Bei mir war gestern NGD.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Prestige RG mit HSH Konfiguration. Ursprünglich war das Ziel eine weiße 2550Z, da hat in den letzten Wochen EKA leider nicht so viel hergegeben, das einzig interessante Inserat war ein Fakeaccount.
Bei Reverb bin ich endlich auf ein schöne 2770Z gestoßen. Da dieses Modell nur in Japan verkauft wurde, musste ich es von Ishibashi aus Tokyo importieren. Da der Preis aber trotz hoher Versandkosten und EUst. gut war, hab ich mich darauf mal eingelassen.
Was soll ich sagen, von der Bestellung bis zum Öffnen des Koffers sind keine 7 Tage vergangen. Das lief schon ziemlich glatt ab.
Die Gitarre ist wunderbar verarbeitet und fühlt sich einfach klasse an. Das Halsprofil ist etwas runder als das meiner alten Korea RG, insgesamt sehr bequem. An den Singlecoil muss ich mich erstmal gewöhnen, da haue ich noch regelmäßig mit dem Pick dran und die Saiten sind mir etwas zu dünn, da muss noch mein 52-10er Satz drauf. Beim ZPS bin ich noch unentschlossen, ob ich es drauf lasse, das Tremolosystem an sich fühlt sich aber gut an. Der Hals ist auch super geschmeidig.
Wo ich noch schauen muss, ist bei den Potis, die sind ziemlich schwergängig, was mir nicht gefällt, weil ich da doch relativ viel mit mache.
Es ist aber allgemein eine einzige Freude, die Gitarre zu spielen und ich bereue den Kauf keine Sekunde.
Zum Abschluss ein Bild der Guten (bin nicht so der wilde Fotograf
, die Ahorndecke hat eine leichte Flammung, die auf dem Foto nicht gut zu sehen ist.