Hallo Kattla,
grundsätzlich finde ich die Seite gar nicht schlecht gelungen. Aber es gibt - denke ich - noch etwas Potential:
- vorneweg: was soll denn bitte dieses "affige" Feuer links unten? Affig vor allem, weil man ja nur nach unten abgeschnittene Flammen sieht. Also entweder: ein ganzes Feuer, oder (besser) einfach weglassen. Lenkt eh nur vom Wesentlichen ab.
- ich würde bei jedem Menupunkt eine Überschrift machen (z.B. wie bei Bilder) - bei den Seiten ohne Überschrift weiß man gar nicht wo man ist (z.B. bei Band).
- bei "Referenzen" erscheint Links ein Untermenu zu den einzelnen Musikern. Gehört das nicht zu "Band"?
- Auch bei Referenzen --> Überschrift "Referenzen - Presseberichte". Und dann sieht man einen Pressebericht, aber keine Referenz. ich würde da den Menupunkt identisch zur Überschrift machen, z.B. beides mit "Presse". Referenzen klingt eh irgendwie komisch. Grundsätzlich: am besten Überschriften immer identisch zum Menupunkt benennen.
- Eure Playlist würde ich anders formatieren, so dass man sie einfacher überblicken kann (z.B. 2 Spalten für Band und Titel, jeweils linksbündig)
- die Darstellung der "alten" Termine finde ich sehr gut. Die Liste der antehenden Konzerte finde ich schlecht lesbar --> warum nicht das bestehende Design von unten beibehalten und analog zu "2011", "2012", ... eine Überschrift "anstehende Konzerte"
- der Schriftzug "Gästebuch" im Gästebuch oben: am besten einfach ein einheitliches Design für ALLE Überschriften (siehe auch Punkt 2 oben)
- Ich würde unabhängig von der Anzahl der Punkte im Untermenu (das auf der linken Seite) immer denselben Platz frei halten, damit das Facebook-Feld und der "Next Gig"-Hinweis nicht so nervös auf und ab hüpfen. Weiter Anmerkung zum Untermenu: siehe unten
Grundsätzlich wirklich keine schlechte Seite, wenn Ihr noch etwas dran arbeitet sogar ganz nett. Versuche noch, das Design noch konsequenter durchzuhalten (Thema Überschrift / der Text bei Band in 2 Formatierungen, warum?) und so überflüssiges wie das Feuer wegzulassen.
Evtl. mal noch über ein etwas ansprechenderes Menu nachdenken (bei dem man dann evtl. auch merkt, auf welcher Seite man gerade ist) und bei dem das Untermenu vielleicht noch etwas "pfiffiger" eingebunden ist.
Gruß
MaWa