist der Drummer wohl schneller geworden :) Accelerated Drummer könnte die offizielle Beschreibung werden ... auf jeden Fall haben wir ziemlich drüber gelacht.)

Im Burst Übergang ist ein ganz sachtes "grün" drin. Das passiert, wenn man schwarz versucht transparent zu machen. Oliv/Grau wäre es für mich.

Sehr, sehr schick aber vor allem das Binding, welches sich am Hals und der Kopfplatte einstreifig fortsetzt.

IMG_0555.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0558.jpg
IMG_0563.jpg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben