Moinsen Manne,
das klingt wirklich geil!
auch geil klingt übrigens das setup, was ich dank Carsten die letzten Tage auf 2 Festivals spielen durfte: "gehoaxte" hammond B3000 mit Leslie HL722. In dieser Kombination gab es für mich bis auf den minimalen Unterschied im spielgefühl nichts mehr, was auch nur entfernt an einen Clone erinnerte. Wahnsinn. Was aus diesem Leslie rauskommt, ist einfach nur mega. Da kann Bass- und lautstärkemäßig jedes Röhrenleslie einpacken! Echt Wahnsinn. Der simulierte röhrenamp aus dem hx3 ersetzt dann quasi den fehlenden röhrenverstärker.
Den Chorus hatten wir noch ein wenig angepasst, nun ist er perfekt (für mich jedenfalls). Wir haben Jazz, funk, Gospel und New Orleans Zeugs gespielt und die Orgel konnte sich nicht nur gegen 7 weitere Musiker - sowohl mit PA als auch ohne - ohne weiteres durchsetzen, sondern sich auch hervorragend in den bandkontext einfügen. Bei Soli kam der nötige Dampf natürlich noch zusätzlich. Und das, ohne auch nur die Hälfte aufgerissen zu haben.
ich hatte bei jedem Ton Gänsehaut und eine riesige spielfreude. Videos kommen.
Entschuldigt meine Lobeshymne, aber ich bin davon wirklich noch komplett elektrisiert...
An dieser stelle auch wieder ein riesiges Dankeschön an Carsten, der sich wirklich verdammt viel zeit genommen hat, keine Mühe gescheut hat, immer ein offenes Ohr hat und auch noch zu beiden Auftritten angereist ist. Das ist einfach nur sensationell.
und ja, es geht voran in Sachen Expander und Co!
lg
Simon