HX3 -B3-Bericht

• Ersteller Simon98
  • Erstellt am
sag nur Bescheid, ich bin jederzeit bereit - könnte man da was machen? :)

Ich trage seit einigen Jahren den Gedanken herum, dass hierzulande eine Art "Tonewheel-Freak-Club" entsteht,
der hin und wieder auch einschlägige Spieler für Konzerte in die Gegend holt. Es gibt hier einige wenige, dafür
sehr eingefleischte Freaks:), mit denen ich mich mal kurzschließen müsste. Die haben z.B. auch schon Raphael
Wressnig einige Male hereingeholt, haben also durchaus das organisatorische Know-how.
Wenn's soweit ist, werde ich mich bei dir melden! (kann zeitlich aber noch nichts versprechen)

Grüße,
Rainer

Klasse! :)

TC Pfeiler ist ja auch so ein Kandidat bei euch! Den würd' ich dann in einem sicher mal besuchen - vielleicht könnte man ja auch was kombinieren.... Wie auch immer.

Danke, bin gespannt!

Habe aus Lust und Laune noch mal ein paar Takte von Magic Carpet Ride aufgenommen - diesmal die HX3 über den Ventilator...- man kann sehr gut das erstklassige C3 der HX3-hören. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen....

Der Link klappt nicht:
"401 - Authorization Required"

mojoh

...jetzt sollte es klappen - sorry ! oder auch hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir auch nicht, allerdings kommt bei mir ein Login-Bereich von der Telekom... ?

Bin trotzdem sehr gespannt - ist der C3-Chorus jetzt der "Oslender'sche"? ;)

Simon

Link funzt ohne Probs

Manne gib doch endlich zu, daß das ne echte Hammond B3/C3 ist ........ :gruebel:

Bin trotzdem sehr gespannt - ist der C3-Chorus jetzt der "Oslender'sche"? ;)

Simon
....nicht ganz - ich habe etwas mehr wetmix (170/185) gegeben - speziell für dieses Lied. (ist im Original von Steppenwolf wohl eine der späteren B3/C3 aus den Siebzigern)

Servus zusammen,
heute hatte ich Zeit und Lust Magic Carpet Ride auch mal mit dem 147er und der HX3 aufzunehmen.

Version Ventilator Version Leslie 147

man hört schön, wie gut der Ventilator ist und dass gerade beim Teil mit schnellem Leslie am Original doch nichts vorbei geht !

• Gefällt mir
Klingt geil! :)

Aber ich höre einen rieeesigen Unterschied, so gut der Neo auch ist.

LG

....sehr schöne Orgel, Simon ! Da kannst Du stolz drauf sein !

• Gefällt mir
Ein Vorschlag für ein Foto wäre, wie Du sie bei mir in die Wohnung stellst mit der Überlassungsurkunde! :p

Nein, mal im Ernst: sehr schönes Teil. Ich bin neidisch.

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Vielen Dank, ihr beiden! Stolz bin ich auch wirklich auf das gute Teil!

Naja, Toby, lass mich überlegen.......überlegen....... ähem, Nein! :D ;)

Liebe Grüße,
Simon

Endlich ja gehore ich auch zu den hoax-club !
Wann ich zu hause kam ,war er da, war nicht so gross wie erwartet.
Hat vielleicht ins Emu rack gepasst.

Aber ich freue mich die XB-2 ein zweites leben zu schenken mit besseres innerleben :) und denn die ventilator dran zu hangen.
Und dann niemals, ja niemals !!!!!!!! ein neuere/besseres clone zu brauche ausserdem sie die nicht gibt....niemals...........wie lange soll ich das denn glauben ?
Ich habe es versproche mit meine ehefrau..........genau wie ich das immer verspreche .....

• Gefällt mir
Hallo,
ich will Euch ja mit den ständigen HX-3-Samples ja nicht nerven. Trotzdem - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, habe ich in das Demo meiner Band No More Doggin´ (das im Proberaum entstanden und bei mir im Studio weiterbearbeitet wurde) die Orgelspur mal mit der HX3-XB2 eingespielt (über Leslie 147 mit drei Micros abgenommen).
Der Titel heißt genau wie die Band "No More Doggin' "

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt total FETT!! Und was, nerven??? Ich freu mich immer!!

Sauber Manne !

Morgen hol ich mein Paket von der Post, dann wird die XB2 "geschlachtet",
kanns kaum erwarten !
;-)

Na da bin ich auch gespannt!! :)

Sauber Manne !

Morgen hol ich mein Paket von der Post, dann wird die XB2 "geschlachtet",
kanns kaum erwarten !
;-)
Toll !!!, ich bin gerade fertig mit meinen xb-2/hx-3 combi und alles functioneert nach mass.
Ich habe es verbunden mit dem ventilator, dann ins integra-7 stereo audio eingange und mit Sennheiser kopfhorer ...........

Ich bin begeistert, sehr druckvoll, schreiende hochtonen und sehr gutes keyclick....naja was schon seit monaten gesagt wird bei munde von Manned, Simon und Happy Freddy.....
Danke, durch euch bin ich auf richtiges ''track'' gekommen.

P.S. Markus wenn etwas passiert mit basteln,.....ich bin eine schritt weiter, frage mich wenn etwas ist undeutlich.

Danke Manned und Simon fur alle wertvolle soundbeispiele, nur danke !!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer