Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ja, schade, was das anbetrifft, von uk hatte ich so einiges gekauft, sehr praktisch.
dauert es nicht noch 2-3 jahre, bis die scheidung durch ist?
inzwischen könnte man ja noch auf shopping tour gehen...

Stimmt! Zumal das Pfund gerade im Steilflug sinkt!
Lasst uns den Ibanezmarkt in GB leer kaufen! ;):great:

Nee, mal ernsthaft: Das Pfund steht jetzt/heute bei 1,22 €.
Entwicklung:
2016-06-24_174731.jpg

Überall hört man, dass das in den nächsten Wochen, und Monaten noch viel extremer wird. Es könnte also wirklich sein, dass es sich demnächst mal lohnen wird, gezielt bei ebay nach britischen Angeboten zu suchen.

(Btw: Hab eben mal Ibanez JEM, Ibanez j-custom und USA Custom durchgesehen, derzeit noch nichts Spannendes bei ebay dabei.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leichenfledderer! :tongue:

:D Aber ja!
Man könnte es natürlich auch diplomatischer ausdrücken:
Ein Volk, dass in dem Film "Britanic - Untergang eines Empires" den letzten Akt des Niederfalls in die Bedeutungslosigkeit
selbst und freiwillig arrangiert, hat es gar nicht verdient, so viele Ibanez-Gitarren zu besitzen!
Wir schaffen also nur gerechte Verhältnisse...:D;)

• Gefällt mir
Jetzt mal ganz dumm gefragt, gibts in England wirklich so viele Ibanez günstig und wenn ja, wo? :)

Lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach pauschalisieren. Ich hatte im Laufe der letzten Jahre allerdings schon 3mal Glück dort.
Dabei bin ich stets über ebay.uk gegangen, weil dann auch die Anzeigen erscheinen, bei denen der Verkäufer eigentlich nur im Inland verkaufen möchte (die tauchen bei ebay.de nicht auf, selbst wenn Du "weltweit" an gibst). Über die Frage-Funktion lassen sich Verkäufer dann zumeist doch überreden, an einen Käufer in Deutschland zu senden, jedenfalls, wenn es Dir gelingt, direkten Kontakt über Mails o.Ä. her zu stellen, Du mit offenen Karten spielst (Name nennen, damit der Dich ergoogeln kann) usw.

Tendeziell hatte ich in den letzten 3 Jahren schon den Eindruck, dass GB bei Ibanez immer etwas günstiger war. Aber derzeit ist bei Ebay.uk auch nichts besonders Auffälliges. Das mag sich wechselkursbedingt in den nächsten Monaten/Jahren ändern.

Ist genau wie die Dollar/Euro-Geschichte: Zeitweise war es sehr günstig, aus den USA zu kaufen (trotz der Zölle), derzeit kaufen die Amis eher bei uns.

Der letzte echte "Kracher" aus GB war eine RA Gresco für um die 500 €:
http://www.ebay.de/itm/RA-GRESCO-RE...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Da muss man sich aber schon wirklich gut auskennen, um diese Gitarre zu kennen und mit Ibanez in Verbindung zu bringen: RA Gresco war in den 70ern/80ern das, was heute ein Nik Huber ist, ein extrem angesehener Gitarrenbauer. Ibanez ließ seine ersten heute legendären "USA Customs", die American Masters 2 und 3, dort bauen. Es gibt nur ca. 80 Stück davon, sie sind extrem gesucht und erzielen heute locker 3-4000 €. Nur steht da eben Ibanez und nicht RA Gresco drauf. Eine echte Gresco für unter 500 € ist also im Grunde absurd billig, nur kennt eben heute kaum noch jemand RA Gresco und dann kommen da solche Preise zustande. Hätte ich die Auktion früher gesehen, dann hätte ich da wohl deutlich über 1000 € geboten. Trotz der seltsamen Lackierung, allein der Hals ist mehr wert, als der Auktionserlös..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 Jahre lang in England gelebt und kann euch sagen: Die Engländer verstehen unter dem Zustand "gut" etwas anderes als der Durchschnittsdeutsche :)
Die englischen Gitarren und auch anderes Musikgear sind mit Vorsicht zu genießen, denn teilweise sind die ganz schön ramponiert !

Spiele ich meine RG927 mit BKP Holy Diver denke ich immer; Holy Shit :D sie artikuliert, perkussiv und tight/aggressiv. Genau richtig für 7 Saiten. Spiele ich die RG550 denke ich; man geil fetter, drückender Rocksound in eb und das mit dem eher öden standard Tone Zone...Einfach geil :D

• Gefällt mir
Ich würde es einfach mal so sagen, Ibanez Gitarren sind einfach geil, vor allem die RG's :D

konnte es mir nicht verkneifen:

Anhänge

• pmt.jpg
    pmt.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich drinke ja gerne mal ein Bier beim Klampfen und da habe ich nun das amtliche Bier zur Musik gefunden:

MB01_zpskkx5i54j.jpg

Prost !

• Gefällt mir
Zu dieser Gitarre müsstest Du doch eher ein "Root beer" trinken...? (Okay, ganz schlechter Kalauer und auch nur für Eingeweihte ;))

• Gefällt mir
Hi Ibanez User,

meine erste (und bestimmt nicht letzte) Ibanez
suchte was für gelegentliche Schwermetall Aktionen und fand zufällig diese alte modifizierte S-Series ?? aus Fujigen Japan von 1998 mit EMG 81/85 und ? sowie orig. Fl.Rose Tremolo.
Das so ein flaches Brett auch noch fett Sustain bringt hat mich
WP_20160709_11_37_43_Pro.jpg

WP_20160709_11_38_04_Pro.jpg
WP_20160709_11_38_21_Pro.jpg

sehr positiv überrascht. So ne geile super bespielbare Saitenlage hatte ich auch noch nie.

Schaue schon nach der nächsten Ibanez :great:

Gruss
Butch

• Gefällt mir
Die Saber-Modelle sind auch wirklich jedes Mal ne Granate. Hab früher ne SA160 und ne S540 gespielt und immer viel Spaß mit den beiden gehabt.

Hatte heute auch wieder meine S1520 live im Einsatz - mit den Werkspickups (Quantum) war ich überhaupt nicht zufrieden, aber mit den DiMarzios (FRED am Steg und PAF Pro am Hals) ist sie einfach großartig.

IMG_2109.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht echt schön aus, das Modell!

Oli, ich hatte auch dieses WoE mal wieder `nen Auftritt, bin für einen Freund eingesprungen, der sich vor 1 Wo den Fuß gebrochen hat.
Zum Glück nur 3 Stücke (war eine "Sammelveranstaltung" mit 6 Bands), so dass ich mir das in der Zeit noch aneignen konnte.
Um auch selbst Spaß zu haben, habe ich den Auftritt mit meiner 777 LNG gespielt. Und was passiert? Ein ganz besonders schlauer Zuhörer spricht mich nach dem Auftritt an und bietet mir 500 € für die Gitarre! Dafür könne ich mir dann eine ganz neue Gitarre kaufen...
Habe ihn nur ausgelacht und ohne Antwort stehen lassen....:D;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet: