Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
Hallo,
ich bin jetzt beim 2. Video Pentanik angekommen wo hoschi zum Schluß zur praktischen Anwendung Black Magic Woman spielt. Leider erkenne ich nicht welche Saiten genau gespielt werden. Gibt es irgendwo was schriftliches?? ......Ich habe leider nichts im Internet
gefunden.

Gruß
reyber

HiHo!
Das Zauberwort heisst Improvisation.

Danke erst einmal für die Atworten Bezüglich meines Posts...habe es schon mal versucht, aber ich muß mir das irgendwo mal Live anschauen....

Gruß Patrick!

Am Anfang hatte ich auch Mühe, n Kumpel hat mir das mal gezeigt aber ich habs nicht hingekriegt. Habs dann einfach immer wieder probiert bis es geklappt hat. Man muss zuerst das Gefühl dafür entwickeln. Wenns einmal geklappt hat weist du das du auf dem richtigen weg bist,... Auf den dickeren Saiten find ich das persönlich etwas schwerer als auf den dünnen

Hier ein Video

YouTube - Pinch harmonics

edit:
der kann dir auch weiterhelfen:
YouTube - Pinch Harmonics Guitar Lesson, by Randy Ciak - Shred Academy

gibt genügend Videos und workshops bei youtoube ;)

Moin

Eigentlich ist es Egal wenn so schnell kein Video kommt, denn weniger ist oft mehr. ;) Übt fleissig die Penta! die andern Pattern findet man ja leicht im Netz den anstoss habt ihr ja von Hoschi wie man im Prinzikap damit umgeht... Klar macht es mit Video mehr freude aber auch ohne gehts weiter!

Irgendwie witzig seit ner Woche Übe ich wieder nach meinem Buch das ich vor ner halben Ewigkeit gekauft hab. Aber in einer Woche darf ich in Krieg naja Militärdienst bis Ende März und bis dann hab ich wieder alles vergessen... Wie steh ich diese lange Zeit nur ohne Gitarre durch? Mitnehmen kann ich die ja nicht... Ich werd wohl einfach das Buch mitnehmen und fertig. Oder hat da jemand ne Idee wie ich in dieser Zeit fortschritte machen kann? Vielleicht das Griffbrett auswendig lernen oder so :D Oder kennt jemand noch n paar hilfreiche "Offguitare"-Lernmöglichkeiten? :)
kauf dir doch ne kleine ukulele ^^ ist doch wenigstens etwas :D

eins der geilsten interviews!!:D

The police can come in now!

aber doch nicht mit diesem scheiß verstärker, den hat ich auch mal:eek: :D :D

-sarkasmus /on-
alter das is ein marshall vollröhre jimmy handriy signatur vintage reissure was weiß ich was verstärker die dinger kosten über 50000 euro
-sarkasmus /off-

:D

-sarkasmus /on-
alter das is ein marshall vollröhre jimmy handriy signatur vintage reissure was weiß ich was verstärker die dinger kosten über 50000 euro
-sarkasmus /off-

:D

Mal abgesehen vom Sarkasmus, würde mich das ja echt ma interressieren wie so ne verstärkte Ukulele an nem 50W Vollröhren-Amp klingen würde. :)

Mal abgesehen vom Sarkasmus, würde mich das ja echt ma interressieren wie so ne verstärkte Ukulele an nem 50W Vollröhren-Amp klingen würde. :)

musst du erstmal genug output hinkriegen....aber das wäre prinzipiell möglich^^
hat mal wer bock das für uns zu testen xD?

Bis auf den gesang find ich es gut :)
Aber vezerrt spielen die ja nicht. Soweit ich das erkennen konnte, spielen die ja sogar ohne amp, sondern übers mikrofon verstärkt.

Ich hab mir mal ne Ukulele gekauft, die lag ne Weile rum, da sie mir doch nicht so spass macht wie ich anfangs gedacht habe. Jetzt dekoriert sie meine Wand :D Die Stimmung auf ner Ukulele ist etwas anders als auf der Gitarre das gefällt mir nicht so. Die oberste Saite ist z.B. höher als die 2 oberste und tiefer als die dritte und vierte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab... Ist halt eher für das Akkordspiel gedacht... und das Ding is Sau laut würde man nicht denken :eek:

Is das, trotz der lustigen Thematik, nicht alles ein bissel zu viel offtopic hier? Hoschi's wirklich sinnvoller Thread wird m.E. dadurch zu unübersichtlich.

Is das, trotz der lustigen Thematik, nicht alles ein bissel zu viel offtopic hier? Hoschi's wirklich sinnvoller Thread wird m.E. dadurch zu unübersichtlich.

jo wo du recht hast hast du recht aber solange hier keinen workshop vids mehr gepostet werden würde der thread verwarlosen und irgentwo auf seite 50 verstauben und kein anfänger würde mehr die videos von sich aus finden da ja sowie so kaum einer die SuFu benutzt (mich eingeschlossen^^) os halten wir denn thread wenigsten seinwenig am leben auch wenn so wieso alles von den mods irgentwann gelöchst wird^^

sorry.. aber ich find das istn bauer! macht da voll einen auf ober macker verkackt aber schon bei den ersten akkorden ^^ (ich sag nur angeber)

Die Akkorde spielt er um Einiges vertrackter als Jerry C. Mag sein, dass es überladen ist, nüchtern betrachtet aber technisch aufwändiger als das Original. Und schau dir nebenbei mal seine Videos zu Petrucci und Vai an. Soviel zum Thema Bauer. ^^

Und was das Angeben angeht, unterscheidet er sich wohl kaum von jerry c und anderen, die ihr video online stellen. Das macht man nunmal, um sich zu profilieren.

HI

Have Fun

MyVideo - Pokemon

einige von euch kennen es schon aber nun als Vid

ich muß mich umbedingt aufraffen neue WS zu machen heute hatte ich mal lust mit meinem kleinen mini mann was zu machen

gruß Markus

lol...

Der kleine sind dir sowas von ähnlich...

Echt super video... hatte n fettes grinsen im gesicht;D

saugeiles video:D :great:
sieht man mal, dass auch pokemon geil klingen kann

hab ich da wieder den bluesscale gesehen ? :D:great:

Mir hats unheimlich spaß gemacht euch zuzusehen...mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch wenn mein kleiner so alt ist Pokemon zu "stylen"...

Schönen Tag noch...

Gruß Patrick!

...Hoschi...Du warst beim Frisör ...:eek:...:screwy:...

:D:D:D