Wow, tolle Arbeit! Super wäre es, wenn Du mehr Details verraten könntest. Z.B. wo kriegt man so ein Gehäuser her, wie kriegt man als Hobbybastler die Bohrungen so sauber hin usw.
Danke!
Thomas
Hallo Thomas,
die Bastelei hielt sich echt in Grenzen.
Die Platine kam von Carsten entsprechend nach meinem Wunsch fertig konfiguriert (XK Midi-Map, reiner MIDI Expander) an.
Das Gehäuse hab ich dann hier bestellt:
www.19zoll.com (Firma Daub).
In deren Onlineshop gibt es Gehäuse aller Art (allerdings nicht ganz billig und 100 Euro Mindestbestellsumme, hab aber eh 2 Varianten bestellt):
http://shop.19zoll.com/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0727215777384117&AnbieterID=3
Dort unter "Gehäuseserie MG" -> 1 HE Gehäuse -> Tischgehäuse 221mm
findest Du mein halb 19" Teil.
Da ich mechanisch noch weniger begabt bin als elektrotechnisch, ist es gut wenn man Kontakte hat.
Ich hab nen guten Draht in eine Mechanik-Werkstatt. Mit Bohrplan-PDF, Frontplatte und 2 Tafeln Schokolade
unterm Arm bin ich da eingefallen und konnte 2 Tage später ne lupenreine Platte abholen !!!
;-))
Dann nur noch ein passendes Steckernetzteil und fertig wars.......
Heute kam meine XB2, das wird sicherlich schweisstreibender für mich,
aber Manne sagt, ich schaff das !!!
;-))
Gruss
Markus
- - - Aktualisiert - - -
Schließe mich den Glückwünschen an - wäre perfekt für den Rackeinbau bei mir geeignet - verkaufst du es?
Was mich interessieren würde:
1. Funktioniert die Steuerung von Drawbars, Percussion und Chorus/Vibrato über die entsprechenden Controller der XC3?
2. Gibt es speicherbare Presets, wie werden diese abgerufen und wie wird die Midikanalansteuerung (UM/LM) eingestellt?
Vielen Dank & Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
ich hab jetzt noch nicht alles ausgetestet, aber die Platine kam bereits von Carsten vorkonfiguriert für reine
MIDI-Ansteuerung per XK3c bei mir an.
Die entsprechenden Schalter und Taster machen genau das was sie sollen:
Percussion, Tube Drive, Vibrato, Reverb, Expressionpedal EXP100F, Halfmoon CU-1
alles tut !
Von daher musste ich nicht in die Firmware eingreifen, der USB Kabel-Adapter ist noch eingepackt.....
Die Default MIDI-Kanal-Belegung entspricht der Default XK3 Einstellung:
UM -> Channel 1
LM -> Channel 2
Pedal -> Channel 3
Die XK3c hat ja noch frei belegbare Controller, da muss ich aber noch rumprobieren, ob ich
da noch weitere Parameter ansteuern kann.
Preset-Speicherung hab ich ebenfalls noch nicht getestet.
Werd ich am Wochenende mal in aller Ruhe ergründen.....
Gruss
Markus