Das ist keine Homepage, sondern eine MySpace-Seite. Dafür gibt es einen eigenen Thread!
www.poschomist.at
cee you..........
Gute Seite, aber an einigen Sachen müsst Ihr noch arbeiten:
1) Homepage in 11 Spachen anbieten, von denen aber nur eine geht?? --> Weg damit. Bringt die Fahnen bitte erst, wenn es die Seite in der entsprechenden Sprache gibt
2) Das Hauptmenu oben bleibt auf den Unterseiten erhalten und wird bei einigen Seiten (z.B. "Poschomist") durch ein Untermenu auf der linken Seite ergänzt. Bei "Merchandise" ändert sich aber auch das Hauptmenu oben --> meiner Meinung nach sollte das Hauptmenu immer gleich bleiben und den Rest macht ihr im Untermenu auf der linken Seite
3) "Merchandise - Gästebestellung": "derzeit (noch) nicht möglich: dann weg damit bis es möglich nicht. Mich als "Fan" interessiert ehrlich gesagt nicht, was es derzeit noch nicht gibt
4) "Merchandise": Ein Fanshop, in dem ich meherer Seiten lesen muss ("Ein Shop stellt sich vor", "Kaufanleitung",...) bevor ich eine Bestellung machen kann? Überhaupt: ein Shop für den ich eine "Kaufanleitung" lesen muss? Das sollte doch einfacher gehen, wechselt besser den Shop, denn so bestell (ich zumindest) sicher nichts!
5) "Merchandise - Produktbilder": ich sag jetzt mal nix zu den Produkten, die Ihr da anbietet, das müsst Ihr selber wissen (obwohl: die Idee ein Bier mit Autogrammen anzubieten ist zumindest kreativ!
). Aber: mir fehlt eine Produktbeschreibung (was vertickert Ihr da überhaupt?). Und die Bilder sind teilweise unscharf (die kleine Tüte in der untersten Reihe!)
6) Unter "Fanseiten" der Unterpunkt "Fanartikel": leitet ja eh nur auf den Punkt "Merchandise" weiter. Doppelt gemoppelt, daher würde ich den da wegnehmen
7) Grundsätzlich finde ich, dass es zu viele Unterseiten gibt, da würde ich noch ausmisten. Vorschläge dafür:
- "Routenplaner": weg damit, was soll das auf Eurer Band-Homepage?? (wer keinen Routenplaner im Internet findet, der sollte seinen Computer abgeben - völlig überflüssig für Eure Homepage).
- "Zeugs von XYZ": meiner Meinung nach eh überflüssig, wenn man nicht gerade von den Firmen gesponsort wird. Wenn, dann reicht meiner Meinung nach ein kleiner Link bei der Vorstellungsseite der einzelnen Musiker.
- insgesamt habt Ihr ewig viele Unterseiten - ich würde das deutlich reduzieren, denn das ist zuviel. Das liest doch kein Mensch durch, vor allem weil viel erst im 2ten oder 3ten Untermenu zu finden ist. Also am besten mal überlegen: was kann weg, was kann man zusammen fassen, ...
Im Grunde ne echt gelungene Seite, an der ein oder anderen Stelle aber über's Ziel hinaus geschossen. Etwas weniger ist manchmal mehr...
Gruß
MaWa