Die hompage von unserer Band Epic MOOn noch am ausbauen aber schon fast fertig fehelen noch ein paar musiker wix.com/michael_burat/epic-moon LG Michi
Puh - leicht machst Du's einem nicht, oder?
Wenn schon der "Willkommenstext" voller Fehler steckt, vergeht mir zumindest die Lust weiterzulesen:
Herzlich Willkommen auf unserer Wwebsite. Wwir befinden uns zur Zzeit noch im Aaufbau. (*) Und wir suchen noch einen Bassisten und einen(**) Schlagzeuger. Wir würden uns freunen, wenn sich ein paar Musiker über unsere Band E-Memail melden würden. Wwir versuchen so schnell wie möglich zu antworten(***). Viel Spaß auf unserer Homepage(****).
(*) ich glaube nicht, dass ihr euch im Aufbau befindet, sondern die Site, aber das nur als Nebenbemerkung.
(**) schließlich sucht ihr nicht Bassist und Schlagzeuger in Personalunion.
(***) da ihr etwas von den Bewerbern wollt (nämlich dass sie in eurer Band einsteigen) sollte das selbstverständlich sein
(****) warum wird die Website hier eigentlich zur Homepage
- Dann noch andere Dinge die mir aufgefallen sind: Wenn ich auf "Die Band" klicke, kann ich die Sängerin anklicken, es kommt dann aber kein Inhalt.
- Inhalt und Grammatik der News wurden ja schon über mir bemängelt
- Sponsoring: Kriegt ihr wirklich Kohle von Korg? Und selbst wenn: verdient das wirklich eine eigene Seite?
- Band Mail: ist eigentlich ein Kontakt-Punkt bei dem auch andere Kontaktmöglichkeiten als ein Formular angegeben sein sollten - ich schreib zum Beispiel lieber über meinen Mail-Client, weil die Mails da im Postausgang gespeichert werden und ich so nachvollziehen kann, wem ich wann was geschrieben habe.
- "Live": warum ist die "blank"-Liste Babyblau?
- Generelles: Die Farbwahl find ich nicht gelungen - das Blau passt irgendwie nicht ins Konzept, es fehlen auch wichtige Inhalte: auf ein Impressum habt ihr komplett verzichtet (vorsicht, gefährlich, googelt "impressumspflicht", es gibt keine Hörproben und auch keine Links zu MySpace oder ähnlichem, wo man sich ein Bild von der Musik verschaffen könnte - ich vermute, dass da ein Player im Hintergrund läuft (unten Rechts Pause/Play? Ich hab keine Boxen am PC im Büro) - ich persönlich HASSE Webseiten, die Musik im Hintergrund haben. Warum? Meist hör ich beim Surfen zu Hause schon Musik, die will ich nicht durch fremde Sounds gestört haben.
- Zum Menü: Live als letzter Punkt? Das sortiere ich persönlich immer direkt nach die News an den Anfang des Menüs - schließlich sind das die zwei wichtigsten Punkte für euch als Band.
- und dann noch: wirklich "wix.com"? Ich würde das im Normalfall für einen Fehler halten und nicht draufklicken. Besorgt euch eigenen Webspace und macht ne eigene Seite (muss ja nichts technisch anspruchsvolles mit Animationen und so sein, aber allein schon die wix.com-Werbung unten auf der Seite find ich nicht gut.
Das ist jetzt sehr viel Kritik - aber dafür gibt es diesen Thread ja.