Andrestraint
Registrierter Benutzer
Schaut Euch doch mal http://www.unrestraint.de an ...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schaut Euch doch mal http://www.unrestraint.de an ...
Grundsätzlich ne schicke Seite, gut strukturiert und kein unnötiger Schnickchnack.
Folgende Punkte / Kleinigkeiten würde ich noch optimieren:
- Grundsätzlich finde ich die Schriften alle ziemlich klein. 2pt größer fände ich nicht schlecht
- Bandvorstellung: den Namen der einzelnen Musiker neben der Bilder würde ich sogar um einiges größer machen. Die wichtigste Info auf der Seite geht ja komplett unter
- Bandvorstellung: meiner Meinung nach gehört die Equipment Liste nicht auf eine Homepage - außer man wird gesponsort. Wie gesagt meiner Meinung nach.
- Grundsätzlich finde ich alle Fotos auf Eurer Homepage nicht allzu gut - die meisten zu dunkel. Die Haare kann man auf den meisten Bildern kaum erkennen, da identisch zum Hintergrund schwarz. Am besten mal alle Fotos erneuern, vielleicht findet Ihr ja nen Kumpel, der besser Fotographieren kann...
falls das Bassisten grad lesen....wir suchen einen....
Ich find das teilweise recht schlecht lesbar - weil z.B. bei "Presse" oder auch bei "Band" die Schrift nicht so hinterlegt ist wie bei "Media" - ich würde das an eurer Stelle einheitlich machen.aber btw: http://www.bittersuess-web.de das ist unsere Homepage. Die neuen Promo-Fotos (wir haben eine neue Sängerin) werden erst nach der närrischen Zeit gemacht
Ich find das teilweise recht schlecht lesbar - weil z.B. bei "Presse" oder auch bei "Band" die Schrift nicht so hinterlegt ist wie bei "Media" - ich würde das an eurer Stelle einheitlich machen.
Dann: Startseite? Warum? Ich würde ne Startseite immer noch mit den wesentlichsten Informationen anreichern also z.B. das nächste Konzert und die aktuellsten News auf die Startseite packen. Wenn dann jemand kommt, der nur wissen will, wo ihr morgen genau spielt, dann spart der sich die Sucherei.
Außerdem: ist sowas wie "Impressumspflicht" euch auch zu "närrisch"?
Des Weiteren würd ich die Seite mal durch den w3c validator jagen (http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0), der findet z.B. auf der Band-Seite 19 Fehler...
Ah ok, wenn man das so sieht, habt ihr sogar 2 Startseiten - eine ganz am Anfang wo nur der Bandname ist und das Foto im Hintergrund und eine, wo das Foto und oben das Menü ist. Eine davon würd ich auf jeden Fall einstampfen (eher die erste!)Wir wollten das schöne Foto unterbringen - vielleicht ist in der Neuversion wirklich was Kleineres und ein Newsticker drauf - mal sehen
Ich kenn das Gesetz nicht gut genug, um zu wissen, was da nun Pflicht zwecks Kennzeichnung und was n aber ich löse das immer so, dass ich unter der Seite nochmal nen Footer mache, wo explizit "impressum" als Link steht, der dann auf die Kontaktseite verweist. Außerdem weiß ich nicht inwiefern Links hinter kaligraphischen Schriften wie bei Euch als "leicht erkennbar" gelten. Wie gesagt, ich bin kein Experte, ich versuche da nur immer auf Nummer sicher zu gehen, um mir Ärger zu sparen...Wenn man auf "Kontakt" klickt, bekommt man das Impressum (auch wenn nicht explizit so heißt - aber dafür gibt es auch keinen Passus im TKG).
Und wegen nicht konformer margin-attribute - kann sein dass es daran liegt aber bei mir (chromium 16.0.912.77 (Developer Build 118311 Linux) Ubuntu 10.04) ist der Text immer ganz links an den Fenster-Rand rangeklatscht - etwas "Abstand" täte da vermutlich auch gut.Ok - die meisten "Mängel" sind dann die fehlenden Slashs und die Umlaute in den Meta-Tags. Da werde ich das Template mal bearbeiten müssen.
Ah ok, wenn man das so sieht, habt ihr sogar 2 Startseiten - eine ganz am Anfang wo nur der Bandname ist und das Foto im Hintergrund und eine, wo das Foto und oben das Menü ist. Eine davon würd ich auf jeden Fall einstampfen (eher die erste!)