Jetzt bin ich aber Flitzebogen. Welche Speaker spielst du denn mit dem GM36?
Das würde mich auch interessieren
Also, ich spiele aktuell entweder die Coreblade Box (MC 412CL) oder zwei Hughes&Kettner TM112 bzw. ner Harley Benton mit Engl V30 drin, je nach Location.
Hatte den GM 36 aber auch schon an einer meiner zwei alten Marshall Boxen aus der ersten Valvestate Serie, die 8412 mit den 35 Watt Celestion G12L (oder so ähnlich)
Auch an der klang es nicht schlampig.
Fakt ist alles klingt nach dem Umstöpseln anders, die "Zauberei" liegt einfach in den Resonance und Presence Reglern, ein bischen noch am EQ gedreht und es wummst und klingt.
Ich hab gerade letztens meinen kleiner Schreihals bei nem Bekannten der klein und leicht haben will.
Angeschlossen und gleich mal wie blöde am EQ gedreht..."Das kliongt ja gar ncht.
Ja nee, iss klar wenn man z.B. nur 9, 12, 3 auf der Uhr kennt kann es mit viertel nach 10:00 oder 20 vor 14:00 nix werden ;-)
Hab ich so oder so ähnlich schon auch im Musikgeschäft mitbekommen
@Zonkk: Freut mich wenn Du mit dem GM zufrieden bist. Einen Marshall Sound wie ihn mein JVM bringt, hat der GM in meinen Ohren definitiv nicht, da fehlt es der Zerrstruktur für meinen persönlichen Geschmack an qualitativer Substanz. Hatte den GM mit Celestion Heritage G12H-75 Speakern getestet, die für mich die ultimativen Speaker für harten Rock sind. Mit einem Marshall JVM eine Killer Combi. Ebenfalls beim Test dabei waren Greenback der Heritage Serie also mit 20 Watt. Ist aber wie immer alles Geschmacksache und ich möchte niemand seinem GM madig machen. Jeder soll das spielen was ihm oder ihr gefällt und worauf man abfährt. Für mich persönlich war es der GM leider nicht.
Jepp die Greenbacks und die G12H-75 hatte ich nicht im Sortiment..aber auch nie das Bedürfniss.
Ich bezog mich in deinem Post auch auf DEN! Marshall Sound...den kann Mann oder Frau schon annähernd hinbekommen.
Der GM ist halt, wenn man einen Fender oder Marshall Sound will und gewohnt ist, kein Amp der plug and play so klingt, da ist echt "Feinarbeit" gefragt.
Ich hatte auch den JVM.
Ein geiles Teil von Sound her, bei dem mir aber immer wieder ein wenig das "All-in-one" Feeling fehlte.
Marshall geht halt nicht gerade innovative Wge.
Warum auch wenn in der Jahresbilanz auch so die Zahlen stimmen ;-)
LG an alle