Also nachdem ich das Devin Townsend Video, das auch oben gepostet wurde, gesehen hatte ist bei mir das GAS ausgebrochen.. Der Sound und tatsächlich auch insbesonders der Clean-Sound am Ende, das Gewicht, die Programmierbarkeit/MIDI-Funktionalität, die Wattage-Regelung (inkl. MuteFunktion), die sehr unterschiedlichen Kanäle und die dadurch entstehende Flexibilität machen den Amp für mich so reizvoll. Ich habe zwar drei Amps, aber keine derartige portable Allzweckwaffe. Die on-Board Effekte, so wie die Red Box sind sicher nice-to-have, aber da hab ich noch Zweifel, was die Qualität angeht. Macht aber nix, denn gebrauchen kann man diese Features sicher mal, sind also nicht unnütz, auch wenn man im Normalfall andere Wege beschreiten sollte.
Weiß jemand genaueres über die verbauten Effektprozessoren und wie der Signal-Path im Amp verläuft bzgl. AD Wandlung usw.?
Bin echt mal gespannt, wie er mir gefällt. Wegen mangelnder Clean-Lautstärke - sei es aufgrund zu wenig Headrooms oder vom Hersteller so gewollt, hab ich schon so manchen (ansonsten guten) Amp verschmäht. Da muss er also liefern. Neugierig bin ich auch zu testen, wie gut er Pedale annimmt.
Was mir aus dem Studium des Threads hier und auch aus dem Lesen der Anleitung heraus außerdem noch nicht klar geworden ist: Wie ist das mit der Midi Steuerbarkeit mit anderen Brettern (bspw. FCB1010)?
Sollte eigtl. alles funktionieren oder? Bei Tap-Tempo muss man wohl einen Umweg gehen, da die HK-Leiste das intern berechnet und dann per CC Wert an den Amp sendet. Von daher müsste man beim FCB wohl die im folgenden Link als letzte Variante genannte Alternative verwenden. (
Behringer FCB1010 TapTempo HOWTO )