Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
genau deshalb hab ichs weider gelöscht und neu gemacht :))

gruß MArkus

HiHo!
Ich fand das Video >sehr lehrreich< und >nicht geschwollen< dahergeredet. ;)
Man kann es >nicht jedem recht machen< superhoschi! ;)
Das Video war doch okay, wo du recht hast hast du recht! :great:
Improvisieren ist alles!

hoschi du kleiner poser :D immer diese solos zum anfang von gitarren lehr videos :rolleyes: :D naja was solls auch das video is auch klasse geworden zwar fast das selbe gespielt aber pssst hat ja keiner gehört^^

Komisch, kommt mir so vor als würd er ablesen...

Lassen wir das. Und das mit dem geschwollen daherreden bezieht sich nicht nur auf ein Video.

mensch du hast recht wie hast du das nur gemerkt das ich ablese !! und wirklich spielen tu ich auch nicht ist ja lles mit dem PC geschnitten :))

las gut sein grins schönes wochen ende wünsch ich dir

gruß Markus

sehr geiles video:great: is doch das lied von titanic, wie heißt das nochmal? ja da kann man wirklich was cooles draus machen;)

Ahoi hoschi !

Jawohl dein neues Video ist wieder mal sehr cool geworden. :cool: :great:
Nur nicht unterkriegen lassen. ;)

Vielen dank für deine Mühe !

Weiter so !

Zitat aus Hoschis neuen Video

"Schnell spielen ist nicht alles - sauber spielen ist alles"

hehe, genau das ist mein Ziel. Obwohl, so 'n schnelles Spiel wie im Anfang des Video's möchte ich auch wohl mal können.

Mal als kleine Rückmeldung: Hoschis Videos gefallen mir gut, weil er eben nicht "prahlen" will, sondern gute Tipps und praktisch für lau Unterricht gibt. Ob er dabei jetzt alles 100 %ig sauber spielt, ist unerheblich, weil es ja auf das Prinzip ankommt, dass der "Schüler" verstehen muss. Ihm jetzt vorzuwerfen, er redete zu geschwollen und würde sich großartig profilieren wollen, ist völlig überzogener Schwachsinn. Mit so einer Kritik könnte man bestenfalls bei Jerry C und den ganzen YouTube Helden klopfen gehen. Und selbst das wäre meiner Ansicht nach dämlich. Wenn jemand etwas kann, will er das auch zeigen - der eine mehr, der andere weniger (wobei Hoschis wohl eher zu letzterem zu zählen ist). Wenn das keiner täte, würden wir heute keine Platten von Vai, Satriani oder Moore hören können.

Hi,
finds auch gelungen :)
Nur wenn ich mir mich in das Lied reinversetze fängts bald an zu blubbern... Ne, scherz bei Seite super Sache, weiter so :)

Das Lied heißt "My heart will go on" und sollte von Celine Dion oder so seien

Gruß

wieder sehr sehr gutes video :)

da ich erst seit ein paar wochen spiele fällt es schwer das nach gehört zu spielen :(

aber haare schneiden lassen :p

und soll er das gemacht haben:

wayne%20interessierts.JPG

richitg rocknrolf ich seh das nämlich genaus so

Ist zwar etwas OT, aber:
Die vorhin gebrachte Kritik an dem Video (geschwollenes Reden, ablesen) finde ich unter aller Sau.:mad:
Man sollte wirklich froh sein, das Hoschi überhaupt für uns so einen Workshop ins Leben gerufen hat.
Wie er und mit welchen Hilfsmitteln diese Videos produziert, ist wohl seine Sache. Selbst falls seine Frau ihm Tafeln hoch hält:D , wäre doch auch egal.
Das Ergebnis zählt.
Und Hoschi bringt, wie es hier schon mehrfach auch geschrieben wurde, astrein rüber.
Leute die 'rum meckern sollten es erstmal selber versuchen und es "besser" machen.

In diesem Sinne...

Andreas

Erst mit diesem Thread hab ich mit der Pentatonik angefangen (@Hoschi noch mal Danke sag, weil ich dies sonst nicht, oder erst viel später zustande gekriegt hätte https://www.musiker-board.de/vb/1891080-post394.html)

Und er liest nicht ab, sondern checkt m.E. das Bild welches die Webcam auf den Bildschirm wirft, um richtig im Bild zu sein, damit wir es auch sehen können.

Kritik ist also in diesem Fall völlig unangebracht. Zumindest wenn sie nichts mit dem Gezeigten zu tun hat.

hi hoschi, cool wieder ein neues video.

aber ich muss sagen, ich konnte da jetzt nicht viel über impro erfahren. du sagst ja nur man müsse nach gefühl arbeiten, mehr nicht (außer üben üben üben), gibt es da nicht mehr? also sagt mir mein gefühl nach einer weile ob nach dem jetzigen ton ein höherer kommt oder ein tieferer, bzw welche patterns ich benutzen muss (habe was das heraushören von tönen etc betrifft kein gutes gehör, kommt mir zumindest so vor. kann man das verbessern?)

dann hab ich jetz noch eine allgemeine frage:

du spielst ja wohl schon etwas länger... (wie lang ists jetz?). die zeit, die man braucht um ein neues stück zu lernen, vermindert die sich mit der zeit in der man schon spielt? also ich lerne jetzt gerade canon rock (spiele erst seit nem halben jahr weiß nich ob es vlt ein zu hoch gesetztes ziel is mal sehen) und allein das auswendig lernen von den einzelnen riffs dauert bei mir länger. mir kommts bei jedem stück so vor als würde ich von null anfangen...

wie lange hast du gebraucht um canon rock so spielen zu können wie du es in dem video in deiner signatur spielst?

also ich lerne jetzt gerade canon rock (spiele erst seit nem halben jahr weiß nich ob es vlt ein zu hoch gesetztes ziel is mal sehen)
Ist schon ziemlich hochgesetzt. Ich glaube hoschi hat in einem seiner Canon Rock videos erwähnt dass das lied für leute ist die schon ein paar jahre auf dem buckel haben

Find dein neues Video besser als alle alten! :great:

Aber ich weiß nicht obs hier herpasst, aber ich würd gern DIR nen Tipp geben: du hast zwar coole Licks, aber arbeite mal ein wenig an deinem Tone, soll heißen Fingervibrato. Das kommt noch oft etwas zittrig daher, und manchmal vibrierst du am Ton vorbei. Und versuch das nicht durch einen fetten Sound zu "vertuschen", du hast schon immer viel Hall, Chorus etc. drin!

Ansonsten weiter so!

ja ich glaube auch nicht dass ich es schon relativ schnell sehr sicher spielen kann aber ohne die tappings und das ganze schnelle zeug (also so wie es hoschi spielt) kann ich das schon etwas üben :)

wenn ich dran verzweifel mach ich halt andere lieder weiter, is nicht so dass ich bei nem zu hoch gesetzten ziel die lust verliere.