Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Spreng-Kopf,

schlicht & einfach?? Sorry, aber ich würde eher sagen: langweilig.
Auf der Homepage halte ich mich max 5sec auf, dann klicke ich sie weg

Kurz:
- keine Struktur
- Optik nicht ansprechend
- Schrift zu klein
- kein Impressum! (deswegen klicke ich nicht weg, fehlt aber trotzdem)
- wirkt extrem amateurhaft/anfängerhaft
- ...

Also auf geht's, das kannste doch besser, oder?

Gruß
MaWa

Hallo
www.skylight-rock.de
Was meint ihr, sind die Hintergrundgrafiken zu groß bzw ich finde den Bereich beim Footer nen bisschen leer noch. Würd mich über Anregungen freuen

Man ist hier im Thread ja über Startseiten geteilter Meinung, bei eurer Seite finde ich die aber wohl gelungen!
Mit dem eingebundenen Video macht das ganze ja schonmal Sinn! Dieses verdeckt nur leider den Strick, sodass das Hintergrundbild nicht mehr so interessant ist, wie es eigentlich wäre, wenn man alles sehen würde. Es könnte zudem vielleicht etwas speichersparender sein, geht aber für mich noch klar!
Was dann aber gar nicht klar geht ist der Rest der Seite.
Nicht vom prinzipiellen Design her, das finde ich auch gelungen (obwohl die Drop-Down-Menus vielleicht etwas spektakulärer sein könnten), aber bei jeder Seite muss ich erstmal euer Gruppenbild wegscrollen, bis ich zur Info komme! Kerl, das geht vielleicht auf die Nerven! Das Bild ist ja gut und schön, aber auf jeder Seite?

Ich würde sagen: Gute Ansätze, aber am Ende ist es dann doch zu viel des Guten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Dann mach ich hier auch mal mit.
Die Domain gibt's schon ne Weile, aber ich hab das Teil jetzt in letzter Zeit redesignt.
Jetzt macht sie (mir zumindest) wieder Spaß :) Was meint ihr?

www.andiziller.de

@ j3rk: Danke fürs Feedback (auch im anderen Thread). Ich wollte hier eigentlich wieder posten, nachdem ich was verändert hatte... aber zu wenig zeit und lust. Ich dachte mit beim erstellen der Seite, dass in Zeiten von Facebook und co die Seite hauptsächlich dazu dienen soll, dass man sie sich kurz anguckt, und zu Facebook weiter klingt bzw zeigen soll, dass die Band ne eigene Homepage hat, die auch relativ gut aussieht bzw halt nen wenig professionalität suggeriert. Dass das mit dem Header so krass bei andern PCs ist hätte ich nicht gedacht, da will ich mal gucken ebenso wie bei den Grafikgrößen. Was würdest du beim Drop-Down-Menus machen bezgl. Spektakkulär? Auf jeden fall gutes Feedback:great:

Huckleberry's Wildest Dream, aus Bielefeld und Hövelhof. www.hwd-band.de
Anregungen zur Homepage nehmen wir gerne entgegen.

Huckleberry's Wildest Dream, aus Bielefeld und Hövelhof. www.hwd-band.de
Anregungen zur Homepage nehmen wir gerne entgegen.

Hallo Rockwurst,

an und für sich ne ganz nette Seite.
2 Sachen, die mich persönlich etwas stören:

1) Die Schrift ganz oben und im Menu finde ich schwer zu lesen. Als Überschrift noch ganz OK, aber im Menu würde ich eine schlichtere Schriftwart wählen, die man schneller/besser lesen kann.
2) Dass Logo oben ist so derart groß, dass ich immer nach unten scrollen muss, dass ich den Inhalt der entsprechenden Seite lesen kann - mich persönlich stört so was. Daher würde ich das Logo deutlich kleiner machen (vielleicht auf 1/3 schrumpfen und den Bandnamen ausgeschrieben daneben?)

Ansonsten ne recht ordentliche Homepage.

Gruß
MaWa

V
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: MySpace != Homepage, für MySpace gibt's nen gesonderten Sammelthread
http://www.5ehamma.de/

Die Startseite wurde vor Kurzem von Flash auf HTML5 umgestellt. Was haltet ihr so davon?

Grüße Sepp

Das ist keine Homepage, sondern eine MySpace-Seite. Dafür gibt es einen eigenen Thread!

Gute Seite, aber an einigen Sachen müsst Ihr noch arbeiten:

1) Homepage in 11 Spachen anbieten, von denen aber nur eine geht?? --> Weg damit. Bringt die Fahnen bitte erst, wenn es die Seite in der entsprechenden Sprache gibt

2) Das Hauptmenu oben bleibt auf den Unterseiten erhalten und wird bei einigen Seiten (z.B. "Poschomist") durch ein Untermenu auf der linken Seite ergänzt. Bei "Merchandise" ändert sich aber auch das Hauptmenu oben --> meiner Meinung nach sollte das Hauptmenu immer gleich bleiben und den Rest macht ihr im Untermenu auf der linken Seite

3) "Merchandise - Gästebestellung": "derzeit (noch) nicht möglich: dann weg damit bis es möglich nicht. Mich als "Fan" interessiert ehrlich gesagt nicht, was es derzeit noch nicht gibt

4) "Merchandise": Ein Fanshop, in dem ich meherer Seiten lesen muss ("Ein Shop stellt sich vor", "Kaufanleitung",...) bevor ich eine Bestellung machen kann? Überhaupt: ein Shop für den ich eine "Kaufanleitung" lesen muss? Das sollte doch einfacher gehen, wechselt besser den Shop, denn so bestell (ich zumindest) sicher nichts!

5) "Merchandise - Produktbilder": ich sag jetzt mal nix zu den Produkten, die Ihr da anbietet, das müsst Ihr selber wissen (obwohl: die Idee ein Bier mit Autogrammen anzubieten ist zumindest kreativ! :) ). Aber: mir fehlt eine Produktbeschreibung (was vertickert Ihr da überhaupt?). Und die Bilder sind teilweise unscharf (die kleine Tüte in der untersten Reihe!)

6) Unter "Fanseiten" der Unterpunkt "Fanartikel": leitet ja eh nur auf den Punkt "Merchandise" weiter. Doppelt gemoppelt, daher würde ich den da wegnehmen

7) Grundsätzlich finde ich, dass es zu viele Unterseiten gibt, da würde ich noch ausmisten. Vorschläge dafür:
- "Routenplaner": weg damit, was soll das auf Eurer Band-Homepage?? (wer keinen Routenplaner im Internet findet, der sollte seinen Computer abgeben - völlig überflüssig für Eure Homepage).
- "Zeugs von XYZ": meiner Meinung nach eh überflüssig, wenn man nicht gerade von den Firmen gesponsort wird. Wenn, dann reicht meiner Meinung nach ein kleiner Link bei der Vorstellungsseite der einzelnen Musiker.
- insgesamt habt Ihr ewig viele Unterseiten - ich würde das deutlich reduzieren, denn das ist zuviel. Das liest doch kein Mensch durch, vor allem weil viel erst im 2ten oder 3ten Untermenu zu finden ist. Also am besten mal überlegen: was kann weg, was kann man zusammen fassen, ...

Im Grunde ne echt gelungene Seite, an der ein oder anderen Stelle aber über's Ziel hinaus geschossen. Etwas weniger ist manchmal mehr...

Gruß
MaWa

hallo

danke für die tollen anregungen: ja, ja oft bin ich da ein wenig zu "erfinderisch". alles in allem muss ich sagen: alles sachen die du schreibst stimmen, das haut mich echt um! respekt dafür, bist ein echter kenner :great:

wir werden uns dies zu herzen nehmen udn deutliche verbesserungen in angriff nehmen. tatsache ist nämlcih man kiregt kaum iene gute anregung. die meisten leute sagen einem eh super und im grunde ist es ihnen dann "wurst"....!

fakt ist es wird viel arbeit aber, hobby ist ja leidenschaft und leidenschaft schafft leiden :)

schönen dankbaren gruß

poschomist, rock on..........

Lasst auch mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen und korrigiert solche Fehler wie seit/seid.

danke für die tollen anregungen: ja, ja oft bin ich da ein wenig zu "erfinderisch". alles in allem muss ich sagen: alles sachen die du schreibst stimmen, das haut mich echt um! respekt dafür, bist ein echter kenner :great:

Danke für die Lorbeeren :)
Ein echter Kenner bin ich nicht, hab also überhaupt keine Ausbildung oder berufliche Verbindungen in Richtung Webdesign oder so. Ich schreibe hier immer lediglich meinen Eindruck von den Seiten - und wenn jemand meine Kritik nicht annimmt, dann bin ich Ihm auch nicht böse, denn er kann die Punkte ja legitimer weise anders sehen.
Allerdings habe ich privat schon mal ne Homepage für mich erstellt und weiß wie wichtig Input von außen ist - am besten von jemand Unabhängigen. Denn man verrennt sich gern und sieht es dann selber oft nicht. Und Du hast Recht: viele Freunde sagen einem das dann nicht, weil Sie Einen nicht verärgern wollen - an der Stelle aber eher der verkehrte Ansatz, denn konstruktive Kritik ist in einem solchen Fall ja erlaubt und erwünscht.

Also freut mich, dass Du meine Kritik richtig verstehst und Ich wünsche Dir viel Spaß beim optimieren Deiner Homepage.

fakt ist es wird viel arbeit aber, hobby ist ja leidenschaft und leidenschaft schafft leiden :)

Genau so isses. Aber genieße einfach den Moment, wenn Du mit der Überarbeitung fertig bist und stolz Deine "neue Homepage" ansiehst. Das entschädigt für viel...

Ich würde mal sagen: die Seite hat ein Profi erstellt! Echt super gut, absolutes Topniveau. Ihr scheint das aber ja auch ganz klar professionell zu betreiben...

Jetzt mal meckern auf sehr, sehr hohem Niveau:

1) Bei "Repertoire" ist bei Jazz eine andere Auflistungsform wie bei Kammerorchester und Streichquartett. Aber aufgrund der Tatsache, dass bei Jazz kein Interpret mit dabei steht, ist das so durchaus in Ordnung.

2) Oben rechts habt Ihr ja drei Punkte "Galerie", "Repertoire" und "Hörproben". Galerie findet sich auch im Menu, die anderen beiden Punkte aber nicht. Warum? Absicht?

3) "Menue" schreibt man nach Duden "Menu"

4) Ihr habt vergessen mir die persönlichen Kontaktdaten der hübschen Violinistin zu senden. Lässt sich aber leicht korrigieren: kannst mir ja Ihre Telefonnummer einfach per PN zusenden :D

Aber insgesamt wie schon gesagt: eine Seite vom Profi für Profis ohne wirkliche Schwächen. Klar gegliedert, übersichtlich, kein unnötiger Schnickschnack. Gerade für die Art der Musik einfach nur :great:

Viel Spaß und Glück mit der Homepage.