Dafür habe ich den Vorteil, hier sowohl die US als auch die UK Magazine zu bekommen. Ich kaufe dann - selektiv - mal die eine oder andere Ausgabe. Meist aber wegen des redaktionellen Inhaltes, weniger wegen der "Tests", denn die sind - wie schon gesagt - nie negativ.
Edith meint, sie könnte schon verstehen, dass Hoolidings hier einen strategischen Rückzug durchführt. So eine Forenmeute ist halt schwer bis gar nicht zu kontrollieren und "Sockenpuppen" sind bei Postern mit 4 bis 5 stelligen Postsummen eher auszuschliessen. Auf der herstellereigenen Website kann mann ja dann auch ausschliesslich die Postivberichte - aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes auch anonymisiert - veröffentlichen. Ist ja klar, dass der Meistergitarrist X. aus Y. geschützt werden muss.
Jedenfalls so lange, bis die anfängliche Kaufbegeisterung "Hey, das gibt was neues" der negativ exponentiellen Sättigung gewichen ist.
Weil, wenn das hier verrissen wird, weil es nicht funktioniert, dann lesen das etliche tausend Gitarristen. Wahrscheilich sogar mehr als die Auflage der "Fachblätter". Und dann ist das Produkt gleich tot.
Ich kann da den Hooligan voll verstehen. Würde ich ja auch nicht anders machen. Aber ich hätte mir dann eher eine andere Strategie ausgearbeitet. Test nur gegen strafbewehrte NDA, Veröffentlichung nur nach Absprache und Verletzung der Vertraulichkeit der NDA auch strafbewehrt.
DANN kommen positive Tests bei 'rum, auch von Unabhängigen, die man nicht mit Anzeigen beeinflussen kann...