Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
hast du es auch schon mal probiert den eingang zu wechseln(ja das ding hat zwei high und low)

an den kopfhörern kann es auch liegen, boxen sind immer besser, eventuel hast du auch vergessen den lead 2 knopf zu drücken

ich bin im High input eingestöpselt, und habe auch denn lead 2 knopf gedrückt, trotzdem ist das echt recht wenig was der EQ am Amp verändert..
also ich will ja mal meinen das jeder amp mit Gain und Treble voll, bass und mitten wenig einfach irgendwie zerren sollte ob nun gut oder schlecht ist gemackssache.

also mein Roland Microcube zerrt sowas von derb mit der EQ einstellung das es einfach nur schlecht ist..beim attax bleibt alles dumpf.

Würde sich der Amp mit nen seperaten Zerrpedal mehr antreiben lassen?

hmm also du stellst mich vor ein rätsel....
ich vermute fast das etwas bei deinem amp nicht stimmt(möglicherweiße die vorverstärkerröhre) ich spiel selber metal und da kommt genug zerre raus. nur um sicher zu gehen, wie laut musst du das ding drehen den clean sound zu hören??

noch zu deiner fragen: du kannst es machen nur solltest du das ganze in den effektweg einschleifen, ich kam nie mit den sound klare wenn ich ein pedal davor gehängt habe

greez chelestor

wie laut musst du das ding drehen den clean sound zu hören??

ich hör erst bei 8, 9 uhr ein clean signal
wobei clean ja nicht das prob ist, bin mit denn clean channel zufrieden.
nur beim lead channel merkt ja eigentlich gar nicht die EQ settings..

kann bei gelegenheit was aufnehmen

Ich hätte da mal ne frage zu dem neuen Attax 100.

Was für Lautsprecherausgänge sind in dem Teil vorhanden?

lg

Hallo
Ne Monoklinke für minimum 8 Ohm am Combo ...
oder Zwei Monoklinken mit mindestens 4 Ohm am Topteil bei einer Box, was heist das du wenn du beide Boxen belegst mindestens 8 Ohm pro Boxe wählen musst.
Bedienungsanleitung gibts bei Hughes & Kettner zum Download, da kannst du alles genau nachlesen.
Gruß
Hartmut

Danke für die schnelle Antwort.
Ich überlege mir den Attax 100 als Top zu kaufen und dann ne Harley Benton G212 Vintage dran. Meint ihr das man mit der Box den Sound vom Attax negativ beeinflusst oder ist die ok dafür?

Gruß Razefuh

Hallo Razefuh
Die Harley benton Boxen haben ja nen ziemlich guten Ruf für ihren Preis.
Dennoch ist die Combobestückung mit der Rockdriverbox auch schon ziemlich gut, und so ein Combo hat auch sonst viele Vorteile, zB das er in jedes noch si kleine Auto passt :) .
Ich würde das ausprobieren vermutlich wird der Klang nochmals etwas Druckvoller da es aber so viele unterschiedliche Boxen gibt sollte man experimentieren ich könnte mir auch ne 4X10er Box gut am Attax vorstellen.
Gruß
Hartmut

Danke für die schnelle Antwort.
Ich überlege mir den Attax 100 als Top zu kaufen und dann ne Harley Benton G212 Vintage dran. Meint ihr das man mit der Box den Sound vom Attax negativ beeinflusst oder ist die ok dafür?

Gruß Razefuh

Hi Razefuh...

die HB G212 V ist sicher ne klasse Box mit nem Super Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings musst du selbst wissen ob die Box deinem Geschmack entspricht.

MfG

Ok danke für eure Tipps. Ich werde noch mal drüber nachdenken was ich für einen Box nehme. ICh geh einfach mal in den Musikladen meines Vertrauens und spiele ein paar boxen an.

lg

@blackmetal

also ich bin jetzt ehrlich gesagt vollkomen überfordert, möglicherweiße ist beim leadkanal was defekt, aber wie gesagt ich hab keine ahnung. maybe solltest du dier mal die platine des attax ansehen ob irgend ein bauteil durchgebrannt ist, oder wechsle einfach mal die röhre aus.

greez chelestor

Gibt es denn noch andere amps in der Preisklasse, die mit dem Attax 100 vergleichbar sind?

Mfg

mh wie wärs den mit den vorgänger namens matrix 100, oder nen line 6 spider. müsstest du schon alles günstig bei ebay bekommen. ich würde dir aber ratten das du einmal die modele anspielst die dich interresieren.

greez chelestor

Moin, also ich bin grad neu hier...
Hab mir jetzt bei eBay nen 80er Attax topteil geholt und wollte von euch wissen, wie das teil so ist, und ob das top zu hardrock und bluesrock passt...
hab dazu ne 4x12 selfmade Celestion box.
greez, flex :)

>>FL€X<<;3233057 schrieb:
Moin, also ich bin grad neu hier...
Hab mir jetzt bei eBay nen 80er Attax topteil geholt und wollte von euch wissen, wie das teil so ist, und ob das top zu hardrock und bluesrock passt...
hab dazu ne 4x12 selfmade Celestion box.
greez, flex :)
Imho passt es perfekt zu genau der Richtung.
Dafür wurde der Attax auch gebaut (und nich für ultra-hi-gain :D ).

ok, dann hab ich noch 2 fragen:
bei dem verstärker ist wohl keine footswitch dabei, kann ich meine alte peavey doppel footswitch benutzen??
und dann wüsst ich noch ganz gern, ob die 4x12er mit der ohm-zahl probleme machen könnte...
greez flex :D

Hi Flex.

Also den Fußschalter kannst Du in der Regel benutzen, musst halt ausprobieren was der dann schaltet. Einfach testen.

Bei der 412 dürftest Du mit dem Attax die geringsten Probleme haben. Da Transistorendstufen in der Regel weitaus unempfindlicher gegen Fehlanpassungen sind, als die Röhrenkollegen. Bei vielen Amps (Marshall 2195, VS-100, etc.) ist sowieso nur eine Mindestimpendanz von 2 Ohm angegeben. Aber um ganz sicher zu gehen, schaust Du am besten auf die Rückseite des Amps in der Nähe der Boxenbuchsen. Da müsste dranstehen, welche Impendanzen Du anschließen kannst.

Grusz,

Vielen dank leute, kanns kaum erwarten dass der amp endlich kommt!
hoffe mal der holt ordentich was aus meiner Epiphone SG Deluxe raus =) !
ihr seid cool drauf, man schreibt sich!^^
greez, flex :great:

Also den Fußschalter kannst Du in der Regel benutzen, musst halt ausprobieren was der dann schaltet. Einfach testen.

Hat der Attax 80 denn ganz normale Klinkeneingaenge fuer den Fussschalter? Bei meinem Attax 100 ist nur so eine fiese "Stage Board"-Buchse dran, die wahrscheinlich keiner gaengigen Norm entspricht... :screwy:

wie gesagt, ich bekomme den attax 80 erst noch, wahrcheinlich morgen...
aber ich weiss nicht, welche buchsen der hinten hat...:confused:
wenn ich ihn hab, meld ich mich mal !
greez, flex ;)

jo, hab bei ebay an der combo vom attax 80 hinten ne klinkenbuchse für die footswitch gesehen...
weiss einer, ob das beim topteil auch so ist??:confused:
pls mb...greez, flex :)