gitarrero!
Mod Emeritus
Ali, woher genau hast Du eigentlich diese Info? Etwa aus dem Ausstellerverzeichnis der Messe-Homepage?Schon mitbekommen? Ibanez wird dieses Jahr nicht auf der Musikmesse vertreten sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ali, woher genau hast Du eigentlich diese Info? Etwa aus dem Ausstellerverzeichnis der Messe-Homepage?Schon mitbekommen? Ibanez wird dieses Jahr nicht auf der Musikmesse vertreten sein!
...Andererseits mal ein Gedanke, den ich schon häufiger hatte:
Bei einem Festival finanziert der Organisator die Location, den Aufbau der Bühnen, bezahlt die Bands für ihre Performances und verlangt dafür Eintritt vom Publikum.
Bei der Messe finanziert der Organisator die Location, verlangt Geld von den Marken/Ausstellern fürs Dabeisein, die Aussteller tragen die Kosten für Stände/Künstler, und die Messe kassiert dafür den Eintritt vom Publikum. Fand ich schin immer eine spannende Konstellation, generell bei Messen, nicht nur der MuMe.
Ich würde sagen, der Begriff beschreibt die Periode des anhaltenden kommerziellen Erfolgs der Marke Ibanez zwischen 1987 und 1992 - da wimmelte es nur so an innovativen Instrumenten und illustren Endorsern quer durch die Rockcharts. Als Eckpunkte springen die von Dir bereits genannten Ereignisse ins Auge: 1987 Vorstellung der JEM und der neu geborenen RGs; und ab 1992 ein schlagartiger Richtungswechsel im Musik-Mainstream. Am großen Erfolg innerhalb dieser Zeit war die Fertigungsqualität sicher nicht gänzlich unbeteiligt, aber ob die wirklich signifikant und durch die Bank höher war als zu anderen Zeiten (lassen wir mal die 60er und 70er Jahre außer Acht), wage ich zu bezweifeln.Mal eine Frage an die echten Experten hier:
Wenn man sich mit Ibanez beschäftigt, liest man ständig den Begriff "golden years".
Gemeint ist offenbar eine Zeit, in der Ibanez besonders hochwertige Gitarren verkaufte und eine tolle Marktposition hatte.