Hughes & Kettner Statesman User Thread

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
Servus,
also mit boss kann ich nur sagen: Mein dual-combo mag den sd-1 gerne, ist einstellungs- und einspielsache denke ich mal, von daher...
 
Mein erster Beitrag, Hallo ;)

Also ich besitze den H&K Statesman Dual 20W als Combo.


Kleine Frage, ist es normal, dass der Bassregler relativ wenig Soundeinfluß hat? Bei mir passiert da echt verdammt wenig.
 
steht der amp auf dem boden? wenn nein, probiers mal... dann tut sich vermutlich mehr... also nicht technisch, sondern rein subjektiv, es wirkt zumindest dann so...
 
Hi Teppei, ist normal. Hab ich auch schonmal angefragt bei H+K. Der "Grundsound" ist halt da, kann man nicht mehr sehr viel beeinflussbar. Aber der spielt sich noch ein, von daher. Und die regler beeinflussen sich gegenseitig, sprich höhen raus=bass rein oder so, musste mal lesen.
 
Ah okay Danke ;)
Mir fehlen nur die Vergleichsmöglichkeiten, da das mein erster richtiger Amp ist.
Großartig einspielen muss der sich gar nicht mehr, ich find den Klang toll ;)
 
Meiner auch, bzw. mein erster röhrenamp. Bin schwer begeistert bis jetzt...und wie gesagt, wer sagt man braucht 1oo watt...:D
 
Hi!
Bin noch neu hier (jedenfalls als schreibendes Mitglied :D) und habe ein Problem.
Ich habe den Statesman 6L6 welcher an sich extrem gut klingt. Nachdem ich bereits 2 vom Big T bekam, die beide nach einer gewissen Zeit nurnoch "BRRRRRRR" von sich gaben (also wohl kaputt waren:D) habe ich Nummer 3. Diese funktioniert jetzt schon weit ein paar Wochen, alles gut und zufriedenstellend (auch mehr als das, man könnte begeisternd sagen ;) ) jedoch klappert seit einigen Tagen eine der 6L6 Röhren in der Fassung.
Habe zwecks Troubleshooting hinten aufgemacht und mal todesmutig an die Röhren gepackt....keine Sorge-Verbrennungen sind ausgeblieben ;)
und siehe da. bei "Fixierung" der einen 6L6 hört das Klappern auf. Dh es ist ganz sicher diese eine Röhre...
Hat einer eine Idee wie man das beheben kann? ich möchte ungern diesen Dinosaurier schonwieder (30kg) zur Post schleppen und dann auch noch auf seinen geilen Sound verzichten :(
Gruß =)
 
@ Jossstick: Sind die Roehren nicht mit Klammern befestigt bei dem 6L6?
Hast Du mal probiert ob die Roehre vielleicht nicht richtig im Sockel steckt ?
 
Ich denke auch, an solche standart sachen sollten die Jungs von H+K eigentlich gedacht haben, immerhin hier gebaut, da sollte das nicht sein.
 
@ Jossstick: Sind die Roehren nicht mit Klammern befestigt bei dem 6L6?
Hast Du mal probiert ob die Roehre vielleicht nicht richtig im Sockel steckt ?

Ja da sind so Klammern. 02012000658.jpg

Was meinst du damit? es wackelt schon ein bissl.....
 
Ja da sind so Klammern. Anhang anzeigen 174348

Was meinst du damit? es wackelt schon ein bissl.....

Naja ich meine wenn Du Die Klammer etwas anziehst, da ist ja vorne ne Schraube dran und ausserdem prüfst ob die Röhre auch fest im Sockel steckt.... kannn ja sein, dass die Halteklammer nicht richtig angezogen ist und deshalb hier ein leichter Wackelkontakt da ist.
 
tjahaaa...
leider sind das inbus dinger, für deren größe ich nichts parat habe...
dann schau ich mal morgen im baumarkt was es so gibt.....
 
So.
Habs ausprobiert....an den Klammern lag es nicht :(
Also muss ich ihn ja doch zurückschicken. Es ärgert mich extrem weil ich den Amp dann das vierte mal zurückschicken muss :-/
 
Das ist aber echt doof, 4x denselben amp ? Ich würd einfach mal bei H+K anrufen, da bekommste auch techniker an den apparat, hatte ich auch mal gemacht, der hat mir sehr viel erklärt über den amp. Hab ich so noch nicht erlebt.
 
Also da muss ich Euch schon wirklich recht geben, 4X Amp Wechsel ist schon ärgerlich was sagt den Th..nn dazu? Ich finde schon dass Du das jetzt mal eskalieren musst, ich würde auch empfehlen mal direkt bei H&K nachzufragen. Sieht für mich fast so aus als ob Du jedesmal den gleiche Verstärker (nach Reparatur???) zurückgeschickt bekommen hast, würde mich nicht wundern, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 4 Geräte hintereinander kaputt sind. Das widerspricht der Statistik und kann nur möglich sein wenn die ganze Amp Charge eventuell einen systematischen Fehler hat. Josstik, Sprich unbedingt mit H&K.
 
Jepp
H&K hat eine Mail von mir bekommen. und tho.......tja was soll ich sagen...
Also ich denke schon, dass ich die ersten Male denselben bekam, da ich immer dasselbe Problem hatte, und nachdem sich eine andere Sachbearbeiterin der Sache an nahm, ging er doch. (wahrscheinlich schickte sie mir einen neuen anstatt den kaputten wieder zurückzuschicken).
Da ich nur selten zu "normalen" Zeiten zu hause bin, ists mit telefonieren nicht weit her. Also habe ich ne Mail zu Tho.... geschickt. statt Lösungsansätzen oder so, kam eine Mail ohne weiteren Kommentar und nem Rücksendeschein.
Also ich bin mit Tho.... durch. So etwas schlampiges ist wirklich sehr ärgerlich und wirft natürlich kein gutes Licht auf den Händler:bad::bad:
 
Für solche fälle schreib dir die seriennummer auf, dann siehste das wenn der neue amp kommt;) ABer h+k anrufen bringts echt, kommste direkt weiter, mailen is so ne sache bei denen. ich wurde da sofort mit nem techniker verbunden, super.
 
AAAAAAAAAlso...
Der H&K-Mann sagte mir ich solle die Röhre einmal rausnehmen und wieder festreindrücken...
Kann ich die denn einfach rausziehen? oder reiße ich dann da Lötstellen ab?!

Ich war außerdem bei PPC-Music in Hannover und habe da einen 6L6-er gespielt bei dem die Röhren auch etwas klapperten...is das jetzt einfach normal?
 
die Röhren sind nicht verlötet.

Vorsichtig dran ziehen, etwas wackeln, dann kommen die schon raus.
Aber lass den Sockel leben :D

der meinte warscheinlich, dass es ein kontaktproblem der röhren Pins ist.
 
Bei mir rappelt nix bzw. hab auch mal was gehört zu hause und es auf die hallspirale geschoben...hab ja null ahnung von sowas...aber stört mich nix bei der probe...von daher sach ich mal ist alles gut;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben