Leute, ich bin echt begeistert von der Kiste. Und ich möchte nochmal drauf hinweisen: den Staatsmann kann man auch in Rage bringen. Und wenn er das ist, belohnt er den Spieler mit einem unheimlich fetten Ton. Ich sag's echt ungern, aber ich nutze diesen so wohlkultivierten Amp für Metal und für so ein derbes Mittenbrett (Bass at noon, Mitten bei 3, halb vier Uhr, Höhen bei 1 Uhr, Gain fast volle Socke, davor ein Parametrischer EQ mit boosts bei 800 (breit, leicht) und 2,1kHz (steil, stärker). Das gibt gerade so eben chunkige Palm-Mutings mit meiner Ibanez Darkstone (12-60er stainless steel Saiten, Drop-C). Den Boost kann ich dann für so richtig fette Sachen oder Leads dazunehmen, wenngleich ich mir da lieber noch einen EQ oder einen Screamer leiste, weil ich da lieber noch mehr Höhen rausnehmen will um's nochmal sahniger zu machen.
Wenn ich mit den Settings zu Aufnahmen (über PA) spiele, hör ich die Original-Gitarren fast nicht mehr, obwohl ich leiser bin..
Einzig mit dem Clean-Kanal komm ich noch nicht ganz zurecht, denn hab ich noch nicht so brillant, wie ich's gern hätte. Aber da kann ich bestimmt auch noch ein wenig verhandeln mit dem werten Herren.