Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also die 1570 gehen immer um den Preis, sogar drunter.. auch ab und an 2620. Prestige Modelle ist natürlich weit gefasst, weil da gehötren alle Serien dazu. Vielleicht schießt du dich mal auf die Art der Serie ein, wie RG oder S oder FR...

Also RG oder RGA wären mir am liebsten, RGT und RGR natürlich auch. RGD hingegen nicht.
In den Kleinanzeigen ist momentan eine 1550 drin, Ahorngriffbrett ist natürlich schon was feines :) Aber habe auch das Angebot für eine Ibanez RGA 121 (in bespieltem Zustand) für 450€

So, habe mir gestern auch mal eine RG827QMZ-RDT Premium Red Desert bestellt, bin wirklich mal sehr gespannt, wie sie ist.
Werde demnächst berichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute.
Ich will mir nun endlich auch eine 7-Saiter zulegen und schwanke noch zwischen der Ibanez RGD2127FX-ISH und der Ibanez RG927FXQM-RDT.
Gespielt werden soll in Dropped A, tiefer nicht. Lohnt sich da die längere Msur?

Gerade wenn du tiefer als Standard willst nimm die längere Mensur. So kannst mit dünneren Saiten spielen.

Lg

Austin

Also RG oder RGA wären mir am liebsten, RGT und RGR natürlich auch. RGD hingegen nicht.
In den Kleinanzeigen ist momentan eine 1550 drin, Ahorngriffbrett ist natürlich schon was feines :) Aber habe auch das Angebot für eine Ibanez RGA 121 (in bespieltem Zustand) für 450€

ja, die 1550 aus dem Flohmarkt habe ich auch schon im Auge und das wäre ein echtes Schnäppchen. Aber wie gesagt, die kleinen Prestiges gehen um die 500-600 über den Ladentische je nach Zustand. RGR Prestiges gab es nicht. RGT bekommst nicht für den von dir angepeilten Betrag.

Wenn du mal ein Angebot im Auge hast und Bilder posten kannst, meldest dich halt wieder und wir werden dir bestimmt helfen!

Ok, ich denke das ist wirklich die beste Option :) Vielleicht wirds ja die 1550, das schwarz sieht nur leider ein wenig langweilig aus...

Ich muss dir aber leider widersprechen, es gab RGR Prestiges, hier zu sehen http://ibanez.wikia.com/wiki/RGR1570, aber die sind wahrscheinlich viel zu selten.

Danke aber für die Hilfe

Jepp, hast Recht... und wie du richtig sagst, viel zu selten. Habe ich glaube ich nur einmal in der Bucht gesehen. Ich wusste nicht, dass sie die Bezeichnung RGR trug!

Hätte jemand eine eine Klampfe am Start die vergleichbar mit der Ibanez RGIR20E BK (Iron Label) ist?
Am liebsten von der Marke Schecter/Ibanez im 600er € Bereich..

was stimmt mir der Iron Label nicht? Warum etwas Vergleichbares suchen, wenn es das Gesuchte doch schon gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Gibts die nicht auch in weiß? ^^

• Gefällt mir
jepp, schwarz oder weiß!

Zum Glück ist mir das völlig egal, welche Farbe meine Gitarre hat... echt. Das ist das letzte Kriterium, wenn ich eine Gitarre kaufe. Die Iron Label RG20E ist eine Bombengitarre für das, was sie kostet. Tolle Ausstattung, toll verarbeitet udn tolle Haptik. Da ist mir das Schwarz so egal wie nur was :)

• Gefällt mir
Mogadischu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten! ... wiederholter Verstoß!
Hätte jemand eine eine Klampfe am Start die vergleichbar mit der Ibanez RGIR20E BK (Iron Label) ist?
Am liebsten von der Marke Schecter/Ibanez im 600er € Bereich..
Die ganzen Premiums liegen doch in dem Bereich, wieso schaust du nichtmal da? Da gibts auf jedenfall was vergleichbares denke ich. (Manche leider nur gebraucht, aber hast ja nicht sonderlich viel zu deinen Wünschen geschrieben)

psywaltz
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Danke, Bezugspost gelöscht
So, sorry für den Doppelpost, ABER...

... bei mir wird bald eine neue Ibanez ins Haus flattern :D Ich verrate aber noch nicht was, nur soviel: Es ist nicht ganz eine Prestige geworden :)

Hallo Leute,
ich klinke mich mal hier mit ein. ;)
Ich habe momentan noch nur eine Ibanez GRG170DX in rot-metallic mit getauschtem Bridge-PU und bin soweit sehr zufrieden damit. Als Basser, der nur nebenbei ein wenig Gitarre spielt, reicht die vollkommen aus, auch wenn das hier ebenfalls schon oft negativ bewertete Vibrato-System etwas nervt. :great:
Ein Bild reiche ich nach. ;)

Jetzt könnte es aber passieren, dass bald noch eine Ibanez ins Haus flattert:
Ich habe die Möglichkeit mir für 70 € eine abgerockte S320 zu holen. Abgerockt in dem Sinne, dass zwar noch alles dran ist und funktioniert, die Hardware aber Rost angesetzt hat. Außerdem fehlen oben am Klemmsattel die Klemmen und die PUs sind locker, weil zwei Schrauben fehlen.
Meint ihr, es lohnt sich die Gitarre ins Haus zu holen und sie wieder fit zu machen?
Viele Schäden sind ja nicht dran, bis auf die fehlenden Kleinteile. Aber solange die PUs/Elektrik funktionieren und der Hals in Ordnung ist, doch kein schlechter Deal, oder was meint ihr?

Für 70€ ? Klar lohtn sichd as, im Notfall wieder verkaufen für mehr.

Die Gitarre lag neu bei 400€ wenn ich mich recht entsinne, gebraucht vielleicht 250€ im guten Zustand. Da ists das die Mühe doch wert :)