Zum Teil bin ich dafuer, hier zu zu machen, vor Allem wenn Hool hier rumsulkt und wie eine beleidigte Leberwurst jetzt nix mejhr sagt.
Andersrum aber sehe ich auch den Anspruch hier auch esoterischen Bullshit als solchen aufzeigen zu muessen und Abzocker auch nennen zu duerfen und auch zeigen zu muessen, warum es unwahrscheinlich ist - bis zum Beweis des Gegenteils - dass das Ding nicht mehr macht als ein Fat Finger.
Ja, auch ich finde die nicht-Reaktion von Hool schade. Auch ich haette mir hier eine Diskussion gewuenscht - ob und warum die Vermutungen zur Funktion halt richtig sind und wenn nicht, wie und warum das Ding funktioniert, wie das Ding hier so funktioniert, dass es an einer Gitarre das etwas nasale "G" wegbekommt, auf der anderen die leicht kratzige e', wie es bei meiner mittlerweile arg aufgeweichten Martin D40 die Baesse etwas zuruecknehmen kann ud auch bei meiner etwas im Diskant zugestopften Takamine etwas mehr Luft in den Klang bekommt.
Ich habe hier mehr als 20 Gitarren und ich haette bei der einen oder anderen durchaus noch Verbesserungspotential. Etwas mehr dreidimensionalitaet bei der Sigma DRC28E, etwas mehr Brillianz bei der Takamine, generell etwas strafferen Klang bei der Yamaha FJ730S, etwas weniger Boxigkeit bei der Washburn D46SP.
Andere Gitarren sind so, wie ich denke dass sie sein sollen, die Ovation CC44, die Ovation TX Bari, die Guild GAD125, die Gretsch 3713, meine 8 (ich hab' die Nylon vergessen...) Custom Binh Mastergitarren und es waere spannend zu sehen, wie das Ding mit den Binh Custom Gitarren umgeht.
Andere Gitarren, wie die fast 30 Jahre alte 12-saitige Ovation Balladeer - gut abgelagert, aber wohl schon in der zweiten Lebenshaelfte - waeren auch ein interessantes Versuchsobjekt. Vielleicht kann das DIng ja auch hier etwas jugendliche Spritzigkeit aus den alten Verbalkungen zaubern?
Also mit den vollmundigen Aussagen der Website ist das ja alles kein Problem und wenn es denn wirklich so super funktioniert und jede meiner mehr als 20 Gitarren signifikant verbessert, dann ist ja bei mir allein schon ein Potential fuer Mengenrabatt vorhanden....
Also, @Hoolizer kann das Ding wirklich jede meiner Gitarren verbessern? Butter bei die Fische!