Hoolizer - Neue Vorrichtung zur Verbesserung des Gitarrenklangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wuerfelgrosser Neodym-Magnet haelt durchaus schon hoehere zweistellige Kilozahlen. Aber sowas ist nicht ungefaehrlich und kann - unsachgemaess verwendet - durchaus schonmal die Fingerknochen in eine splitterige Masse verwandeln. Nichts, was ich als Gitarrist (und nicht nur als...) erleben wollte.
 
Die Befestigung des Geräts ist das eine - die Funktion das andere.
Als reales Experiment hab ich mir gerade mal ein Moon-Gel Pad an die Kopfplatte geklebt (ich bin noch nie vorher auf diese Idee gekommen....)
Das Ergebnis war dass die Gitarre "trocken" wesentlich weniger "klingt" (sehr wenig Sustain), elektrisch hab ich jetzt keinen hörbaren Unterschied feststellen können. Nachdem ich mir die Funktion des Teils in etwa so vorstelle bin ich auf erste Tests durchaus gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein klanglicher vorteil für gitarren mit stahlsaiten könnte sein, dass starke magneten das mitschwingen der saiten hinter dem sattel wegbremsen könnten, falls es auftritt. Dazu brauchts dann aber die dose wieder nicht :)

Gruss, Ben
 
Corkonian
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Spam - Sachlich bleiben bringt mehr!
Deswegen gibt es ja die verschiedenen Varianten. Die fuer die Klassikgitarre hat verdrille Magnetfelder, die die Elektronenbruecken in den polymerisierten Makromolekuelen quantenmechanisch stabilisieren. Hatte doch ein Vorposter schonmal mit den Folienkondensatoren zum aufkleben. Sowas war ja auch lange Zeit in der HaiFai-Branche usus. stromrichtungsgebundene Kabel, z.B. - oder die schweineteuren Filzstifte mit denen man die Aussenraender der CDs bemalen sollte, damit da keine stoerenden Relektionen auftauchen. :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt für mich nach Fluxkompensator ... :engel:

Diese Folienkondensatoren wurden im übrigen auch höchst erfolgreich im Motorradbereich eingesetzt. Ursprünglich auf den Luftfilter geklebt, um dort den Luftstrom durch äußerst komplizierte quantenmechanische Vorgänge und auch den Kraftstofffluss gewissermaßen, so dass auch das Abgas in der Summe ... aber das führt zu weit - ist auch für den Normalbürger viel zu komplex.
Wie der Zufall so wollte, landete ein Folienkondensator auf der Felge des Bikes - und was soll man sagen JA! die Rundenzeiten haben sich auch gleich mal drastisch verbessert :great: durch Vorgänge die jetzt hier eindeutig zu weit führen.

Aber bei der Erinnerung an diese spektakulären Entdeckungen kam mir der Gedanke den Fluxkomp... äh Hoolizer doch beim Review einfach mal an den Amp oder die Box zu kleistern;
ich will nicht zuviel versprechen, aber da könnte einiges gehen: aus einem miesen Amp wird ein guter, aus einem guten ein sehr guter und der eh schon sehr gute fängt an zu levitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diese Kondensatoren waren in der Moppedwelt ja wohl ein RRR/DRM Phaenomen. Aber schoen, dass sich noch jemand daran erinnert, Wieviel Punkte gab es im Squid-Test dafuer?
Eine DLISUG# wollte ich mir damals auch noch abholen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Kondensatoren waren in der Moppedwelt ja wohl ein RRR/DRM Phaenomen. Aber schoen, dass sich noch jemand daran erinnert, Wieviel Punkte gab es im Squid-Test dafuer?
Eine DLISUG# wollte ich mir damals auch noch abholen....
Was bedeuten die Abkürzungen? Ich hatte wohl den Kondensator zu nah am Schädel - ich komm' nich' drauf.
 
Tja, das koennte ich Dir jetzt erklaeren, aber dann muesste ich Dich zuerst erschiessen.
...das sind mittlerweile ungebraeuchliche Akronyme aus der Fruehzeit des "Neulandes", vor Allem im Usenet.
Das Usenet ist eine mittlerweile vollkommen in Vergessenheit geratene Provinz des Neulands, deren Sitten und Gebraeuche aus Sicht der heutigen Generationen merkwuerdig und unverstaendlich erscheinen. Ich gehoerte zu den ersten und letzten Siedlern dieser Provinz, damals, so End-80'er bis End-90'er Jahre des letzten Jahrtausends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Hoolizer Du hast nun einen besonderen Status hier im Board bekommen (Kleinfirma) warst in den letzten Tagen auch immer wieder mal online, reagierst aber hier auf diverse Anfragen und Posts von interessierten Usern nicht ...

Wenn du kein weiteres Interesse an der Diskussion hast, dann machen wir diesen Thread hier nämlich zu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre vielleicht tatsächlich die beste Idee.... .

Das Netz ist ja nun bekanntlich voll von angeblich heilbringenden Steinen, Magneten, Wurzeln, Pflanzenextrakten, "dem persönlichen Sruch für das Lebensglück" und was weiss ich für Schwachsinn.

Das MB sollte sich nicht dazu hergeben, so etwas zu verbreiten. Irgendwie sollte die Seriösität doch nicht so sehr aufs Spiel gesetzt werden.

Sieht man sich diese "Homepage" an, so wird mit vielen Worten ein wie eine Drops - Dose aussehendes "Objekt" angeboten, von dem niemand, weiß, welche geheimnisvollen Flüssigkeiten in welchem geheimnisvollen "Kammersystem" ihre geheinnisvolle, wohltuende Arbeit verrichten.

Erstaunlicherweise wird ja zur Wirkweise nichts auch nur ansatzweise Konkretes gesagt. Außer: funktioniert super!!!!!

Also Leute, so lange niemand den Beweis antritt oder wenigstens richtig erklärt, wie das funktionieren soll, ist das für mich reine Abzocke und mehr nicht!

Vielleicht sollte sich 'mal jemand so ein Teil bestellen, auseinandersägen und schauen, was da drin ist.

Und falls der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass das wirklich funktioniert, sollte man darauf hinweisen, dass die Art uhnd Weise, wie so ein Teil an die Öffentlichkeit gebracht werden soll, mit dem Wort "dilletantisch" noch ziemlich euphemistisch beschrieben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte sich 'mal jemand so ein Teil bestellen, auseinandersägen und schauen, was da drin ist.
Für 89€ :eek:
Wenn du reinschaust, kannst du dummer Weise das Widerrufsrecht nicht mehr nutzen.

Nehnen wir mal an, dass das Ding irgendeine (positive?) Wirkung auf mache Gitarren haben kann oder halt irgendwas verändert.
Wieviele verschiedene Gitarren muss so ein Entwickler dann eigentlich guten Gewissens testen, um so ein ganzes Paket an Vorteilen (Lautstärke, Klangbild, Sustain, Nebengeäusche, Obertonverhalten) versprechen zu können?

Auch eine Frage an den TE!
 
Also, @Hoolizer war vor einer halben Stunde zuletzt online, wenn er sich nach seinem nächsten Boardbesuch hier nicht äussert, machen wir den Thread zu und die Angelegenheit "Hoolizer" ist damit für uns erledigt ;)
 
Zum Teil bin ich dafuer, hier zu zu machen, vor Allem wenn Hool hier rumsulkt und wie eine beleidigte Leberwurst jetzt nix mejhr sagt.
Andersrum aber sehe ich auch den Anspruch hier auch esoterischen Bullshit als solchen aufzeigen zu muessen und Abzocker auch nennen zu duerfen und auch zeigen zu muessen, warum es unwahrscheinlich ist - bis zum Beweis des Gegenteils - dass das Ding nicht mehr macht als ein Fat Finger.

Ja, auch ich finde die nicht-Reaktion von Hool schade. Auch ich haette mir hier eine Diskussion gewuenscht - ob und warum die Vermutungen zur Funktion halt richtig sind und wenn nicht, wie und warum das Ding funktioniert, wie das Ding hier so funktioniert, dass es an einer Gitarre das etwas nasale "G" wegbekommt, auf der anderen die leicht kratzige e', wie es bei meiner mittlerweile arg aufgeweichten Martin D40 die Baesse etwas zuruecknehmen kann ud auch bei meiner etwas im Diskant zugestopften Takamine etwas mehr Luft in den Klang bekommt.

Ich habe hier mehr als 20 Gitarren und ich haette bei der einen oder anderen durchaus noch Verbesserungspotential. Etwas mehr dreidimensionalitaet bei der Sigma DRC28E, etwas mehr Brillianz bei der Takamine, generell etwas strafferen Klang bei der Yamaha FJ730S, etwas weniger Boxigkeit bei der Washburn D46SP.
Andere Gitarren sind so, wie ich denke dass sie sein sollen, die Ovation CC44, die Ovation TX Bari, die Guild GAD125, die Gretsch 3713, meine 8 (ich hab' die Nylon vergessen...) Custom Binh Mastergitarren und es waere spannend zu sehen, wie das Ding mit den Binh Custom Gitarren umgeht.
Andere Gitarren, wie die fast 30 Jahre alte 12-saitige Ovation Balladeer - gut abgelagert, aber wohl schon in der zweiten Lebenshaelfte - waeren auch ein interessantes Versuchsobjekt. Vielleicht kann das DIng ja auch hier etwas jugendliche Spritzigkeit aus den alten Verbalkungen zaubern?

Also mit den vollmundigen Aussagen der Website ist das ja alles kein Problem und wenn es denn wirklich so super funktioniert und jede meiner mehr als 20 Gitarren signifikant verbessert, dann ist ja bei mir allein schon ein Potential fuer Mengenrabatt vorhanden....

Also, @Hoolizer kann das Ding wirklich jede meiner Gitarren verbessern? Butter bei die Fische!
 
Das MB sollte sich nicht dazu hergeben, so etwas zu verbreiten. Irgendwie sollte die Seriösität doch nicht so sehr aufs Spiel gesetzt werden.


Dann müsste man die ganzen Cryo-, BumbleBee Kondensator und sonstige Voodoothreads auch zumachen :)

Würde mich schon interessieren, was Hoolizer zur Wirkungsweise meint, irgendwas müssen sie sich ja gedacht haben, wenn sie ein Patent anmelden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, ich nicht mal 3 €...
Aber ist ja auch nicht nötig, wenn jemand testet und zurück schickt innerhalb der gesetzlichen 14 Tage?!
Ich habe da einfach kein Interesse, weil meine Martin passt und bei der Baton Rouge ist eh alles zu spät. Die klingt so scheiße, dass das schon wieder Stilmittel ist.
Wozu dann das Ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Gitarrenfreunde,

vielen Dank für das rege Interesse am Hoolizer.

Auf die wiederholte Nachfrage hin: Wir werden den Boardmitgliedern keine kostenlosen Testexemplare zur Verfügung stellen.
Wie bereits mitgeteilt, wird der Hoolizer von den Zeitschriften Guitar und Guitar Acoustic getestet werden.

Bei ernsthaftem Interesse kann der Hoolizer über die offizielle Website erworben werden.
Bei Nichtgefallen gibt es die Möglichkeit den Hoolizer innerhalb der gesetzlichen Frist zu retournieren. Natürlich bei voller Kaufpreiserstattung (sofern unbeschädigt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumachen, Boaedregel analog zu anderen "The ones who shall not be named" erweitern.
Keine Werbung ist fuer Voodoo noch schlimmer als Negativwerbung.

Ist ja klar, nachdem alle direkten Anfragen - auch meine in #113 - entweder ignoriert oder negativ beschieden wurden, dass hier nur billig Werbung gemacht wurde. Oder besser: billig versucht wurde billig Werbung zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben