Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Schaut Euch doch mal http://www.unrestraint.de an ...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!

- ich finde das Bild auf jeder Seite viel zu groß. Es füllt fast meinen gesamten Monitor und ich muss es immer erst wegscrollen --> so was nervt mich persönlich immer
- die weiß hinterlegt Schrift im News-Bereich ist ein absolutes No-Go. Kann man ja kaum lesen. Das muss geändert werden
- den Info Text finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Da der Text aber durchaus wichtig ist: vielleicht findet Ihr ja jemanden der gut schreiben kann und das ganze etwas "spannender" formuliert. So höre ich im Normalfall schnell auf so was zu lesen
- in der Diskographie: der erste Absatz ist quasi unpersönlich von einer dritten Person geschrieben ("...haben UNRESTRAINT an der Scheibe rumgewerkelt..."). Und dann "WIR danken besonders...." --> warum den ersten Absatz so unpersönlich. Ist doch Eure Homepage und die EP Euer Baby, oder?

Aber nicht falsch verstehen: im Grunde ne ansprechende Seite. Am meisten stört mich das zu große Bild und die komische Schrift am Anfang. Der Rest ist meckern auf relativ hohem Niveau

Homepage von COLESLAW aus Frankfurt/M

http://www.coleslaw.de

Keep on rollin'....Pete

Frage: Du hast die Seite im Post #1785 schon mal vorgestellt. Ich habe damals ja auch einige Anmerkungen gemacht (#1786). Also nicht, dass ich im entferntesten erwarte / verlange, dass Du meine Kritik annimmst, aber hier stellt sich mir die Frage: Gibt es überhaupt einen Unterschied zur letzten Vorstellung? Was wurde denn gegenüber dem letzten mal von Dir geändert / optimiert? Oder stellst Du die gleiche Seite nochmal vor?

So ich geb auch mal meinen Senf dazu..
ist erst seit ner Woche etwa online..

Supersurfers

Coverrock aus Hofgeismar :)

Grundsätzlich ne schicke Seite, gut strukturiert und kein unnötiger Schnickchnack.
Folgende Punkte / Kleinigkeiten würde ich noch optimieren:
- Grundsätzlich finde ich die Schriften alle ziemlich klein. 2pt größer fände ich nicht schlecht
- Bandvorstellung: den Namen der einzelnen Musiker neben der Bilder würde ich sogar um einiges größer machen. Die wichtigste Info auf der Seite geht ja komplett unter
- Bandvorstellung: meiner Meinung nach gehört die Equipment Liste nicht auf eine Homepage - außer man wird gesponsort. Wie gesagt meiner Meinung nach.
- Grundsätzlich finde ich alle Fotos auf Eurer Homepage nicht allzu gut - die meisten zu dunkel. Die Haare kann man auf den meisten Bildern kaum erkennen, da identisch zum Hintergrund schwarz. Am besten mal alle Fotos erneuern, vielleicht findet Ihr ja nen Kumpel, der besser Fotographieren kann...

Grundsätzlich ne schicke Seite, gut strukturiert und kein unnötiger Schnickchnack.
Folgende Punkte / Kleinigkeiten würde ich noch optimieren:
- Grundsätzlich finde ich die Schriften alle ziemlich klein. 2pt größer fände ich nicht schlecht
- Bandvorstellung: den Namen der einzelnen Musiker neben der Bilder würde ich sogar um einiges größer machen. Die wichtigste Info auf der Seite geht ja komplett unter
- Bandvorstellung: meiner Meinung nach gehört die Equipment Liste nicht auf eine Homepage - außer man wird gesponsort. Wie gesagt meiner Meinung nach.
- Grundsätzlich finde ich alle Fotos auf Eurer Homepage nicht allzu gut - die meisten zu dunkel. Die Haare kann man auf den meisten Bildern kaum erkennen, da identisch zum Hintergrund schwarz. Am besten mal alle Fotos erneuern, vielleicht findet Ihr ja nen Kumpel, der besser Fotographieren kann...

Gut das mit der Schrift werde ich gleich mal anpassen :) und die Namen größer machen klingt auch gut..
ich hab mir nur gedacht, das interessiert doch einige Leute was man so fürn Equipment spielt..und sonst ist die Seite auch so leer :D

Ja die Bilder sind halt vom Livegig..finde die Bilder gerade gut weil sie die Stimmung so schön wiedergeben..da kein Blitz und so..
aber vllt bekommen wir ja bald neue Bilder mal sehn :)

Aber danke für die Anregungen..naja..was man mit Joomla so in ner Stunde alles schafft :D

Edit:
Was haltet ihr von einem Gästebuch auf ner Band HP, finde es immer ziemlich grenzwertig wegen den Beiträgen die da jmd einstellen könnte und
man nicht schnell genug ist, diese zu löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Gästebuch mit Captcha funktioniert ganz gut und dann hast auch nciht solche Probleme mit ungewollten Posts ... Allerdings is mit Gb immer so eine Sache, denn Meistens werden die bei der Neueröffnung einer Seite von allen verwendet um zu sagen: "Coole Seite" und dann kommen keine weiteren Posts mehr... Die Leute teilen sich vielmehr auf FAcebook mit als in irgendwelche Gästebücher ... Wir haben auch keines auf der neuen Page

so ist es...
ich überlege unser GB gegen den Facebook Feed zu tauschen

Gästebuch ist auch hart 90er. Lasst es weg, integriert dafür eure Facebook Wall oder Ähnliches.

Ja mein Gedanke war eher, das iwie komischen Leute, anderes Gedankengut verbreiten und was auch immer. Da hat man
als "Dorfkapelle" doch schon die ein oder andere Erfahrung machen können.
Ja, aber GB ist bei auch nicht vorgesehn gewesen.. 90er trifft das wohl :)

So nachdem wir heute mit der ersten eigenen Homepage online gegangen sind gebe ich mich gleich mal eurer Kritik hin :D Freu mich drüber Tips zur Verbesserung zu bekommen!
Hier noch der Link: www.mercydispense.at

aber btw: http://www.bittersuess-web.de das ist unsere Homepage. Die neuen Promo-Fotos (wir haben eine neue Sängerin) werden erst nach der närrischen Zeit gemacht :ugly:
Ich find das teilweise recht schlecht lesbar - weil z.B. bei "Presse" oder auch bei "Band" die Schrift nicht so hinterlegt ist wie bei "Media" - ich würde das an eurer Stelle einheitlich machen.

Dann: Startseite? Warum? Ich würde ne Startseite immer noch mit den wesentlichsten Informationen anreichern also z.B. das nächste Konzert und die aktuellsten News auf die Startseite packen. Wenn dann jemand kommt, der nur wissen will, wo ihr morgen genau spielt, dann spart der sich die Sucherei.

Außerdem: ist sowas wie "Impressumspflicht" euch auch zu "närrisch"?

Des Weiteren würd ich die Seite mal durch den w3c validator jagen (http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0), der findet z.B. auf der Band-Seite 19 Fehler...

Ich find das teilweise recht schlecht lesbar - weil z.B. bei "Presse" oder auch bei "Band" die Schrift nicht so hinterlegt ist wie bei "Media" - ich würde das an eurer Stelle einheitlich machen.

Gute Idee - werde ich umsetzen.

Dann: Startseite? Warum? Ich würde ne Startseite immer noch mit den wesentlichsten Informationen anreichern also z.B. das nächste Konzert und die aktuellsten News auf die Startseite packen. Wenn dann jemand kommt, der nur wissen will, wo ihr morgen genau spielt, dann spart der sich die Sucherei.

Wir wollten das schöne Foto unterbringen - vielleicht ist in der Neuversion wirklich was Kleineres und ein Newsticker drauf - mal sehen

Außerdem: ist sowas wie "Impressumspflicht" euch auch zu "närrisch"?

Wenn man auf "Kontakt" klickt, bekommt man das Impressum (auch wenn nicht explizit so heißt - aber dafür gibt es auch keinen Passus im TKG).

Des Weiteren würd ich die Seite mal durch den w3c validator jagen (http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0), der findet z.B. auf der Band-Seite 19 Fehler...

Ok - die meisten "Mängel" sind dann die fehlenden Slashs und die Umlaute in den Meta-Tags. Da werde ich das Template mal bearbeiten müssen.

Wir wollten das schöne Foto unterbringen - vielleicht ist in der Neuversion wirklich was Kleineres und ein Newsticker drauf - mal sehen
Ah ok, wenn man das so sieht, habt ihr sogar 2 Startseiten - eine ganz am Anfang wo nur der Bandname ist und das Foto im Hintergrund und eine, wo das Foto und oben das Menü ist. Eine davon würd ich auf jeden Fall einstampfen (eher die erste!)

Wenn man auf "Kontakt" klickt, bekommt man das Impressum (auch wenn nicht explizit so heißt - aber dafür gibt es auch keinen Passus im TKG).
Ich kenn das Gesetz nicht gut genug, um zu wissen, was da nun Pflicht zwecks Kennzeichnung und was n aber ich löse das immer so, dass ich unter der Seite nochmal nen Footer mache, wo explizit "impressum" als Link steht, der dann auf die Kontaktseite verweist. Außerdem weiß ich nicht inwiefern Links hinter kaligraphischen Schriften wie bei Euch als "leicht erkennbar" gelten. Wie gesagt, ich bin kein Experte, ich versuche da nur immer auf Nummer sicher zu gehen, um mir Ärger zu sparen...

Ok - die meisten "Mängel" sind dann die fehlenden Slashs und die Umlaute in den Meta-Tags. Da werde ich das Template mal bearbeiten müssen.
Und wegen nicht konformer margin-attribute - kann sein dass es daran liegt aber bei mir (chromium 16.0.912.77 (Developer Build 118311 Linux) Ubuntu 10.04) ist der Text immer ganz links an den Fenster-Rand rangeklatscht - etwas "Abstand" täte da vermutlich auch gut.

Ah ok, wenn man das so sieht, habt ihr sogar 2 Startseiten - eine ganz am Anfang wo nur der Bandname ist und das Foto im Hintergrund und eine, wo das Foto und oben das Menü ist. Eine davon würd ich auf jeden Fall einstampfen (eher die erste!)

Hihi - die erste ist eine Doorpage, auf der alle suchmaschinenrelevanten Begriffe usw. untergebracht sind (zusätzlich zu den Meta-Tags). So ist unsere Seite in den Search-Engines immer schön weit vorn zu finden.
Ich bin aber am überlegen, das durch Hidden-Tags auf der zweiten Startseite zu realisieren - funktioniert bei einer anderen Seite ganz gut.

Wegen dem Text und den Rand-Attributen, schau ich mir nochmal an.

Ich dachte immer Hidden Tags würden von Google massiv bestraft?!?