Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am

Nette Seite, wirklich gut gelungen. Finde nicht wirklich was zum meckern.
Eventuell könnte man die Site noch etwas "breiter" machen, z.B. mit einem relativ kleinen Abstand zwischen den drei Spalten. Dann würde die Seite etwas "aufgelockert" wirken. Aber wirklich kein muss, vielleicht probierst Du es mal und schaust was Dir besser gefällt.
Ich finde die Seite so auch echt chick, mal wieder eine echt durchdachte, professionell gestaltete Seite! :great: Weiter so!

Nette Seite, wirklich gut gelungen. Finde nicht wirklich was zum meckern.

Grundsätzlich schon mal danke dafür! Man tut was man kann... ;) Aber etwas breiter, also Vollbild, wollten wir schon vor einem Jahr mal machen, als wir die Website erstellt hatten, aber das lässt der Baukasten nicht zu. Naja, was soll's. Ist auch so ganz hübsch denken wir - bzw. die meisten unserer Besucher auch :D

Mal ne allgemeine Frage: geht es hier hauptsächlich darum die Websites von Bands zu kritisieren und Fehler zu finden oder geht es hier darum, dass Bands sich einfach mal kurz präsentieren können - völlig frei von jeder Wertung.....?!? Unter dem Thread-Titel verstehe ich letzteres...

Beides. Hier gibt es viele nette User, die sich die Mühe machen, ausführliches Feedback zu den geposteten Seiten zu geben. Ob diejenigen, die die Seiten vorstellen, daraus etwas machen wollen oder ob sie das ignorieren, weil sie nur ihre Seite vorstellen wollten, bleibt ihnen selbst überlassen. :)

Ok. Dann nehme ich jetzt noch einen "Gute-Nacht-Trunk" und geh langsam ins Bett. Muss morgen um 5 raus... ;)

IMG_3487.jpg

Rock'n'Roll! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch Tach!

Also bei der Seite ist wirklich Kritik auf hohen Niveau angesagt. Du hast ja mal wirklich alles berücksichtigt, was hier ansonsten oft "kritisiert" wird. Also: :great:

Damit Du jetzt aber nicht hochnäsig wirst :D:
- ich persönlich finde die schwarz hinterlegten Überschriften (also nicht oben im Menu, sondern die im Text) nicht ganz so schick. Ich würde hier vielleicht nur ne Fette schwarze Schrift einsetzten (vielleicht noch 1p größer wie den Rest). Die Menus finde ich so gut.
- im unteren Bereich: beim ersten Mal drüber gehen hat mich "irritiert", dass bei "Infos für Veranstalter" der Link rot angedeutet wird, aber "DOWNLOAD" kein Link ist. Aber ich habe irritiert nicht umsonst in "" gestellt, denn eigentlich stört es ja mal gar nicht.
- ich persönlich würde die Facebook und Youtube Buttons nicht ausgegraut in nur bunt bei Mouseover machen. Eher immer in Farbe und evtl. (damit nicht zu prominente) etwas kleiner - Höhe wie der Text "Impressum" und "(c) 2012" zusammen.

Du merkst aber: das ist meckern auf seeeehr hohem Niveau und eher "persönlicher Geschmack". Eigentlich ist die Seite schon extrem gelungen, also nochmals :great::great::great:

Danke für dein Feedback! Die Button-Größe habe ich angepasst, den Rest find ich persönlich so in Ordnung ;)

PRYPJAT SYNDROME - spheres of the cello (Cello-Ambient/-Dub)
www.prypjatsyndrome.de

Ist aber noch vieles in Arbeit und im Umbau. Ordentliche und vor allem aktuelle HD-Videos mit dem neuen Equipment, E-Cello und MacBook, neue Controller - fehlt. Evtl. später noch eine Fotogallerie.

Zuletzt bearbeitet:
Echt nich übel! Aber hab jetz auch gesehen, dass ihr das professionell habt machen lassen ... braucht man in der Schweiz kein Impressum?
Warum habt ihr oben bei den Social-Media-Links Facebook rausgelassen?
Großartig!

"professionell" = ein Freund hats mir damals eingerichtet, weil er sich ziemlich gut mit Suchmaschinen auskennt. Das war aber nur das Grundgerüst. Das meiste an der Seite ist von mir (bin gelernter Programmierer). Der Link zu seiner "Firma" ist drauf weil er ein Freund ist und Werbung brauchen kann ;-)

Facebook Link war bis Vorgestern drin. Unser Drummer entwirft zurzeit auf unser Bandlogo abgestimmte Social Media Icons, damits nicht so chaotisch aussieht. Hab um den Header da rumgespielt und den Facebook link einfach mal weggelassen, da man ja rechts unten auch auf unsere Facebook Seite kommt.

canola-music.de find ich aber auch recht geil. Irgendwie so im Retro Look ! :great:

Facebook Link war bis Vorgestern drin. Unser Drummer entwirft zurzeit auf unser Bandlogo abgestimmte Social Media Icons, damits nicht so chaotisch aussieht. Hab um den Header da rumgespielt und den Facebook link einfach mal weggelassen, da man ja rechts unten auch auf unsere Facebook Seite kommt.

Dank unserem netten Drummer sind die Icons nun personalisiert, inkl. Facebook ;-).. Sieht auch gleich schon viel besser aus :D

--> www.the-limit.ch

Früher als "Subversion" bekannt, und an der Seite von Bands wie Crowbar "on Stage".....

..nun neu formiert ...doch immer noch im Sludge-Doom-Punk-Metal ergeben.....:

+ Warped Cross +

http://www.warpedcross.com/

Check it out and stay doomed!

www.greeninkmachine.de

Unsere kleine Homepage, nix Wildes, das Bild oben ist noch nicht optimal sondern zunächst eher ein Lückenfüller. Das Ganze ist ein einfaches Wordpress Theme, zu mehr bin ich nicht in der Lage :p

Vorher sah die HP übrigens so aus, würde mich freuen, wenn ihr mal sagen würdet, welches Layout ihr besser findet. Dank der Themes ist das Hin- und Herswitchen bei WP ja total einfach!

greeninkmachinealt.jpg

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

@SixStringAddict: Ich finde das aktuelle Template besser. Isgesamt mag ich aber diese Wordpress und Joomla Layouts nicht so weil die irgendwie immer gleich aussehen und einfach nicht flexibel genug sind. Am Ende Geschmackssache!

Hier unsere Seite: http://www.tombonline.de

Also Grundsätzlich ja ne "solide" Homepage. Ihr habt zumindest ein einheitliches Design durchgezogen und ich finde "klare, einfache Design" eh meist besser als überfrachtete Seiten.
Trotzdem finde ich, dass die Seite doch ein wenig arg amateurhaft rüber kommt.

Ich nenne Dir jetzt mal ein paar Punkte, die ich nicht so gut finde. Wenn Ihr da nochmal ran geht, dann glaube ich die Seite wird gleich deutlich besser/professioneller rüber kommen:
- die Intro-Seite würde ich persönlich ganz entfernen. Die hat für mich als User/Fan keinerlei Mehrwert, ist daher für mich eher ärgerlich. Darüber gibt es hier öfters mal Diskussionen, daher nochmals angemerkt: meine persönliche Meinung.
- das Banner oben auf der Homepage finde ich nicht so ansprechend - sieht etwas nach amateurhaft mit "Paint" erstellt aus - vielleicht habt Ihr ja nen Kumpel mit etwas Grafiker-Talent, da geht für nen Kasten Bier vielleicht was :D.
- Die Menupunkte oben (unter dem Banner): auch da vielleicht ne andere Schriftart? Würde da auch ne klarere Schriftart nehmen, nichts "verspieltes". Auf alle Fälle aber alle Abstände gleich machen (zwischen Kontakt und Gästebuch größer als der Rest)
- die ganzen Links im Text auf der "Home" Seite gehören meiner Meinung nach nicht dahin. Zum einen weiß man oft nicht wohin der Link führt (wie bei "Rock'n Roll aus eigener Feder" --> Myspace Seite), bei anderen Frage ich mich nach dem Sinn ("Hollywoodstar" - wen es wirklich interessiert wer Hr.Flynn ist, wird über Google schnell fündig). Daher lieber alle Links weg - macht es klarer und besser.
Für Myspace, Youtube, Facebook,... die Links bei "Links" einordnen oder besser: die bekannten Buttons dieser Plattformen irgendwo dezent aber sinnvoll platzieren (z.B. immer am unteren Rand)
- Der Gästebuch-Link funktioniert nicht - über den Sinn eines Gästebuches sag ich jetzt auch nix, wurde ja in dem Thread ebenfalls schon mehrfach diskutiert.
- Bei Galerie: warum so ein riesen Zusatzbild oben (also zwischen dem Menu und den Vorschaubildern)? Dadurch ist fast kein Platz für den eigentlichen Inhalt der Seite, also die Vorschaubilder. Die wirken gerade am Laptop sehr an den unteren Rand gepresst.
- Die Links (generell auf der gesamten Homepage, im speziellen aber in der Listenform der Galerie): dieser "Style" mit den unterstrichenen Links wirkt auch irgendwie altbacken. Zumindest das unterstrichene muss meiner Meinung nach weg. Ein Datum zum Event iim Link wär auch gut.
- Die Werbung die beim Start einer Galerie aufgeht: ein No-Go!!

Und zuletzt: schon mal was von nem Impressum gehört? Das ist in Deutschland Pflicht!

Schau mal, ob Du den ein oder anderen Punkt nachvollziehen kannst. Ich denke, bei Eurer Seite könnte man mit ein paar Kleinigkeiten eine deutliche Verbesserung erzielen.

- - - Aktualisiert - - -

www.greeninkmachine.de ... Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

Mir gefällt die Homepage schon recht gut. :great::great::great:

Der wirklich einzige Punkt, der mir irgendwie nicht ganz so gut gefällt wie der Rest: die Darstellung der Termine. Also irgendwie die Darstellung wirkt irgendwie nicht stimmig: Abstände, Einrückung,...
Ich glaube aber am meisten stört mich folgendes: warum den Club so Prominent als Überschrift in anderer Farbe und unterstrichen? (ja ich weiß: weil es ein Link ist :)). Und vor allem: der Club kommt dann ja gleich in der Liste nochmals - Ihr macht ja mehr Werbung für den Club als für Euch..
Ich würde zumindest das Datum mit in die Überschrift ziehen und den Linkcharakter der Überschrift wegnehmen (also das unterstrichene): z.B.: 10.09.2011 - 12 Inch Club
Dann den Abstand der Liste "Wann, wo, wer" zur Überschrift verkleinern und evtl. den Einzug verkleinern. Und den Club evtl. nur in der "Wann, wo wer"-Liste verlinken (also nicht mehr in der Überschrift).
Du merkst, das ist schon sehr "kleinkarierte" Kritik, aber bei einer sonst so guten Homepage fallen solche Kleinigkeiten meiner Meinung nach krasser auf. Aber ich wiederhole: Ansonsten wirklich ne SEHR ansprechende, gelungene Homepage, die mir sehr gut gefällt.

Klasse Homepage!
Klar strukturiert, gutes Design, in sich konsistent durchgezogen. Gefällt mir :great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Kompliment!!