Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Mit display:none scheint das nicht der Fall zu sein.

Hallo Ronny,

kurzes Feedback meinerseits: grundsätzlich finde ich die Seite nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten finde ich aber doch noch verbesserungsfähig:
- Die Bilderleiste oben finde ich zu unruhig - zu viele Bilder zu unruhige Überblendungen. Das Gruppenfoto und das Foto von dem Gebäude erschließen sich mir auch nicht so. Was hat das Gebäude mit Dir zu tun? Zum Gruppenfoto: ist wahrscheinlich ein Projekt von Dir, sieht aber eher aus als ob Du ein altes Familienfoto gefunden hast --> würde ich deutlich entschlacken, und nur Fotos nehmen bei denen man sofort den Bezug Du Dir sehen kann / erahnen kann.
- Zum Menu links: wirkt etwas langweilig, vielleicht doch etwas mit graphischen Elementen arbeiten (aber trotzdem eher dezente, denn das passt zu Deiner Seite mehr)
- Frage: reicht die Kontaktseite als Impressum? Bin mir nicht sicher, solltest Du mal mit jemanden besprechen, der sich damit auskennt.

Gruß
MaWa

Da gibts noch eine Seite Impressum ;)
Auf dem Bild ist uschi BRünning und Ruth Homann ... naja ich sag mal so. Insider kennen die ^^ Ansonsten reicht das Bild zum Angeben aus. Ich mag irgendwie unter die Bilder nun nicht extra noch alles erklären ... irgendwie.. Aber für ein Familien Foto fehlen wohl die Mütter und Großmütter^^ mein ich.
Aber Danke für deine Meinung. gut dass sich mal wer zu äußert :)

Nachdem es oben anscheinend etwas unter gegangen ist poste ich einfach nochmal ... Würde mich sehr über Feedback freuen: www.mercydispense.at

Sieht finde ich grandios aus und wirkt absolut professionell!
Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: die ersten drei Menu-Punkte (Home, Infos, Termine) ändern ihre Hintergrundfarbe von oben gesehen erst bei dem jeweiligen Wort, bei den anderen ist das schon bei der ganzen Fläche der Fall.
Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Was dir alles auffällt :D Werd mal schauen ob ich das noch ändern kann ;-)

Hi Pencil.
Nett gemacht die Page - aaaaaaaber:
Der Hintergrund braucht bei meiner SupertrooperTurboSpeed-Internetverbindung (768k) eine Minute zum Laden ... das geht gar nicht :redface:
Und noch zwei drei Sachen:
Wo findet ein interessierter Veranstalter oder ein Zeitungfritze Euren Promo-Text, Promo-Bilder usw.?
Und WER ist denn in der Band eigentlich alles dabei?
Vielleicht könnt Ihr das ja mal bei Gelegenheit mit einbauen.

P.S.: Achso ... Hallo Freiburger :evil:

Bei mir dauerts wenige Sekundenbruchteile und ich beziehe mit einem Stick das Internet der Nachbarn (flippe schon aus wenn ich mal mehr als zwei Striche Empfang hab)

Promotext haben wir in der Tat vergessen, danke :D

Bei mir dauerts wenige Sekundenbruchteile und ich beziehe mit einem Stick das Internet der Nachbarn (flippe schon aus wenn ich mal mehr als zwei Striche Empfang hab)

Bei Dir dürfte das Bild aber schon im Browsercache zwischengespeichert sein, so dass es nicht jedes Mal geladen wird. 1280x1200 Pixel und 1,9 MB ist schon ziemlich heftig. Da solltet ihr tatächlich nochmal drüber nachdenken. :)

Wir haben nun auch eine kleine Webpräsenz, allerdings nur um zu den gängigen Netzwerken weiterzuleiten.
Kritiken sind natürlich willkommen!

www.nilband.com

Gruß Hasau

Auch wenn's schon 100 Mal hier angesprochen wurde: Impressumspflicht? M. W. reicht ne Kontakt-Mailadresse nicht aus.
Außerdem war mein Ansatz immer, es den Veranstaltern so einfach wie möglich zu machen mit dem Kontakt - manche telefonieren lieber, wir hatten sogar schon welche, die per Post angefragt haben - auch deshalb würde ich die herkömmlichen Kommunikationswege auch erwähnen.

• Gefällt mir
Seite befindet sich noch im Aufbau.

Stellt bitte niiiiie (in Worten NIIIIIIIIIEEEEE!!!) eine Homepage mit einem Baustellenschild oder dem Hinweis "Seite befindet sich noch im Aufbau." ins Netz.

Bitte bitte bitte!

Entweder sie ist fertig - und man kann sie ins Netz stellen ... oder sie ist nicht fertig - und man läßt es eben.

Ansonsten: Gut gemacht - sie ist schnell - sie ist übersichtlich, aber was fehlt, ist eine "Presseecke" für den Download von Promotext und -Bildern.

Auch wenn's schon 100 Mal hier angesprochen wurde: Impressumspflicht? M. W. reicht ne Kontakt-Mailadresse nicht aus.
Außerdem war mein Ansatz immer, es den Veranstaltern so einfach wie möglich zu machen mit dem Kontakt - manche telefonieren lieber, wir hatten sogar schon welche, die per Post angefragt haben - auch deshalb würde ich die herkömmlichen Kommunikationswege auch erwähnen.

Vielen Dank für den Hinweis, von einer Impressumspflicht wusste ich nichts, wird natürlich gemacht.

Gefällt mir an sich sehr gut. Ich mag das simple Layout, passt ja auch super zum Bandnamen. Einziger kleiner Kritikpunkt wären die unterschiedlichen Schriftarten, das finde ich nicht ganz so schön. Und ein Favicon wäre eventuell noch eine Überlegung wert, das hilft mir Tab-Messi normalerweise immer ein wenig Übersicht zu behalten.

• Gefällt mir
ich hab nur 2 dinge zu kritisieren:

-die "home" seite wirkt auf mich zu voll. ihr habt ja ganze 1280px ausgefüllt. wär ich mit dem netbook unterwegs, müsst ich nach rechts scrollen.

-die ganze homepage auf deutsch gehalten und dann auf einmal die "band" seite in englisch? entscheidet euch lieber für eine sprache (oder braut nen button zum sprache wechseln ein).

ansonsten find ich die seite gelungen! =)

Erstmal Danke für die konstruktive Kritik :)
Über Ersteres hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings habe ich bisher keine Idee gehabt, wie man sowohl News und Termine unterbringen könnte, ohne das Ganze unleserlich klein zu machen. Klar wäre eine extra Seite für Gigs möglich, aber da mich das auf anderen Seiten öfters nervt erst danach suchen zu müssen, wollte ich das präsent auf die erste Seite klatschen. Außerdem hat man diese dann auch zusätzlich auf jeder Seite rechts im Blick.

Bei dem englisch war ich mir ehrlich gesagt selbst unschlüssig. "Lieblingsbands" oder "Lieblingsinterpret" klingt aber finde ich immer ziemlich kindisch oder kitschig (meine Ansicht :D ). Aber hast Recht, dass Deutsch besser in den kontext passen würde, wobei die Menüleiste ja auch Englisch gehalten ist... :gruebel:

Wir haben uns endlich mal an eine Homepage gewagt, bzw. diese für uns machen lassen, Ergebnis ist hier zu sehen:

http://www.casuallydressed.de/

Hallo,

eine der besten Seiten die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Gefällt mir optisch extrem gut.
4 Sachen die mir aufgefallen sind (teilweise von anderen schon mal erwähnt):
- Hintergrund braucht lange zum laden: kannste die Grafik nicht verkleinern?
- Impressumspflicht: Kontaktadresse ausreichend? Denke nein, aber lasse Dich am besten mal von einem beraten, der sich damit auskennt.
- Das Bild für Shop scheint ne Grafik zu sein, bei den anderen Punkten sind Fotos verwendet worden - nicht einheitlich. Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau.
- Facebook als ersten großen Extra-Menupunkt, Myspace und Co als "kleiner" Button unten. Wenn Euer Facebook auftritt mit Abstand das wichtigste ist, dann OK. Ansonsten wäre Facebook zu prominent.

Aber wie gesagt: sehr geile Homepage, sieht seht professionell aus - TOP :great:

Gruß
MaWa