ansonsten bin mit der RG 570 sehr zufrieden
Wie klingt sie denn so, akkustisch u. plugged?
Oh nein, ist das Dein Ernst? Ist der Originallack zerstört oder was ist der Grund? Wäre doch jammerschade um das rare Finish...
So schade auch nicht. So kam sie an:
Das wird dich belustigen, wie ich dich kenne:
Der Verkäufer wollte sie verschenken (ich hätte zugreifen können), ich steckte ihm dann, dass die auch so lädiert und mit total verrosteter Hardware vielleicht noch 200-250,- bringt. Also setzte er sie dafür rein.
Ich restauriere ja gern mal 90er RGs, die wachsen ja nicht mehr nach und es wäre schade drum. Weiter im Kontext: Nach anfänglicher Ablehnung war dann mein Interesse geweckt und wir einigten uns auf 120,-
Das war das Edge wieder montiert nach drei Nächten im Entrostungsbad (sah vorher schlimmer aus):
Die Gewinde in den Saitenreitern waren so durchrostet, dass die Schrauben keinen Halt mehr hatten. Ich habe mittlerweile schwarze Reiter von einem Noname-Trem eingesetzt und es sieht sogar heiss aus. Für die jetzige Restaurierung werde ich das aber nicht hernehmen.
Stand heute:
Ich warte noch auf das Gotoh. Solange überlege ich mir noch das Finish.
Weiß gebeitzt mit Chrom wäre ok, denke ich.
A pro pos: die Halstasche ist ein wenig schief gefräst, heisst, ich habe einseitig einen Spalt, wenn der Hals gerade ist. Mit was fülle ich den auf? Mit einem Shim nach Formabdruck?
Das hier ist dann das nächste (Horror-)Projekt:
(Glaube, da wird nach dem Schliff wenig über sein vom Flamed-Veneer)