Also Grundsätzlich ja ne "solide" Homepage. Ihr habt zumindest ein einheitliches Design durchgezogen und ich finde "klare, einfache Design" eh meist besser als überfrachtete Seiten.
Trotzdem finde ich, dass die Seite doch ein wenig arg amateurhaft rüber kommt.
Ich nenne Dir jetzt mal ein paar Punkte, die ich nicht so gut finde. Wenn Ihr da nochmal ran geht, dann glaube ich die Seite wird gleich deutlich besser/professioneller rüber kommen:
- die Intro-Seite würde ich persönlich ganz entfernen. Die hat für mich als User/Fan keinerlei Mehrwert, ist daher für mich eher ärgerlich. Darüber gibt es hier öfters mal Diskussionen, daher nochmals angemerkt: meine persönliche Meinung.
- das Banner oben auf der Homepage finde ich nicht so ansprechend - sieht etwas nach amateurhaft mit "Paint" erstellt aus - vielleicht habt Ihr ja nen Kumpel mit etwas Grafiker-Talent, da geht für nen Kasten Bier vielleicht was
.
- Die Menupunkte oben (unter dem Banner): auch da vielleicht ne andere Schriftart? Würde da auch ne klarere Schriftart nehmen, nichts "verspieltes". Auf alle Fälle aber alle Abstände gleich machen (zwischen Kontakt und Gästebuch größer als der Rest)
- die ganzen Links im Text auf der "Home" Seite gehören meiner Meinung nach nicht dahin. Zum einen weiß man oft nicht wohin der Link führt (wie bei "Rock'n Roll aus eigener Feder" --> Myspace Seite), bei anderen Frage ich mich nach dem Sinn ("Hollywoodstar" - wen es wirklich interessiert wer Hr.Flynn ist, wird über Google schnell fündig). Daher lieber alle Links weg - macht es klarer und besser.
Für Myspace, Youtube, Facebook,... die Links bei "Links" einordnen oder besser: die bekannten Buttons dieser Plattformen irgendwo dezent aber sinnvoll platzieren (z.B. immer am unteren Rand)
- Der Gästebuch-Link funktioniert nicht - über den Sinn eines Gästebuches sag ich jetzt auch nix, wurde ja in dem Thread ebenfalls schon mehrfach diskutiert.
- Bei Galerie: warum so ein riesen Zusatzbild oben (also zwischen dem Menu und den Vorschaubildern)? Dadurch ist fast kein Platz für den eigentlichen Inhalt der Seite, also die Vorschaubilder. Die wirken gerade am Laptop sehr an den unteren Rand gepresst.
- Die Links (generell auf der gesamten Homepage, im speziellen aber in der Listenform der Galerie): dieser "Style" mit den unterstrichenen Links wirkt auch irgendwie altbacken. Zumindest das unterstrichene muss meiner Meinung nach weg. Ein Datum zum Event iim Link wär auch gut.
- Die Werbung die beim Start einer Galerie aufgeht:
ein No-Go!!
Und zuletzt: schon mal was von nem Impressum gehört? Das ist in Deutschland Pflicht!
Schau mal, ob Du den ein oder anderen Punkt nachvollziehen kannst. Ich denke, bei Eurer Seite könnte man mit ein paar Kleinigkeiten eine deutliche Verbesserung erzielen.
- - - Aktualisiert - - -
www.greeninkmachine.de ... Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
Mir gefällt die Homepage schon recht gut.
Der wirklich einzige Punkt, der mir irgendwie nicht ganz so gut gefällt wie der Rest: die Darstellung der Termine. Also irgendwie die Darstellung wirkt irgendwie nicht stimmig: Abstände, Einrückung,...
Ich glaube aber am meisten stört mich folgendes: warum den Club so Prominent als Überschrift in anderer Farbe und unterstrichen? (ja ich weiß: weil es ein Link ist
). Und vor allem: der Club kommt dann ja gleich in der Liste nochmals - Ihr macht ja mehr Werbung für den Club als für Euch..
Ich würde zumindest das Datum mit in die Überschrift ziehen und den Linkcharakter der Überschrift wegnehmen (also das unterstrichene): z.B.: 10.09.2011 - 12 Inch Club
Dann den Abstand der Liste "Wann, wo, wer" zur Überschrift verkleinern und evtl. den Einzug verkleinern. Und den Club evtl. nur in der "Wann, wo wer"-Liste verlinken (also nicht mehr in der Überschrift).
Du merkst, das ist schon sehr "kleinkarierte" Kritik, aber bei einer sonst so guten Homepage fallen solche Kleinigkeiten meiner Meinung nach krasser auf. Aber ich wiederhole: Ansonsten wirklich ne SEHR ansprechende, gelungene Homepage, die mir sehr gut gefällt.
Klasse Homepage!
Klar strukturiert, gutes Design, in sich konsistent durchgezogen. Gefällt mir