Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ja, da gibts schon unterschiede. z.b. der evo, den ich jetzt in der 670er habe, hat ja total seinen eigenen charakter.
power, top saitentrennung und gut durchsetzungsfähig, aber leider auch etwas zu schrill irgendwie insgesamt. für sololäufe aber super.
jetzt suche ich etwas änliches, aber etwas wärmer, wenns sowas überhaupt geben kann.
was ich nicht leiden kann, ist zu viel bass und dieses nasale. da sollte schon etwas schmalz vorhanden sein, aber halt auch etwas wärmer als der evo und präsent.
ideen?

FzuqsrK.png

basswood/maple

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi leute,
weis jemand von euch wie dick die griffbretteinlagen sind ?
ich würde gern die oberen bünde scallopen, bin mir aber nich sicher ob die einlagen dick genug sind....
griffbrett ölen.jpg

1-2 mm ist etwas ungenau... beim scallopen werden min 2mm weggenommen...ich habe das schonmal bei einen ibanezhals
machen lassen , dort warnen die dots danach noch da, also waren sie dicker als 2 mm......aber wie gesagt dots ...
wo kann ich die genaue stärke erfahren ?

Meinl als Importeur fragen oder halt Ibanez selber.

• Gefällt mir
Oder einfach schräg scallopen: Du ziehst ja eh nur die hohen Saiten, gerade bei Deinem Hals sind da nahezu keine Inlays. Einfach bei den hohen Saiten mehr abtragen, als bei den tiefen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hat jemand Erfahrungen mit deren Service?
Hatte die vor einer Weile angeschrieben wegen einem schwerwiegenden Problem an meiner Ibanez, darauf hieß es, man will mit dem Hersteller sprechen und meldet sich dann.
Trotz mehrmaligem nachfragen hab ich aber seit ca. 6 Wochen nichts mehr gehört :bad:

• Gefällt mir
1-2 mm ist etwas ungenau... beim scallopen werden min 2mm weggenommen...ich habe das schonmal bei einen ibanezhals
machen lassen , dort warnen die dots danach noch da, also waren sie dicker als 2 mm......aber wie gesagt dots ...
wo kann ich die genaue stärke erfahren ?

Dots sind was anderes als diese filigranen Inlays. Alle three of Life die ich bis jetzt als Inlays in der Hand hatte waren Max. 3mm meist 2mm. Dann darfst du nicht vergessen das erst eingelegt wird dann der Radius verschliffen. Dadurch gibt's kein so hoch muss, das geht garnicht. Weil jeder Hals ja anders bearbeitet wird.

Daher kann es nur in deiner Entscheidung liegen ob die Scalop oder Inlay wichtiger ist

Lg

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin leute,
danke für eure infos..... ich bin gerade dabei diesen clone nach zu bauen.... besser gesagt um zu bauen......

http://www.zzounds.com/item--IBAJEMEVO
http://www.mattsmusic.com/777777-prod.html

und dort sind halt die letzten 4 bünde ausgefräst..... hm kratz am kopp......:confused:...dann mal überlegen was ich mache.....

da habe ich direkt noch ne frage...... weis jemand von euch ob man die teile die oben am kopf befestigt sind
auch einzeln zu bekommen sind....? und wofür ist das teil was von hinten auf den kopf aufgeschraubt ist ?
http://c1.zzounds.com/media/fit,201..._Back_NA-f2adcf53b0dc3a7109fc4fe3ea07ba89.jpg

ah ok danke.....

ja cool danke fehlt noch das teil was am kopf seitlich befestigt ist......

klasse danke.... so langsam bekomme ich die sachen zusammen.......

Bin grad am überlegen ob und was ich mit der SA120 mache. Lack runter und Furnieren oder doch deckend lackieren in Signal gelb oder Orange mmmhhhhh

Wenn schon Leuchtfarbe, dann Loch Ness Green ?

• Gefällt mir