Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
StrangeDinner
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verstoß gegen die Boardregel #12
Die einzige Ibanez, die ich unbedingt haben will, ist ne RG 20063...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der letzten Probe zum ersten mal meine neue FR an einem vernünftigen Amp gehabt (Koch Multitone).
Was für ein geiler Klang, sowohl Rocksounds als auch angezerrte Singlecoilsounds einfach genial. Ich kann euch allen nur empfehlen, mal eine anzuspielen!

Kann mir jemand einen 1:1 Scan für ein RG Pickguard schicken? Die Pläne online sind alle fehlerhaft oder ich brauch komplett was anderes.

IbanezRG350DX_big.jpg

versuch mal zu skalieren...habs durch zufall grad gefunden.

Holy shit ich will genau so eine FR mit Hardtail *___* ich glaub ich werde einmal mit scheiss viel Kohle in die USA gehen und komm dann mit 4 bis 5 LaCs ibanez Schönheiten xD egal wieviel es kostet *sabber* so schöne Möglichkeiten :eek:

Ohmann scheiss handy app, meinte nämlich als Quote die FM blau Fr mit dem Ahorn fretboard

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

leider steht der LACS nur den Endorsern offen... Fußvolk wie wir bekommen da nicht mal nen Kaffee in der Kantine.

• Gefällt mir
leider steht der LACS nur den Endorsern offen... Fußvolk wie wir bekommen da nicht mal nen Kaffee in der Kantine.

Das macht es für mich aber auch immer irgendwie sympatisch. Money can't buy everything! In diesem Fall auch keine eigens angefertige Ibanez-LACS. ;)

großartig... aber was spielt der links für ne Iby? HS?

Echt cool. Ich sollte mehr üben und weniger in Foren rumhängen. :rolleyes:

Die linke könnte am ehesten eine USA Custom aus der Metal Series sein, oder? Also ohne das USA Custom-Logo auf der Kopfplatte, wie im 91er USA Katalog. Silversnake oder Reptilian oder sowas in der Art. Allerdings sieht sie leicht lila aus, was aber auch von der Beleuchtung kommen könnte... ist aber schwer zu erkennen.

Sowas käme der ja schon recht nahe (ist aber Lizard):

292mnf7.jpg

EDIT: Ist keine USA Custom. Ich habe gerade dieses Bild hier gefunden:

web

Muss irgendwas günstiges gewesen sein (Edge Pro II), was er dann umgebaut hat.

EDIT II:

285307_550183871673425_1494902817_n.jpg

Und hier hat er es machen lassen.

Anhänge

• 285307_550183871673425_1494902817_n.jpg
    285307_550183871673425_1494902817_n.jpg
    39 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist seine sogenannte "RG365DX Custom", auch wenns das Modell so nie gab. Eine umgebaute 350DX kommt schon in Frage.
Schönes Teil auf jeden Fall:
l.jpg

l.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja unglaublich, wie viel Kohle manche in eine preisgünstige Gitarre stecken, denn der überlackierte Stoff ala JEM war bestimmt nicht günstig!

Sieht aber toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ui, gefällt mir gut - vielleicht wäre so ein Stoffdesign interessant fürs Refinish eines vermackten RG-Bodys, den ich hier liegen habe...

Ui, gefällt mir gut - vielleicht wäre so ein Stoffdesign interessant fürs Refinish eines vermackten RG-Bodys, den ich hier liegen habe...

hatte ich auch mal vor... ist aber RICHTIG teuer. Habe beim Mirko mal nachgefragt!

hatte ich auch mal vor... ist aber RICHTIG teuer. Habe beim Mirko mal nachgefragt!

Da muss doch bestimmt eine Unmenge an Klarlack drauf, kombiniert mit abartigen Trocknungszeiten, oder?? :eek: Ich meine, Stoff ist nunmal Stoff und der saugt ja auch kräftig.

Was sollte das denn kosten, wenn ich fragen darf?

Also bei http://www.sethmetal.com/customization.htm gehe ich eher davon aus, dass es sich um bedrucktes Papier oder eine Folie handelt, die dann klar überlackiert wird. Es ist nämlich die Rede von einem Photoshop-Design, welches dann auf die Gitarre übertragen wird. Kostenpunkt USD 300.00 und das klingt sehr vernünftig.

• Gefällt mir
poundcake
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verstoß gegen die Boardregel #12
Also bei http://www.sethmetal.com/customization.htm gehe ich eher davon aus, dass es sich um bedrucktes Papier oder eine Folie handelt, die dann klar überlackiert wird. Es ist nämlich die Rede von einem Photoshop-Design, welches dann auf die Gitarre übertragen wird. Kostenpunkt USD 300.00 und das klingt sehr vernünftig.

danke Oli... das ist ja großartig... das will ich auch.... mal sehen, ob mir der Jaden einen Body + Hals bauen kann oder noch was am Lager hat. Ich wollte immer eine BFP haben

..soweit ich weiß gab es z.B. bei den JEMs beides. Die FP hatte Stoff und die BFP Papier

die FP waren tatsächlich Stoff... zumindestens die ersten. Ob das nicht inzwischen auch Folie ist, weiß ich nicht. die BFP war Papier!